ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
An der Menge der "Goodies" gemessen würde ich die Behauptung wagen, dass das "Prebooking"-Modell mit zunehmender Verbreitung zumindest bei den E-Autos sowieso auszusterben scheint:

* Beim Model S gab es ein Merchandising-Set mit dem Modell des Roadsters, einer Baseball-Cap, einer Keramiktasse und einer Thermo-Mug.

* Beim Model 3 gab es eine signierte Designskizze des Modells mit besten Wünschen vom Elon.

* Beim ID3 gab es nix, außer man hat sich auf die IAA geschleppt und die Socken bzw. ein Modellauto selber geholt.

* Bei Polestar werde dann wohl eher was hinschicken müssen. :lol:

(Ein Auto habe ich zudem noch von keinem der vorgenannten abgenommen bzw. erhalten. Wesentliche Versprechungen zum Prebooking-Zeitpunkt hatten sich im Lauf der Zeit in Luft aufgelöst.)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
coronav hat geschrieben: An der Menge der "Goodies" gemessen würde ich die Behauptung wagen, dass das "Prebooking"-Modell mit zunehmender Verbreitung zumindest bei den E-Autos sowieso auszusterben scheint:

* Beim Model S gab es ein Merchandising-Set mit dem Modell des Roadsters, einer Baseball-Cap, einer Keramiktasse und einer Thermo-Mug.

* Beim Model 3 gab es eine signierte Designskizze des Modells mit besten Wünschen vom Elon.

* Beim ID3 gab es nix, außer man hat sich auf die IAA geschleppt und die Socken bzw. ein Modellauto selber geholt.

* Bei Polestar werde dann wohl eher was hinschicken müssen. :lol:

(Ein Auto habe ich zudem noch von keinem der vorgenannten abgenommen bzw. erhalten. Wesentliche Versprechungen zum Prebooking-Zeitpunkt hatten sich im Lauf der Zeit in Luft aufgelöst.)
So schaut es ja beim ID.3 auch aus das sich meine „Träume“ mit dem MAX = Volle Hütte auflösen werden so nach und nach
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
GenXRoad hat geschrieben: So schaut es ja beim ID.3 auch aus das sich meine „Träume“ mit dem MAX = Volle Hütte auflösen werden so nach und nach
Von VW erwarte ich so langsam einfach den Prospekt. Das Auto wird mittlerweile 100x am Tag gebaut (wenn man Gerüchte glaubt), davon braucht man (wiederum nur Gerüchte) 250 Stück für den VW-Mitarbeiter-Test (ab März ?! - es hieß auch mal es wären 1000 Autos "über den Winter", aber egal ...). 250 Autos sind also in 2 1/2 Tagen gebaut. Und der Rest: Übungsautos? Pappkameraden? Serienmodelle? Aussteller? Ich dachte, es gibt vor endgültiger Bestellung weder Probefahrten noch Aussteller!?

Also, wenn VW jetzt immer noch nicht weiß, was in Serie und in der 1St kommt, weiß ich auch nicht. Wenn's an der deutschen Förderung liegt - ja, dann schreibt halt keine Preise hin, aber der detaillierte Ausstattungsumfang der 1St ist doch lange schon fix, was Anderes kann mir doch niemand ernsthaft erzählen.

Auf der Reservierungsseite steht schon immer: "Bis die exklusive Sonderedition der ID.3 1ST Serie bestellbar ist, halten wir dich über aktuelle Preise und Konfigurationsmöglichkeiten auf dem Laufenden."

Klingt langsam hohl und lächerlich.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.3 First Edition

Hy5
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Frage, hat der ID. 3 überhaupt schon seine Homologation?

Re: ID.3 First Edition

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Bisher noch nicht.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
coronav hat geschrieben: Danke auch an den Erfinder dieses "Marketinginstruments": Ich wünsche ihm von ganzen Herzen die Pest an den Hals. :mrgreen:
So wie dein Formsname lautet, bzw. dein Avatarbild, kein Wunder :shock: :roll:
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
coronav hat geschrieben: Auf der Reservierungsseite steht schon immer: "Bis die exklusive Sonderedition der ID.3 1ST Serie bestellbar ist, halten wir dich über aktuelle Preise und Konfigurationsmöglichkeiten auf dem Laufenden."

Klingt langsam hohl und lächerlich.
Das stimmt leider, schön wäre anders! :cry:

Ich bin mit der Informationspolitik auch alles andere als zufrieden :?
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Das sind alles Begleiterscheinungen einer neuen Ära....der erste Wurf muss sitzen....sonst gehen verdammt viele Lichter aus.

Beim Marketing sind wohl zu oft die Hypes bei Sondereditionen "Turnschuh" - "Nike" hängen geblieben....das können wir auch....oder auch nicht!

VW zentrum Münster....nur Ahnungslose (7.2.2020)....aber immerhin ne CCS ohne umparken.
Noch Knapp 2 Monate und die Händler haben nichts als Schulterzucken zu bieten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Warum so ungeduldig? Warum muss man alle Details wissen bevor man überhaupt bestellen kann. Einiges wird sicherlich noch nicht endgültig entschieden worden sein. Was soll man da groß verkünden.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
es ist wie bei einer Pferdewette....ich kann nicht auf jedes pferd setzten um zu gewinnen.

dann prebooking id.4 oder buzz oder vizzion....um dann wieder nur Kröten serviert zu bekommen...zu teuer...nix zuglast...billige Anmutung...lange Lieferzeiten

Wir sind jetzt im Jahr 4 seid der i.d. vorstellung ....habe lange genug gedult bewiesen.
Zuletzt geändert von Blue shadow am Mo 10. Feb 2020, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag