ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
@dedario :thumb: :thumb:
Hauptsache elektrisch !! ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben:
Neues? In Schweden nimmt man für alle Farben des ID3 1st. 1060Euro Aufpreis. Nur Moonstone Gray ist im Preis. Türkis kostet gar 1320 Euro. Schluck...


Gruß Lumpf
Woher kommen diese information?
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
SchwedenZOE hat geschrieben: Woher kommen diese information?
Facebook.
Bildschirmfoto 2020-03-11 um 21.31.41.png
Wurde dann in 29 Kommentaren international besprochen.
Auf die Frage nach der Quelle hatte der Konversationsstarter nicht geantwortet.

Ist in sofern unbestätigt. Und wenn, dann hoffentlich in Deutschland anders. Im Nachhinein die Preise anzugeben ist nicht nett.
Ich Moondstein Grau neulich an einem Golf 8 gesehen. für 1060 Euro würde ich von Weiß auf Grau wechseln.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Und Alternativen gibts genug, z.B. egolf aktuell für <20.000 Euro.
Und e208, ecorsa sind erstaunlich groß(Länge>4m), konnte beim Händler erst nicht glauben dass das ein corsa sein soll :D
Ich habe eigentlich nicht ein Problem, dass e208 und Corsa zu klein sind. Ich bin zu groß 1,9 m und leider auch zu schwer. Passt einfach nicht.
Ich finde die beiden Klasse und die werden beide Renner. Halt einach nicht meine Kragenweite.
Für jüngere und sportlichere Fahrer die beiden. Für gesetztere oder alte Säcke (wie mich) halt die Nummer größer.

Der Golf wäre ein Thema, wenn ich mich nicht grade von meinem I3 getrennt hätte. ich möchte deutlich weniger Kompromisse eingehen, als bisher.
Wenn man im Winter nur 100km Reichweite hat und dann das Geld für ein neues Auto in die Hand nimmt sollte die Reichweite wachsen. Das ist der Grund für den 58 kWh Akku.
Sollte nur bald was werden, da ich zur Zeit gar kein Auto habe :-)

Gruß Lumpf

und BTW: Viel Spass mit dem Corsa. Kam bei Youtube nicht schlecht weg.
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Dann kann ich ja mal was neues aus Dänemark berichten.
Ich habe heute Nachmittag eine Email von Volkswagen Danmark bekommen, das bestellen der ID.3 1ST fängt nächste Woche an. Nächste Woche werden Emails mit Einladungen zum bestellen in Reservierungsreihenfolge verschick, wenn man so eine Email bekommt hat man zwei Tage Zeit bis die nächste Gruppe ihre Email bekommt und man um begrenzte Anzahl mit den nächsten teilen muss. Wie groß die Gruppen sind, haben sie nicht geschrieben. Auf dem Prebooker Event im Januar wurde aber gesagt, dass für Dänemark ein Kontingent von 500 ID.3 1ST bereit steht.

Der ID.3 wurde gründlich getestet, über 1000 Testfahrzeuge wurden benutzt und in 35 Ländern wurde getestet. Eine Strecke die 126 mal um die Erde entspricht ist zurück gelegt worden. Und an über 11.000 Ladesäulen wurde geladen.

Dann schreiben sie noch dass der ID.3 1ST doch mit 2-Zonen Klimaanlage geliefert wird.

Darüber hinaus schreiben sie, dass eine Alltagsreichweite von 300 bis 420 km nach WLTP zu erwarten ist, das soll der Jahresdurchschnitt für 80% der Kunden sein. Hier sollte man wissen, dass alle ID.3 in Dänemark eine Wärmepumpe haben werden und es selten sehr kalt wird und auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h bzw. 110 km/h herrscht.

Die Wärmepumpe die in Dänemark Standard ist soll im Winter für bis zu 30 % mehr Reichweite sorgen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
1100 euro für weiss!
Das muss doch ein Witz sein..
Renault ZOE R90 Life mit Citypaket und Komfortpaket, DAB, 41 kWh und
Kaufbatterie, EZ 07/2018, metallic - red bourgogne, 16" lm-felgen "bangka".

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Warum, grau ist doch die beliebteste Farbe und man sieht den Dreck nicht.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
LarsDK hat geschrieben: Nächste Woche werden Emails mit Einladungen zum bestellen in Reservierungsreihenfolge verschickt, wenn man so eine Email bekommt hat man zwei Tage Zeit bis die nächste Gruppe ihre Email bekommt und man um begrenzte Anzahl mit den nächsten teilen muss.
Interessant. D.h. man muss bestellen bevor man die Preise für die normale Versionen hat. Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen, hatte aber gehofft, dass es doch nicht so kommt.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Darüber hinaus schreiben sie, dass eine Alltagsreichweite von 300 bis 420 km nach WLTP zu erwarten ist, das soll der Jahresdurchschnitt für 80% der Kunden sein. Hier sollte man wissen, dass alle ID.3 in Dänemark eine Wärmepumpe haben werden und es selten sehr kalt wird und auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h bzw. 110 km/h herrscht.

Die Wärmepumpe die in Dänemark Standard ist soll im Winter für bis zu 30 % mehr Reichweite sorgen.
[/quote]
121A5E7B-1CE2-4FA4-850D-F2597CAF4607.jpeg

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
SchwedenZOE hat geschrieben: 1100 euro für weiss!
Das muss doch ein Witz sein..
Ich hatte keine Quellenangabe, gehe aber davon aus, dass das in dem Land so sein wird. Die Frage ist, ist das überall so.
Unabhängig vom Preis, der wirklich hoch ist, frage ich mich warum das nicht vorher bekannt gemacht wird.
Ist ja nicht so, als wenn man jetzt noch wechseln könnte.
Ich habe das Grau bei meinem Händler an einem Polo und einem Golf gesehen.
So hässlich, dass es fast schon wieder schön ist. Ich hätte die Farben wirklich gerne vorher Live gesehen.

Bei 1060 Euro Differenz würde ich Grau nehmen.... oder auf die Frei konfigurierbare Version warten.
Ich sehe immer noch die Möglichkeit, dass VW die 30000 Fahrzeuge nicht in der First Edition an den Mann bringt.
Viele werden da noch auf den Standard schwenken.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag