ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Die Homologation sollte eigentlich jetzt schon durch sein.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
dedario hat geschrieben: @West-Ost:
Habt ihr Händler eigentlich Infos oder Gerüchte aufgeschnappt wie es um die Homologation des ID.3 steht?
Meines Wissens ist das ja Voraussetzung um exakte Preise und Konfigurationen veröffentlichen zu dürfen.
Nein, keine Infos/Gerüchte....

Re: ID.3 First Edition

ducati93
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 11:28
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Seit 11 Tagen keine Beiträge mehr; sind denn alle eingeschlafen. In 3 Wochen ist schon April und der ID.3 1st kann schließlich bestellt werden. Hat schon jemand etwas von seinem Händler oder VW gehört? - ich nicht.
seit 25.09.2020: ID.3 1st Max, weiß

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
ducati93 hat geschrieben: Seit 11 Tagen keine Beiträge mehr; sind denn alle eingeschlafen. In 3 Wochen ist schon April und der ID.3 1st kann schließlich bestellt werden. Hat schon jemand etwas von seinem Händler oder VW gehört? - ich nicht.
Habe auch noch nix gehört, werd aber morgen mal vorbei gehen und anhorschen ob es etwas neues gibt
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich hab auch noch nichts gehört...
Werde aber in den nächsten Tagen stornieren. D.h. id3 Linie 2 in türkis wird verfügbar :D
(E-corsa bestellt, der in kw27 geliefert werden soll... )
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Angeblich(!) - das ist aber nur ein Gerücht - soll der Bestellstart erst Ende April / Anfang Mai erfolgen.
Quelle: Ein VW-Mitarbeiter aus WOB, der mit dem präsentierten ID.3 mitgeschickt wurde (Gespräch in einem Autohaus).
Ähnliches in diese Richtung hat auch jemand in einer Facebook-Gruppe geschrieben.

Angeblich verzögert sich die Auslieferung dadurch aber nicht. Bestellung und Auslieferung rücken nur näher zusammen.
Genaueres wusste der Mitarbeiter auch nicht - er munkelte, dass das Portal für die Händler wohl noch nicht so weit sein.
Softwareprobleme halt ;)

Aber nochmal: GERÜCHT! Das ist nichts offizielles und gemessen an dem was der Mitarbeiter sonst so alles (nicht) wusste, muss da nichts dran sein.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
ducati93 hat geschrieben:Seit 11 Tagen keine Beiträge mehr; sind denn alle eingeschlafen. In 3 Wochen ist schon April und der ID.3 1st kann schließlich bestellt werden. Hat schon jemand etwas von seinem Händler oder VW gehört? - ich nicht.
So soll es sein. Wenn es nichts gibt, dann gibt es nichts. Warum sollte man künstlich das Thema weiter kauen wie bei anderen Threads hier. Wenn es was neues gibt, geht es weiter.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Angeblich(!) - das ist aber nur ein Gerücht - soll der Bestellstart erst Ende April / Anfang Mai erfolgen.
Ende April habe ich auf Schirm für die Bestellung (mein Erwartung)...
In England war man bei Anfang Mai, wenn die Angabe stimmt. (Facebook)
Aber... VW sollte (deutlich) vor dem Bestelltermin mit fixen Preisen und Ausstattungen raus rücken.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich zum Händler gehe und dort dann nach 10 Minuten Überlegung unterschreibe.
Da ich das wahrscheinlich nicht alleine so sehe, könnten da noch ein paar Prebooker ausfallen.
Ich hoffe auch noch auf geleakte Lade oder Verbrauchswerte

Wenn es dann nicht passt, bestelle ich den Standard ID3. Ich denke da kann ich sparen, da ich verschiedene Paket nicht brauche (z.B: Performancepaket)

Alternativen fehlen mir im Moment. Ein e-Corsa oder Peugeot 208e wird es sicher nicht. Da passe ich nicht rein. :-)

Neues? In Schweden nimmt man für alle Farben des ID3 1st. 1060Euro Aufpreis. Nur Moonstone Gray ist im Preis. Türkis kostet gar 1320 Euro. Schluck...


Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Lumpf67 hat geschrieben:
Alternativen fehlen mir im Moment. Ein e-Corsa oder Peugeot 208e wird es sicher nicht. Da passe ich nicht rein. :-)

Neues? In Schweden nimmt man für alle Farben des ID3 1st. 1060Euro Aufpreis. Nur Moonstone Gray ist im Preis. Türkis kostet gar 1320 Euro. Schluck...
Türkis für 1320 Euro? Ist wohl mit Goldüberzug :lol:

Und Alternativen gibts genug, z.B. egolf aktuell für <20.000 Euro.
Und e208, ecorsa sind erstaunlich groß(Länge>4m), konnte beim Händler erst nicht glauben dass das ein corsa sein soll :D
Einfach mal ausprobieren!!
Weniger ist nicht selten mehr ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
eCorsa und ID.3 sind innen Welten. Raumgefühl und Platz hinten. Für mich waren das auf der IAA im Vergleich zwei Klassen Unterschied.

Länge außen ist mir da recht egal.
Aber gut, ist halt eine Verbrenner-Plattform und somit ein Kompromiss. Kommt für mich bei Neukauf nicht mehr in Frage.

Beim eGolf nicht anders.
Preis ist dort derzeit natürlich attraktiv - wie bei jeder reduzierter Ware/Technik aus der "Vorsaison" ;)
Muss man selbst entscheiden. Von A nach B kommt man mit allen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag