ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
campomato hat geschrieben: Und da sich an meiner Fahrzeug-Konfiguration nichts ändert, hat es für mich auch keine Eile.
Naja, im theoretischen Fall könnte deine Ausstattungsvariante durch viele schnellere "Umbucher" weg sein.
Glaube persönlich nicht dran, aber ist jetzt nicht so als wäre da was x Wochen für dich verbindlich reserviert.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Das Theater werden Sie sich nicht antun das man mit einer unterschriebenen Reservierungsvereinbarung beim Händler auftaucht und dann nicht bestellen kann, zumindest für die ersten 3 bis 4 Wochen. Etwaige Umbuchungen werden daher wohl eher nur in dem Bereich der abgesagten Vorbestellungen erfolgen, zumindest innerhalb einer bestimmten Frist. Insofern sehe ich die Gefahr als nicht wirklich gravierend an. Dazu kommt ja noch das logistische Problem das Händler mit einem neuen System und durchaus einigen hundert Vorbestellern das gar nicht mal so eben an einem Tag erledigen können.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

prinzValium
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Andi M. hat geschrieben: Wie verhaltet ihr euch wenn die neue E-Auto Prämie "Innovationsprämie" noch nicht fix ist zum 17.6 bestellt ihr trotzdem? https://ecomento.de/2020/06/02/corona-k ... -moeglich/
Sollen das noch mal 4500€ extra für ein Elektrofahrzeug sein?
Oder 3000€ max für Benzin und Diesel und Elektro wird nur um 1500€ aufgestockt?

Re: ID.3 First Edition

Andi M.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 10. Jun 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
prinzValium hat geschrieben:
Andi M. hat geschrieben: Wie verhaltet ihr euch wenn die neue E-Auto Prämie "Innovationsprämie" noch nicht fix ist zum 17.6 bestellt ihr trotzdem? https://ecomento.de/2020/06/02/corona-k ... -moeglich/
Sollen das noch mal 4500€ extra für ein Elektrofahrzeug sein?
Oder 3000€ max für Benzin und Diesel und Elektro wird nur um 1500€ aufgestockt?
Söder hat ich einem Interview mal von 10000€ für das E-Auto erzählt, hier hab noch ein ähnlichen Artikel dazu gefunden
https://www.elektroauto-news.net/2020/s ... ektroautos

Re: ID.3 First Edition

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Es steht 4500 Euro extra im Raum, also Staat 3000+4500 und dann Händler noch Mal 3000 also: 7500 Staat + 3000 Händler. Das steht aktuell noch nicht fest und wird verhandelt.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
net1st hat geschrieben:
campomato hat geschrieben: Und da sich an meiner Fahrzeug-Konfiguration nichts ändert, hat es für mich auch keine Eile.
Naja, im theoretischen Fall könnte deine Ausstattungsvariante durch viele schnellere "Umbucher" weg sein.
Glaube persönlich nicht dran, aber ist jetzt nicht so als wäre da was x Wochen für dich verbindlich reserviert.
Nach meinem Verständnis hat man keine Eile, wenn man bei seiner Bestellung bleibt. Nur wenn man auf eine andere Line wechseln möchte, sollte man nicht all zu lange warten.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

prinzValium
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 24. Apr 2019, 19:15
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
elektrobebo hat geschrieben: Es steht 4500 Euro extra im Raum, also Staat 3000+4500 und dann Händler noch Mal 3000 also: 7500 Staat + 3000 Händler. Das steht aktuell noch nicht fest und wird verhandelt.
Macht dann 38.5 für ein Model 3 SR+ mit Wunschfarbe und ohne sonstige Extras
Das geht ja schon mal


Aber wenn es wieder eine feste Prämie gibt, ist natürlich ein günstigerer Wagen besser.
ID basis ist dann vllt für unter 20k zu bekommen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
ID.3 1st Edition: Ende Juli in den Niederlanden bestellbar
Screenshot_20200603_192847.jpg
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
In Spanien wurde 13.Juli und in Finland wird die 25KW von Seiten Volkswagens für die Bestellung kommuniziert. Quelle FacebookVW ID.3 Prebookers Europe
Norwegen war auch noch auf dem 17.6. Ich mache mir da wegen des Bestelltermins in Deutschland noch keine Sorgen.
Extra 2 Wochen Urlaub genommen :-) (Wohl eher Vorbereitung auf Kurzarbeit).

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

MichaelH86
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sa 4. Jan 2020, 21:10
  • Danke erhalten: 8 Mal
read

merdian hat geschrieben:Nach meinem Verständnis hat man keine Eile, wenn man bei seiner Bestellung bleibt. Nur wenn man auf eine andere Line wechseln möchte, sollte man nicht all zu lange warten.
Sehe ich genauso. Hier in Italien steht im Vorvertrag dass man ab Bestellstart 10 Tage lang Zeit hat um zu bestellen. Die Ausstattung und Farbe, die man ausgewählt hat, wird in diesem Zeitraum garantiert. Da kann also niemand den anderen etwas weg schnappen.

Wenn man sich umentscheiden möchte, dann kann/muss man nach den 10 Tagen von den "Restmengen" wählen.

Finde ich also eine sehr faire Lösung.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk


Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag