ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Hauptgrund für den langen zeitraum dürfte gewesen sein früh zu verhindern, dass zehntausende ein fahrzeug einer anderen marke kaufen.
Bei mir hat das bisher geklappt - bei einigen anderen sicher auch. ;)
Wobei ich jetzt evtl. die paar monate auf den preiswerteren skoda warte.
Ich will nicht mehr warten und der Skoda und auch der ID.4 passen nicht in die Garage. :-)
Der ID.3 kommt genau wie angekündigt (bisher) und ich brauche dringend wieder ein eigenes Auto.
Preislich(von den bisher geschätzten Preisen) und optisch scheinen die beiden SUVs ganz OK zu sein.
AHK bieten scheinbar auch beide und ich wüßte auch nicht, warum der ID.4 nicht die Batterie Optionen des Skoda bekommen soll.
Es sind ja bei den Akkus Zwischengrößen, für die man die Akkus wahrscheinlich nur anderes bestücken / verschalten muß.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Humsi, ganz viele, wer schlau ist gibt seine Konfig ein paar Tage vorher ab, am 17.6. In der Früh werden dann tausende Bestellungen eingeklopft.
(das Verfahren ist nicht neu...)
So das wars nun wirklich, bis die Preise kommen :D
aba jetzt .. MUCKMÄUSCHENSTILLE ... sonst ..:thumb:
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Karosserieausschnitt und kugelkopf dürfte das geringste sein.
Aufwändiger ist die verkabelung und die anschlussdose für die rückbeleuchtung am fahrradträger bzw. anderen transportlösungen.
Wenn Sie konsequent sind beim VW, dann sind alle Fahrzeuge schon verkabelt. Man will ja weg von KSK (kundenspezifischer Kabelsatz).

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Die Vorverkabelung und auch das "Loch" reichen aber nicht - das wäre sicher das kleinste.
Es geht um dieses Bauteil hier (da gehört auch der abnehmbare Kugelkopf dazu)

Bild

Ich bleib dabei: Das bauen die nicht einfach standardmäßig schon mal in jeden 1ST ein, dafür wollen die $$ haben.
Auf der Dänischen VW-Seite war (oder ist immer noch?) diese "Vorbereitung" mal als Option für umgerechnet 670,- € gelistet.

Das war aber schon vor ein paar Monaten.
Ich kann mir mittlerweile schwer vorstellen, dass VW (hierzulande) das noch mit der Bestellung anbietet.
Macht den Prozess nur unnötig komplex - gerade angesichts des Zeitdrucks und des Produktionsrückstands.

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Was ist eigentlich der grund für die seitenlange diskussion zum "lastenträger" am heck?
Die 1.st sind einfach die ersten fahrzeuge eines völlig neuen baukastens und da hatte sowas einfach keine priorität.
Wer das an seinem 1.st haben will muss einfach zusätzlich dafür zahlen - oder auf den 1.st verzichten.
Eigentlich ganz einfach. ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Die Vorverkabelung und auch das "Loch" reichen aber nicht - das wäre sicher das kleinste.
Es geht um dieses Bauteil hier (da gehört auch der abnehmbare Kugelkopf dazu)
Entweder es wird der Prallträger montiert oder die Aufnahme für die AHK, das wird jetzt auch schon so gemacht.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben: Entweder es wird der Prallträger montiert oder die Aufnahme für die AHK, das wird jetzt auch schon so gemacht.
Das "entweder ... oder" verträgt sich mE. nicht mit "Vorproduktion" dreier fixer Linien...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
coronav hat geschrieben: Das "entweder ... oder" verträgt sich mE. nicht mit "Vorproduktion" dreier fixer Linien...
Ich dachte nur die 1.ST wird vorkonfiguriert gebaut und dann kundenspezifisch?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ich habe eine Stellungnahme zum Bestell-und Auslieferungsablauf der ID.3 1st Edition von Volkswagen erhalten, die ich gerne mit euch teilen möchte:

"...Die Verkaufspreise des ID.3 1ST Edition und die Auslieferungstermine werden zum Vorverkaufsstart am 17. Juni 2020 bekannt gegeben.
Des Weiteren richtet sich der Zeitpunkt der Auslieferung nicht nach der Reihenfolge der Vorreservierung oder Bestellung, sondern nach der bei der Reservierung ausgewählten Linie. Ein konkreter Auslieferungstermin kann somit erst nach einer verbindlichen Bestellung beim Volkswagen Partner ermittelt werden.
Wie lange der ID.3 1ST Edition für die Pre-Booker bestellbar ist, hängt stark von der Nachfrage ab. Natürlich informieren wir Sie diesbezüglich gerne Mitte Juni, damit Ihr Fahrzeug direkt zum Start des Vorverkaufs bestellt werden kann. Die Auslieferung aller ID.3 1ST Edition soll in einem engen Zeitfenster unter Berücksichtigung der normalen Logistikwege erfolgen, damit alle Pre-Booker nahezu zeitgleich in den Fahrgenuss Ihres ID.3 1ST Edition kommen..."
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Jens.P hat geschrieben: [ Ich dachte nur die 1.ST wird vorkonfiguriert gebaut und dann kundenspezifisch?
Und der Thread heißt ... genau: "First Edition".
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag