ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Prebooker hat geschrieben: Vielleicht haben sie ja zuerst alle Max produziert, und können sich jetzt noch überlegen, was sie in Line 1 und 2 einbauen.
Die lieferketten, die die teile ans produktiosband bringen, müssen viele wochen vorher stehen.
Da geht garnichts mit kurzfristigen änderungen an der klimatisierung von akku und innenraum.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben: PS: hört sich alles gut an, aber lasst unsere Erwartungen noch nicht zu hoch schießen.
Das ist so ein bisschen wie selektives Lesen und Hören: Die VW-Hater hören nur die Problemgerüchte und machen sie zu Tatsachen, die potentiellen VW-Kunden neigen dazu, die positiven Gerüchte überzubewerten. :roll: :roll: :roll:

Meine Haltung immer noch: schaumermal und warten die nachprüfbaren Fakten (die konkreten Aussagen aus berufener Quelle) ab - die Preisdaten für Italien sind für mich schon eine Fast-'Tatsache' und mit den Preisen steht selbst die FE konkurrenzlos da.
Allerdings wird jetzt die Diskussion über die Einordnung des ID.3 wieder losbrechen (Größe, Karosserieform ...)
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Prebooker hat geschrieben: Vielleicht haben sie ja zuerst alle Max produziert, und können sich jetzt noch überlegen, was sie in Line 1 und 2 einbauen.
Die lieferketten, die die teile ans produktiosband bringen, müssen viele wochen vorher stehen.
Da geht garnichts mit kurzfristigen änderungen an der klimatisierung von akku und innenraum.
Immerhin geht ein Großteil aus dem prebooking nach Norden und dort ist die WP für alle Modelle gesetzt.
Also durchaus denkbar, dass auch hier noch was passiert bzw vielleicht ist schon.

Die offenkundig deutlich niedrigereren Preise als 'unter xxxx' zeigen für meinen Geschmack den Willen, für etwas Überraschung zu sorgen.

In Sachen WP glaube ich allerdings nicht daran.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben: Ist die WP evtl doch überall verbaut(Stichwort umgekehrte Klimaanlage) und wird per Option freigeschaltet? Geht das überhaupt?
Eher unwahrscheinlich, da der Aufbau viel komplexer ist.

Re: ID.3 First Edition

Andi M.
  • Beiträge: 58
  • Registriert: So 10. Jun 2018, 17:19
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
MichaelH86 hat geschrieben: Wir in Italien dürfen seit dieser Woche zu unserem Händler des Vertrauens um sich für eine Ausstattungsvariante und Farbe zu entscheiden (spät aber doch :-) ).

Hier ein paar Infos:
ID.3 1st -> aus ursprünglich unter 40.000 wurde jetzt ab 37.350€
ID.3 1st Plus -> aus ursprünglich unter 45.000 wurde jetzt ab 43.650€
ID.3 1st Max -> aus ursprünglich unter 50.000 wurde jetzt ab 47.950€

Von den Preisen wird dann noch die üppige Förderung abgezogen :)

2-Zonen Klima ist für Italien bestätigt. Im Internen Dokument das mir der Händler freundlicherweise zeigte, stand, dass noch nicht entschieden ist, ob eine Wärmepumpe verbaut wird (gilt für alle Versionen). Bei der Max steht jetzt nichts mehr von Beats Audio, "nur" noch 6 Speaker.

Da sich in Italien diese Auswahlphase von April auf Ende Mai verschoben hat, bekommen wir als Wiedergutmachung einen 600€ Gutschein für eine Elli Wallbox obendrauf (die mittlere Variante kostet scheinbar 600€, also bekommt man die geschenk).

Laut internen Dokument gibt es in Italien 550 Prebooker, aber laut FAQ auf der VW Italien Seite sind für uns nur 315 1st Edition vorgesehen.


Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
Besten dank für die Infos.
Gab es betreffend Leasingraten auch Infos?

Re: ID.3 First Edition

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihrem Interesse an der Autostadt.



Im Konzernforum wurde ein komplettes ID.-Studio eingerichtet, wo Sie die Ausstellung „GET READY FOR ID“ finden.



Leider haben wir aktuelle nur die seriennahe Studie ausgestellt.



Wir freuen uns Sie in der Autostadt begrüßen zu dürfen.



Sie haben noch Fragen oder Wünsche, dann zögern Sie nicht, rufen Sie uns an. Sie erreichen uns von Montag bis Sonntag in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr, sowie an Feiertagen von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Herzliche Grüße

Re: ID.3 First Edition

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Das ist die Nachricht von VW, ich kann immer nicht verstehen warum man dort nicht immer die neuesten Modelle zeigt. Das kann doch nicht so schwer sein oder?

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Venedig hat geschrieben: Im Konzernforum wurde ein komplettes ID.-Studio eingerichtet, wo Sie die Ausstellung „GET READY FOR ID“ finden.
Leider haben wir aktuelle nur die seriennahe Studie ausgestellt.
Da schon jede Menge FE-ID.3 hergestellt wurden kann ich mir nur eine einzige Erklärung vorstellen:
Das fertige Fahrzeug enthält noch einige leckere Überraschungen. Einige haben wir wahrscheinlich schon aus Italien gehört.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Immerhin in der Gläsernen Manufaktur und in Hamburg stehen Serienmodelle.

Die bisher produzierten Autos sind halt fast ausschließlich Kundenfahrzeuge. Zuerst 1ST, dann die Vorführer - und das ist auch gut so.

Es wurde glaub ich jetzt oft genug erwähnt dass es nie gedacht war dass jeder PreBooker das Serienauto erstmal sehen und ausprobieren kann...

Dass VW da jemanden "überraschen" will, glaube ich weniger. ;)

Re: ID.3 First Edition

ducati93
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 11:28
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Habe gerade in einer Email von "Sebastian" gelesen, dass die EU für alle Neuzulassungen mit null Emissionen, also alle reinen Elektrofahrzeuge, die Mehrwertsteuer streichen will. Das wäre der Hammer. Für den ID3 1st Max würden dann zusätzlich rund 8.000 € wegfallen.

https://teslamag.de/news/35000-euro-tes ... ektroauto-
seit 25.09.2020: ID.3 1st Max, weiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag