ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Konsens ist wohl, dass noch eine Menge Interpretationsspielraum übrig ist. Semantische Archäologie wird uns da mutmaßlich nicht weiter bringen, sodass wird wohl noch bis zu IAA abwarten müssen.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
drilling hat geschrieben: Ich werde dieses Jahr mit Sicherheit zur IAA gehen, wegen all der neuen E-Autos (Peugeot e208, Opel Corsa-e, VW ID3, Honda, und möglicherweise noch weitere Überraschungen wie z.B. der neue Fiat 500e).
Dann sei nicht zu sehr enttäuscht. Pegueot wird auf der IAA 2019 nicht ausstellen. Von Fiat gibt es auch noch keine Bestätigung.
VW e-Golf Warteliste

Re: ID.3 First Edition

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Solche Messen verlieren halt immer mehr an Relevanz.

Re: ID.3 First Edition

Halfdan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:24
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Dieses Jahr werde ich aber vermutlich seit gefühlten 20 Jahren Abstinenz mal wieder dort aufschlagen, um wenigstens mal den ID3 Probe zu sitzen :D .

Re: ID.3 First Edition

VTom
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:47
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Toll fände ich, wenn man an mehreren verschiedenen Orten nach der IAA, aber vor der Bestellung sich den ID.3 live anschauen könnte, inkl. Farbmuster, Dekormuster usw.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
So, jetzt habe ich auch bei VW 1000 Euro Registrierungsgebühr hinterlegt. Mal sehen, wenn der Wagen mir auf der IAA gefallen wird und geräumig genug ist, dann könnte ich mir vorstellen, den auszuprobieren, zumal es mit dem E-Niro anscheinend nichts wird.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Moin,
ich habe gerade in irgendeiner Autozeitung gelesen, dass die 1st Edition angeblich mit reduzierter Motorleistung 150 PS kommt und erst die späteren Modelle 204 PS haben. Sagt mir bitte, dass das ne Zeitungsente ist oder habe ich da irgendwas nicht mitbekommen ?

Gruß

Ebi
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
zur Motorisierung des ID3 1St gibt es derzeit keine offiziellen Angaben von VW.
Im Netz findest du folgende Aussagen der "Fachpresse":
Die Baukastenplattform soll maximal 150 kW (204 PS) an der Hinterachse sowie 75 kW (102 PS) vorne ermöglichen.
Für das Concept-Auto "Neo" hat VW damals 170 PS angegeben.
Das Seat-Concept-Auto "El-Born" ist mit einem 204PS-Synchronmotor auf der Hinterachse angegeben.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Die First Edition ist nicht mehr verfügbar!
30.000 Fahrzeuge sind bereits reserviert.

https://www.volkswagen.at/elektroauto/i ... prebooking
Zuletzt geändert von Nico am Sa 11. Mai 2019, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Mir wären die 204 PS auch lieber. Entscheidend für den Fahrspass ist aber vielmehr, dass er Hinterradantrieb hat.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag