ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Am Ende haben wir ja zumindest schon einmal Macimalpreise das ist viel wert, damit konnte ich meine Entscheisung zum Line 3 ja schon treffen, dann noch Winterreifen dazu.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Für alle die den ID.3 vor Bestellung der 1st Edition (ab 17.Juni) Probesitzen möchten, beim Händler aber noch keine Fahrzeuge ausgestellt sind:
Die Gläserne Manufaktur in Dresden ist ab Heute wieder geöffnet. Der ID.3 ist dort ausgestellt, und es gibt einen neuen ID.Pavillon.
Aufgrund der Corona-Situation und aus hygienischen Gründen ist der ID.3 jedoch generell verschlossen.
Wenn ihr euch am Schalter im Eingangsbereich meldet, sind aber Sitzproben möglich!
Zuletzt geändert von Nico am Fr 8. Mai 2020, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read
Warum bekommen nicht einfach die Händler jeder ein Fahrzeug zum Ansehen und auch ein wenig zur Motivation der oft recht unbedarften Belegschaft?

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Warum bekommen nicht einfach die Händler jeder ein Fahrzeug zum Ansehen und auch ein wenig zur Motivation der oft recht unbedarften Belegschaft?
Warum bist du nicht VW-marktchef geworden? .. du hast immer soo kluge Fragen und soo gute Antworten ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Schon bei der reservierung wurde von VW kommuniziert, dass bei den 1st. keine probefahrt möglich sein wird.
Die händler bekommen ihre vorführwagen auch erst mit bestellbeginn der serie.
Und der dürfte sich von KW30 auf KW38 verzögern.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
In Norwegen wurden die PreBooker gestern mit dem ID.3 Newsletter über Zubehör informiert - wie letzte Woche schon angekündigt.

Muss nicht genau so auf Deutschland zutreffen, ist aber sehr wahrscheinlich, dass VW dies im ähnlich starken PreBooker- und Heimatland so ähnlich anbieten wird. Wenn vielleicht nicht genau in den Paketkombinationen dürften zumindest alle Teile so auch in D erhältlich sein

Preise für das Zubehör/die Pakete gibt es in Norwegen erst zum Zeitpunkt der Bestellöffnung am 17.06.

* Für die drei Linien mit ihren 18,19,20-Zöllern gibt es jeweils ein Winterreifen-Paket bestehend aus Alufelgen, einer Auswahl von Reifen verschiedener Hersteller, einer Kofferraummatte, Kantenschutzfolie, Türschutzfolien, elektronischer Parkuhr.

* Ein USB-C Kabel 30cm

* Einen Kugelkopf ("Transporthalter") für den Fahrradträger und Transportboxen Hier schreibt VW:
"Leider ist die Liefersituation für die Transporthalterung ungewiss, da der Lieferant vom Shut-Down im Zusammenhang mit der Pandemie Covid-19 betroffen ist."

* Fahrradträger (Mehrzahl!) passend für den Kugelkopf

* Verschiedene Transportlösungen für den Kugelkopf (vermutlich Transportboxen)

* Verschiedene Gepäcksicherungssysteme für den Kofferraum

* Einen speziellen Skisack/Skitasche

* Weiter gibt es verschiedene Wallboxen von DEFA/ABL im Angebot (es ist anzunehmen dass VW in D dagegen nur die Elli-WB anbieten wird)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Moinsen ...

Bedeutet das, wenn sie den Kugekopf als Option anbieten, dass die Fahrradträger Option (das Loch hinter dem Rückschild) dann doch da ist? Wäre ja sonst schwierig nachzurüsten.
Ich für meinen Teil brauche ihn nicht und da ich lease interessiert mich auch der Wiederverkaufswert nicht an dieser Stelle.
Die Winterreifen Option fände ich gut (eigentlich ja auch schon fast nötig). Das entsprechende Mail für Deutschland müsste ja auch in Kürze kommen.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Lumpf67: "Bedeutet das, wenn sie den Kugekopf als Option anbieten, dass die Fahrradträger Option (das Loch hinter dem Rückschild) dann doch da ist?"

Ja, so interpretiere ich das - macht ja ansonsten wenig Sinn.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Lumpf67 hat geschrieben: Bedeutet das, wenn sie den Kugekopf als Option anbieten, dass die Fahrradträger Option (das Loch hinter dem Rückschild) dann doch da ist? Wäre ja sonst schwierig nachzurüsten.
Genau das "schwierig nachzurüsten" könnten sie sich im After-Sales oder als notwendige "Vorbereitung" bei der Bestellung zusätzlich bezahlen lassen.
Wäre nicht logisch und wirtschaftlich, warum VW das Bauteil (war hier im Forum ja auch mal abgebildet) bei allen 1ST verbauen sollte, wenn es dann nur ein Bruchteil nutzt. Zumal der Kugelkopf nicht mehr das Geld kosten sollte - die Vorbereitung und Verkabelung dagegen sicher schon.

Ich denke es ist für den Kugelkopf zusätzlich eine entsprechende Vorbereitung zu ordern. Auf der dänischen Seite war das ja mal kurzzeitig als bestellbare Option zu sehen. (Vorbereitung + Kugelkopf + Fahrradträger/Box/...)

Sowas kann theoretisch auch wieder eine länderspezifische Sache sein.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Wäre nicht logisch und wirtschaftlich, warum VW das Bauteil (war hier im Forum ja auch mal abgebildet) bei allen 1ST verbauen sollte, wenn es dann nur ein Bruchteil nutzt. Zumal der Kugelkopf nicht mehr das Geld kosten sollte - die Vorbereitung und Verkabelung dagegen sicher schon.
Wenn es um das Loch geht, beim A3/ Q2 haben alle Stoßstangen die Öffnung. Bei anderen Modellen im Konzern weiß ich es nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag