ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Eautofahrer hat geschrieben: @dedario Du mußt aber auch zugeben, dass weder VW was positives kommuniziert oder gegen solche Artikel mit soliden Infos überzeugt.
Du musst auch verstehen, dass VW da extrem vorsichtig geworden ist. Bloß nix, was einem anschließend um die Ohren gehauen werden kann!
Andere nehmen sich da mehr Freiheit und werden trotzdem gefeiert.

Der E-Twingo wurde gerade angekündigt und obwohl ihn keiner fahren konnte (FAZ hat von einem Standmodell berichtet und irgendwas von Herbst fabuliert), eine grottige Reichweite hat und keine Gleichstromladung zulässt wird er (von vielen) gefeiert ...
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Bin froh, wenn der Marktstart endlich da ist und man über neue Dinge jammern kann ;)
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: Bin froh, wenn der Marktstart endlich da ist und man über neue Dinge jammern kann ;)
Vor Sommer (hoffentlich Juni) wird das nix - garantiere ich dir ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
@Schaumermal Klar verstehe ich diese Vorsicht. Aber kennst Du den Spruch noch..."Wir sind doch kein Startup"
https://www.youtube.com/watch?v=eqaKczF4iwc&t=304s ab min 4:00....4:30 :roll:
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Aufgrund der in den letzten Stunden vermehrt aufkommenden negantiven Berichte verschiedener Portale wird VW sicher in den nächsten Tagen eine Stellungnahme abgeben.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Nozuka hat geschrieben: Bin froh, wenn der Marktstart endlich da ist und man über neue Dinge jammern kann ;)
Mir ist auch klar, das meine Entscheidung rein subjektiv war. Ich gebe auch gerne zu, dass ich von Ungeduld geprägt war. Eigentlich wollte ich noch ggf. bis zum Konfigurator der Serie im Mai warten, aber am Ende war es einfach bei mir Geschmackssache bei der Entscheidung zwischen ID und dem Peugeot. Meine bisherigen Autos waren bisher schließlich auch nur von VW, ebenso bei meinem Vater. Ich werde auch weiterhin die ID-Reihe mit Interesse verfolgen. Es kann gut sein, das mein Auto danach wieder auf einem VW fällt, wo dann bestimmt alles ausgereift ist, was im ID.3 noch neu ist. Dann reden wir auch nicht mehr hier über Reichweitenangst, Level 2 Funktionalitäten, etc, dann ist alles etabliert...
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Kann sein, dass es mit dem Golf 8 auch Softwareprobleme gibt, ansonsten sollte man den doch mal langsam auf den Straßen sehen?

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/verpat ... -a-900411/

Weiß jemand wie stark Golf 8 und ID.3 software-mäßig verwandt sind?
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Skeptizist hat geschrieben: Weiß jemand wie stark Golf 8 und ID.3 software-mäßig verwandt sind?
Verwandt wohl nicht aber VW hat beim Golf 8 das gleiche Prinzip eingeführt: zentrale Steuereinheit.
Ob da auch schon mit ethernet statt canbus gearbeitet wird ist mir nicht bekannt.
Aber VW dreht in dieser Sache an einem ganz großen Rad und wird das mit Sicherheit durch alle Modellreihen realisieren.
Außer Tesla hat das noch kein Konzern angefangen.
Man kann VW nur wünschen, dass sie die Probleme zügig in den Griff kriegen und mit den (in jeder Hinsicht) konventionellen Fahrzeugen ausreichend lange ausreichend viel Geld verdienen um das durchzuhalten.
Wer könnte es sonst (Außer Toyota)?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Eautofahrer hat geschrieben: @dedario Du mußt aber auch zugeben, dass weder VW was positives kommuniziert oder gegen solche Artikel mit soliden Infos überzeugt.
Ich glaube man muss nicht jedes Gerücht kommentieren oder dementieren, da würde man auch gar nicht mehr fertig werden.
Der manager magazin Artikel hat hier zum wiederholten Male Bild-Zeitung-Niveau. Rein auf Story, Klicks und Sensation geschrieben und nicht mal vernünftig recherchiert.

VW hat initial einen Zeitplan kommuniziert. Und wenn man will und etwas recherchiert findet man auch Bestätigungen seitens VW dazu, .
Ich erfinde die Aussage, dass sie im Zeitplan liegen, ja auch nicht.
Die Gerüchte und negativen Schlagzeilen verbreiten sich nur deutlich schneller und bekommen mehr Aufmerksamkeit.
Nico hat geschrieben: Aufgrund der in den letzten Stunden vermehrt aufkommenden negantiven Berichte verschiedener Portale wird VW sicher in den nächsten Tagen eine Stellungnahme abgeben.
Glaube ich nicht. Nur weil jetzt ein Blog beim anderen abschreibt und das manager magazin zitiert?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Nico hat geschrieben: Aufgrund der in den letzten Stunden vermehrt aufkommenden negantiven Berichte verschiedener Portale wird VW sicher in den nächsten Tagen eine Stellungnahme abgeben.
Na da bin aber mal gespannt, und doch eher skeptisch ob sich seitens Volkwagen wirklich was an Infos tut :(
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag