ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:
Spannend wirds ja wenn dann am 17.6. um 7:00 Uhr alle ihren id3 bestellen wollen
Du hast wieder nicht aufgepasst ..

Der Fachhändler deiner Wahl wird sich mit dir in Verbindung setzen um einen Unterzeichnungstermin auszumachen. Dann .. und sei pünktlich - darfst du antreten - frisches Hemd, gebügelte Hose, matt glänzende Schuhe - um deine Unterschrift zu leisten.
...da hat der Schaumermal wieder nicht aufgepasst, der metal-mike schon :thumb: :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
CookieMonster hat geschrieben: Die 30.KW wurde mir nochmals per Mail bestätigt. Stammt von einem Bezirksleiter-Verkauf. Serie ab 37.KW bestellbar. Begründung : Softwareprobleme
...tja, das war wohl eine Fakemeldung zur Bestellbarkeit der 1st Edition.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mein händler hat gestern schon geschrieben. Er meldet sich wg. persönlichen termin nochmals einige tage vor dem 17.06.
Ich werde aber auf die serie warten. 2.300 € mehr für aufkleber, spezielle pedal-formen oder kostenfreies laden, dass ich wg. PV-anlage nicht brauche sind mir einfach zu teuer.
Das geld stecke ich lieber in optische individualisierung damit er dem "neo" mit dem blau untenrum/felgen möglichst nahe kommt. Das schwarz unter der frontscheibe wird auch weiss ebenso chromleiste + firmenlogo an der front. Kenne einen folierer. Und natürlich blaue unterbodenbeleuchtung wärend des ladens oder nächtlichem parken..
So hat jeder seine prioritäten. ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read

hu.ms hat geschrieben:Das schwarz unter der frontscheibe wird auch weiss ebenso
Damit verlängerst du aber optisch die Motorhaube und näherst das Design wieder mehr dem alten Diesel-Golf an.

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
hu.ms hat geschrieben: Ich werde aber auf die serie warten. 2.300 € mehr für aufkleber, spezielle pedal-formen oder kostenfreies laden, dass ich wg. PV-anlage nicht brauche sind mir einfach zu teuer.
Lass uns doch alle an deiner Rechnung teilhaben.

Habe ähnliches ja auch schon versucht. Aber für mich wird das eine Gleichung mit viel zu vielen Unbekannten, solange noch keine Aufpreislisten für Deutschland bekannt gegeben wurden (Alus? Power-Upgrade? Ladeleistungs-Upgrade? ...), keine exakten Einstiegspreise für einen Pro und was da dann mit dabei ist. Auch zum 1ST sind ja noch ein paar Fragen offen wie z.B. sind die metallic-Farben dort aufpreisfrei? Falls nein - noch innerhalb der "unter-Preisgrenze" usw.?

Ob die Serie wirklich günstiger kommt - dürfte dann auf die individuellen Vorlieben ankommen.
Will ich die PS/Beschleunigung des 1ST haben, werde ich in der Serie beim Pro schon mal die kolportierten ca. 35k€ + das Power-Upgrade bezahlen müssen.
Will ich mindestens eine Sitzheizung, werde ich ein teureres Paket nehmen müssen.
Will ich Streaming & Internet in der Serie haben, ist das dann ein Abo oder nur über ein Paket zu bekommen?
Will ich auch remote klimatisieren nicht verzichten - muss ich dann in Serie wirklich das teurere Komfortpaket Plus nehmen?

Irgendwer hat´s schon geschrieben: Diese Antworten dürften bis (hoffentlich) 17. Juni mindestens genauso spannend sein wie der genaue Preis und die Lieferzeit.

Es zeichnet sich für mich aber schon weiter ab: Wenn eine der Linien sehr gut zu den Bedürfnissen passen, wird´s in der Serie wohl nicht günstiger.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: ...Ich werde aber auf die serie warten. 2.300 € mehr für aufkleber, spezielle pedal-formen oder kostenfreies laden, dass ich wg. PV-anlage nicht brauche sind mir einfach zu teuer...
Das ist reine Spekulation, da überhaupt keine finalen Preise (für Deutschland) bekannt sind. Ein Vergleich ist daher noch nicht möglich.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
dedario hat geschrieben:
Ob die Serie wirklich günstiger kommt - dürfte dann auf die individuellen Vorlieben ankommen.
Will ich die PS/Beschleunigung des 1ST haben, werde ich in der Serie beim Pro schon mal die kolportierten ca. 35k€ + das Power-Upgrade bezahlen müssen.
Will ich mindestens eine Sitzheizung, werde ich ein teureres Paket nehmen müssen.
Will ich Streaming & Internet in der Serie haben, ist das dann ein Abo oder nur über ein Paket zu bekommen?
Will ich auch remote klimatisieren nicht verzichten - muss ich dann in Serie wirklich das teurere Komfortpaket Plus nehmen?

Irgendwer hat´s schon geschrieben: Diese Antworten dürften bis (hoffentlich) 17. Juni mindestens genauso spannend sein wie der genaue Preis und die Lieferzeit.
Die endgültigen preise für die serie werden auch während der bestellfrist für die 1.st noch nicht bekannt sein.
Würde ich als VW auch nicht machen. ;)
Ich rechne hier nicht detailliert vor, da ich meine quelle nicht gefährden will.
Wenn viele ausstattungsansprüche bestehen, die mit denen des 1.st großteils übereinstimmen, ist die sache klar.
Meine ansprüche sind gering: ID.3 pro power in weiß + 1 paket - deshalb passt bei mir der umstieg auf die serie.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

Prebooker
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Sa 8. Feb 2020, 12:52
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Die endgültigen preise für die serie werden auch während der bestellfrist für die 1.st noch nicht bekannt sein.
Würde ich als VW auch nicht machen. ;)
Eine Vertrauensbildenede Maßnahme ist das nicht gerade...

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: ↑
Die endgültigen preise für die serie werden auch während der bestellfrist für die 1.st noch nicht bekannt sein.
Würde ich als VW auch nicht machen. ;)

Eine Vertrauensbildenede Maßnahme ist das nicht gerade...
Das nennt sich Marketing-Strategie.
Du optimierst dein Verhalten (Kosten-Nutzen-Überlegungen) - VW optimiert sein Verhalten.

Insofern auf Augenhöhe - alles ganz normal. Hat nichts mit Vertrauen zu tun.
Is doch alles ganz klar: Wer gerne ziemlich volle Hütte hat, mit mittlerer Reichweite zufrieden ist und keine WP braucht - kauft jetzt und ist exclusiv dabei.

Der Simpel-Auto-Fahrer mit Stahlfelge wartet ab und muss später damit leben, dass keiner ihm mehr nachguckt
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: [Der Simpel-Auto-Fahrer mit Stahlfelge wartet ab und muss später damit leben, dass keiner ihm mehr nachguckt
Ich kaufe meine neuwagen immer mit einfachfelgen. Auf diese kommen die winterreifen.
Für die sommerreifen gibts alus.
Die sind aus Italien viele hundert euro günstiger als die der hersteller und die auswahl ist auch größer.
Aber ein jeder wie er mag. ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag