ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nico hat geschrieben: ich habe eine Info-email von VW Frankreich erhalten, darin heißt es (übersetzt):
"Die Warteliste zur Reservierung der neuen ID.3 1st ist jetzt geschlossen...
"...wir tun unser Möglichstes, um unser Lieferziel Ende des Sommers zu erreichen..."
Das erste mal eine VW-mitteilung, wo ende des sommers - also KW39 - als auslieferungsbeginn für die 1st. genannt wird.
Bisher haben ja alle noch auf die KW30 gehofft.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Würde das nicht eher bedeuten, dass es das Lieferenddatum des 1st ist? Ziel ist ja im Sommer alle 1st auszuliefern.

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Ob das gleichzeitige (länderübergreigende) Ausliefern nach wie vor noch das Ziel ist, ist ja auch nicht bestätigt.

Bei den Mails von den Importeuren bin ich im Übrigen auch skeptisch. Wäre nicht dass erste mal dass ein Importeur auch nur spekuliert... Allerdings: Früher als Ende des Sommers ist mittlerweile kaum mehr realistisch.

Immerhin soll nächste Woche die zweite Schicht in Zwickau starten. Dann kann man immerhin schon Mal wieder 100-110 Autos pro Tag schaffen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ECabrio
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 12:44
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Immerhin gibt's außerhalb Deutschlands Informationen von VW. Ein wenig neidisch werde ich da schon.
Ich liebe Cabriolets! Das Leben ist zu kurz, um in einem geschlossenen Auto herum zu fahren.

Prebooker ID.3 seit 08.05.2019 ID.3 1st max makena türkis

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Immerhin soll nächste Woche die zweite Schicht in Zwickau starten. Dann kann man immerhin schon Mal wieder 100-110 Autos pro Tag schaffen.
Was von der Lieferkette abhängt und daher nicht gewiss ist.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
ECabrio hat geschrieben: Immerhin gibt's außerhalb Deutschlands Informationen von VW. Ein wenig neidisch werde ich da schon.
Na in D gabs doch immerhin die Info, dass du im April bestellen kannst :D
Und dann ist da auch noch der Twitter-stackmann, was will man mehr ?? :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Was muss dein Frust groß sein dass du einen umgerüsteten Verbrenner-Corsa bestellt hast, der jetzt auch nicht viel früher geliefert wird ... Kannst einem fast ein bisschen Leid tun...

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Keine Sorge dedario, Frustphase ist schon lang vorbei, das tolle Verfahren bei VW trägt aber immerhin noch zur Belustigung bei. ;)
Was in diesen Zeiten ja auch schon was ist.... :shock:
(e-corsa ist hier übrigens offtopic, aber immerhin ist der bestellbar :D )
Lieferzeit hab ich übrigens noch nie kritisiert, ist bei mir auch zweitrangig. 8-)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
VW wird in Kürze die Bestellmöglichkeit für den ID.3 1st bekannt geben, schreibt Heute VW Vorstand Herr Stackmann.
Screenshot_20200501_210120.jpg
https://twitter.com/jstackmann/status/1 ... 83648?s=19
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
dedario hat geschrieben: Immerhin soll nächste Woche die zweite Schicht in Zwickau starten. Dann kann man immerhin schon Mal wieder 100-110 Autos pro Tag schaffen.
Das sind aber nicht alles ID.3, die vom Band laufen. Auf der Fertigungslinie werden neben dem ID.3 aktuell noch mehrere andere Modelle mit MEB-Plattform gefertigt.
Zuletzt geändert von Nico am Fr 1. Mai 2020, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag