ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Interessanter Bericht vom Band in Zwickau:
https://www.walter-magazin.de/auto/id-3 ... n-zwickau/

PS: Wer mir weiterhin "eigene, teilweise haltlose Vermutungen und Theorie"n unterstellt, einfach ignorieren oder weiter anzweifeln. Ich kann damit sehr gut leben ;)

Auszug aus dem Artikel:
Doch erst einmal heißt es, die Corona Krise hinter sich zu bringen, denn die rund 70 Fahrzeuge, die nach Aussage von Holger Hollmann derzeit pro Schicht im Notmodus vom Band tröpfeln, reichen nicht aus, um den Stock der Fahrzeuge entsprechend der 37.000 Vorbestellungen zu füllen. Im Normalfall müsste allein die erste Produktionslinie im Halle fünf knapp 280 Fahrzeuge pro Schicht bringen. Doch keiner weiß, wie lange der Notmodus noch anhaltenden muss.
Taktzahl/Ausstoss liegt also bei ca. 25% der ursprünglichen Planung (~140 statt ~560 Fahrzeuge pro Tag, bzw. 5,9er Takt statt 1,5)

Immerhin habe ich jetzt mal eine deutlich schönere und treffendere Umschreibung für die häufig abwertende, kritisierte Produktion auf "Halde" gelesen:
"VW füllt den Stock der Vorbestellung." Trifft es doch deutlich besser wie ich finde ;)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
dedario hat geschrieben: Exakt. Dann lass es 100 statt 110 ID.3 sein.
aktuell sind es ca.70 ID.3 die pro Tag gefertigt werden.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Nico hat geschrieben:
dedario hat geschrieben: Exakt. Dann lass es 100 statt 110 ID.3 sein.
aktuell sind es ca.70 ID.3 die pro Tag gefertigt werden.
Zooonk ... Kleiner Tipp: Lass einfach nochmal deine "guten Kontakte" spielen.
Ich bin mir sicher, dass sie ihrem "Flaship-PreBooker" und selbst ernanntem Markenbotschafter gerne erklären werden, wie sich das mit dem Ausstoss verhält wenn man zwei Schichten fährt. ;)

110 waren es am Montag, gestern ungefähr 140

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
dedario hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
dedario hat geschrieben: Exakt. Dann lass es 100 statt 110 ID.3 sein.
aktuell sind es ca.70 ID.3 die pro Tag gefertigt werden.
Zooonk ... Kleiner Tipp: Lass einfach nochmal deine "guten Kontakte" spielen.
Ich bin mir sicher, dass sie ihrem "Flaship-PreBooker" und selbst ernanntem Markenbotschafter gerne erklären werden, wie sich das mit dem Ausstoss verhält wenn man zwei Schichten fährt. ;)

110 waren es am Montag, gestern ungefähr 140
"Flaship-PreBooker" ?! Was ist denn mit dir los? Musst du jetzt persönlich werden, weil du nicht mehr weiter weißt?
Es wäre für uns alle hier hilfreich, wenn du beim Thema bleiben würdest.
Allerdings kannst du dazu nicht viel beitragen. Du bist nicht richtig informiert und wirfst wiederholt falsche Zahlen in den Raum, sodass ich dich leider immer wieder korrigieren muss, damit hier nicht Verwirrung entsteht.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Gerne nochmal für dich als Rechenaufgabe: 2 Schichten seit dieser Woche! ~70 Autos pro Schicht(!) pro Tag. Dann prüfe nochmal ganz scharf dein Ergebnis ;)

Auch hier nochmal nachzulesen:
https://www.stern.de/auto/news/autoprod ... 53240.html

Immerhin zweifelst du langsam selbst an deinen Aussagen, auf dessen Unstimmigkeit man dich hier auch schon mehrmals hingewiesen hat:
https://twitter.com/Volkswagen_ID3/stat ... 7951064064

Ach ja, was ist denn eigentlich aus der Anfrage von damals geworden?
https://twitter.com/Volkswagen_ID3/stat ... 2201121792

Und lass uns bitte nicht in Unkenntnis der ganz exklusiven News, die dir Silke vor ein paar Wochen zugespielt hat.
Aber ich ahne es .. Wahrscheinlich nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt, oder?

Wenn es was Neues gibt, informierst du uns doch wieder, oder? :danke:

Re: ID.3 First Edition

Strombrötchen
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 10:12
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hier herrscht ja ein Ton. Wenn das bald an den Ladesäulen auch so wird, na Prost Mahlzeit. Grüße aus Niedersachsen, wir haben aktuell 6 Elektroautos im Pool und warten sehnsüchtig auf den ID3

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
dedario hat geschrieben: Gerne nochmal für dich als Rechenaufgabe: 2 Schichten seit dieser Woche! ~70 Autos pro Schicht(!) pro Tag. Dann prüfe nochmal ganz scharf dein Ergebnis ;)

Auch hier nochmal nachzulesen:
https://www.stern.de/auto/news/autoprod ... 53240.html

Immerhin zweifelst du langsam selbst an deinen Aussagen, auf dessen Unstimmigkeit man dich hier auch schon mehrmals hingewiesen hat:
https://twitter.com/Volkswagen_ID3/stat ... 7951064064

Ach ja, was ist denn eigentlich aus der Anfrage von damals geworden?
https://twitter.com/Volkswagen_ID3/stat ... 2201121792

Und lass uns bitte nicht in Unkenntnis der ganz exklusiven News, die dir Silke vor ein paar Wochen zugespielt hat.
Aber ich ahne es .. Wahrscheinlich nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt, oder?

Wenn es was Neues gibt, informierst du uns doch wieder, oder? :danke:
für dich hier eine offizielle VW-Mitteilung zu den aktuellen Produktionszahlen aus Zwickau:
vw_sachsen.jpg
Man hat mich nicht auf Unstimmigkeiten hingewiesen, warum auch? -Die Zahlen kommen ja schließlich von VW und nicht von mir. Das hast du falsch verstanden. VW-Vorstand, Herr Stackmann hat auf meine Anfrage zu den Zahlen reagiert und Stellung bezogen. Ich habe ihn persönlich in Wolfsburg kennengelernt. Er brennt sehr für den ID.3, das merkt man ihm an. Auf meine letzte Anfrage von vor ein paar Tagen hat er noch nicht geantwortet. Ich bin ja auch nicht der Einzige, der ihm Fragen stellt. ;)

Meine anderen Anfragen sind in Wolfsburg positiv aufgenommen worden. Wir arbeiten gut zusammen und planen gerade Vorhaben umzusetzen, um den ID.3 den Pre-Bookern und Kunden näher zu bringen. Es macht mir Spaß Volkswagen dabei zu unterstützen. Allerdings spare ich auch nicht mit Kritik, so habe ich den schlechten Ablauf des Pre-Booking und die unzureichende Kommunikation in den letzten Monaten angesprochen. Gestern haben wir noch telefoniert.

Frau Bagschik soll mir etwas zugespielt haben? ...so langsam wirst du komisch

Warum verweist du eigentlich auf Schriftwechsel aus einem anderen Portal (Twitter), die hier mit dem Forum nichts zu tun haben?
Du reist Sachverhalte aus dem Zusammenhang und möchtest mich durch deine aufgestellten Halbwahrheiten in ein schlechtes Licht rücken?! -Hast du das nötig?
Leider werde ich dich daher nicht über Neuigkeiten in Kenntnis setzen.

Im Sinne aller hier werde ich mich auch nicht weiter auf dich einlassen, da das nicht zielführend für das Forum ist.
Leiste konstruktive Beiträge zum Thema, oder halte dich (mit persönlichem) zurück.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Prebooker
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 12:52
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
@dedario @Nico
Brauchen wir allmählich einen westfälischen Frieden? (Zur Erinnerung: ein solcher beendet den 30jährigen Krieg und braucht dazu 10 Jahre Verhandlung.)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Prebooker hat geschrieben: @dedario @Nico
Brauchen wir allmählich einen westfälischen Frieden? (Zur Erinnerung: ein solcher beendet den 30jährigen Krieg und braucht dazu 10 Jahre Verhandlung.)
ich habe die "Ignorieren-Funktion" entdeckt, daher ist das Thema für mich erledigt, und wir können gerne wieder zurück zu den ID.3-Themen kommen.

Bin gespannt welches Info-Material demnächst zum ID.3 1st erscheint. Ich erwarte mehr Informationen zu den techn. Fahrzeugdetails.
Dann werden die Unterschiede der drei versch. Ausstattungslinien (1st-Edition) wahrscheinlich noch deutlicher.
Die finalen Preise sind natürlich auch spannend.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Berlini3
read
„Die finalen Preise sind natürlich auch spannend“

Der Witz ist gut 😂
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag