ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Karosserieausschnitt und kugelkopf dürfte das geringste sein.
Aufwändiger ist die verkabelung und die anschlussdose für die rückbeleuchtung am fahrradträger bzw. anderen transportlösungen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: ...
Allerdings spare ich auch nicht mit Kritik, so habe ich den schlechten Ablauf des Pre-Booking und die unzureichende Kommunikation in den letzten Monaten angesprochen. Gestern haben wir noch telefoniert.
...
Na hoffentlich hat es was geholfen. :D
Für mich nach wie vor unverständlich wie man ein attraktives neues Modell wie den id3 derart schlecht anlaufen lassen kann.
Hoffentlich wirds jetzt besser, wenn dann mal Preise und Optionen geklärt sind (vlt. gibts da auch noch die eine oder andere Überraschung).
Bin gespannt was passiert, wenn am 17.6. alle gleichzeitig bestellen wollen....(im Mai letztes Jahr sind die Server in die Knie gegangen, wie ihr sicher noch alle wisst).
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wie sollte man das vergessen das schreibst du ja jede Woche mal hier rein.

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Bin gespannt was passiert, wenn am 17.6. alle gleichzeitig bestellen wollen....(im Mai letztes Jahr sind die Server in die Knie gegangen, wie ihr sicher noch alle wisst).
Da hat mal wieder einer keine ahnung:
Die 1.st sind nicht online bestellbar. Die händler vereinbaren mit jedem reservierer einen termin.

Der bisherige ID.3 1st. prozess (online-reservierung mit hinterlegung, spezifizierung der reservierung beim händler und jetzt längere pause bis zur konkreten bestellung beim händler) hat sich lange hingezogen und war sicher nicht perfekt.
Hauptgrund für den langen zeitraum dürfte gewesen sein früh zu verhindern, dass zehntausende ein fahrzeug einer anderen marke kaufen.
Bei mir hat das bisher geklappt - bei einigen anderen sicher auch. ;)
Wobei ich jetzt evtl. die paar monate auf den preiswerteren skoda warte.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
SimonTobias hat geschrieben: Wie sollte man das vergessen das schreibst du ja jede Woche mal hier rein.
:lol: ...ja mich freut einfach das Verfahren. Verspreche aber, mich erst wieder zu melden, wenn Infos zu den Preisen der f.e. kommen :thumb:

Zu oben, humsi, meinst du dass der Händler eine Bestellung per Schiefertafel aufnimmt, oder wird er das online erledigen?? :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
ionili:
wieviele händler gibts in europa und wievlel davon werden gleichzeitig bestellungen erfassen wenn sie jede stunde einen neuen reservierer-kundentermin haben ?
Zuletzt geändert von hu.ms am Mo 11. Mai 2020, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
@Ion-Fahrer seit 2016
.ja mich freut einfach das Verfahren. Verspreche aber, mich erst wieder zu melden, wenn Infos zu den Preisen der f.e. kommen
Wow .. ich werde dich daran erinnern ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Die bestellungen werfen sowieso über das VW Händlernetz (Intranet) ablaufen
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Hauptgrund für den langen zeitraum dürfte gewesen sein früh zu verhindern, dass zehntausende ein fahrzeug einer anderen marke kaufen.
Bei mir hat das bisher geklappt - bei einigen anderen sicher auch. ;)
Wobei ich jetzt evtl. die paar monate auf den preiswerteren skoda warte.
Diese Wartestrategie ist völlig legitim wenn es sich um eine realistische Ansage handelt - nur verwerflich wenn es Vaporware wäre.
Hier haben wir offenkundig eine völlig klare Ankündigung, die sehr gut inhaltlich und zeitlich wahrscheinlich auf die Minute eingehalten wird.

Wenn dem so ist - ist es nur fair, den Kunden über das kommende Angebot zu informieren damit er eine qualifzierte Entscheidung treffen kann.

VW - es ist absolut richtig so - auch wenn der Prozess mich genervt hat.

Und ich werde auch - aus vielen Gründen - auf den Skoda oder den ID.4 warten. Das K.O.-Argument für mich ist da bei die AHK. Ohne AHK (und 400km WLTP) geht gar nichts. Rest ist verhandelbar.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: ionili:
wieviele händler gibts in europa und wievlel davon werden gleichzeitig bestellungen erfassen wenn sie jede stunde einen neuen reservierer-kundentermin haben ?
Humsi, ganz viele, wer schlau ist gibt seine Konfig ein paar Tage vorher ab, am 17.6. In der Früh werden dann tausende Bestellungen eingeklopft.
(das Verfahren ist nicht neu...)

So das wars nun wirklich, bis die Preise kommen :D
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag