ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Metal-Mike hat geschrieben:
Togi hat geschrieben:
dedario hat geschrieben: Klimatisierung (Heizen/Kühlen) remote per App also nur ab 1ST Plus bzw später mit Comfort Plus(!) Paket.

Sorry Leute dass kann es nicht sein.
Sowas ist kein Feature, sowas erwarte ich von einem Elektroauto heutzutage (Standard Konnektivität).

Somit wird es nicht mal die <40.000 EUR Linie 1 haben. Ernsthaft, VW?

Quelle: Interview von Battery Life mit Silke
Moin,

Gibt es hierzu eigentlich schon weitere Infos?
Aus den unterschiedlichen Veröffentlichungen von VW (Deutschland, Frankreich, Dänemark, ...) geht nicht hervor ob es die Möglichkeit des Heizens per Remote-App gibt bzw. ab welchem Level der 1st?

Gruß Togi
Das sollte immer funktionieren!
Das kann sogar mein Golf GTE, heizen und/oder klimatisieren über Batterie!
Leider nein, siehe oben.
Der Stand ist unverändert.
Angeblich erst ab Linie 2 bzw mit dem ComfortPlus Paket. Allerdings bislang auch keine weitere Bestätigung dazu

Gerade deshalb stört es mich ja so massiv, weil ich auch der Meinung bin, dass das heutzutage Standard in einem BEV sein sollte.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read
Könnt ihr den Zitatenwahn ein bisschen reduzieren! Es muss doch nicht jeder drei andere Leute zitieren!

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Für die 1st Edition des ID.3 liegen mittlerweile ca. 40.000 Reservierungen vor. Volkswagen hat jedoch die 1st Edition auf 30.000 Fahrzeuge limitiert.
In den letzten Tagen gab es einige Meldungen (u.a. von "Nextmove" https://www.youtube.com/watch?v=vc1ARV0s-Rw) dass 40.000 Stück ID.3 1st an die Kunden (PreBooker) gehen.
Hierzu schreibt mir VW-Markenvorstand Herr Stackmann:
"Für unsere Prebooker ist eine limitierte Auflage von 30.000 Stück ID.3 1st Edition vorgesehen. Es werden einige weitere Fahrzeuge gebaut, die als Funktionsfahrzeuge für die Volkswagen AG, Importeure und Händler vorgesehen sind."
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

meintesafilm
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:48
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Nico hat geschrieben: einige weitere Fahrzeuge gebaut, die als Funktionsfahrzeuge für die Volkswagen AG, Importeure und Händler vorgesehen sind."[/i]
Sind diese Funktionsfahrzeuge dann die einzigen Fahrzeuge, die funktionieren?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
meintesafilm hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: einige weitere Fahrzeuge gebaut, die als Funktionsfahrzeuge für die Volkswagen AG, Importeure und Händler vorgesehen sind."[/i]
Sind diese Funktionsfahrzeuge dann die einzigen Fahrzeuge, die funktionieren?
Funktionieren werden natürlich alle Fahrzeuge ;)
Ich gehe davon aus, dass die "Funktionsfahrzeuge" nicht für den privaten Endkunden bestimmt sind.
Vielleicht sind es Vorführ-/Ausstellungsfahrzeuge und/oder Firmenwagen der Volkswagen AG, die eine ähnliche oder gleiche Ausstattung wie die 1st Edition haben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Dienstwagen für Direktkunden (Journalisten, Promis...) sind, die damit Promotion-Maßnahmen durchführen.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich werd meine Registrierung wohl auch zurück ziehen im April... es fällt ja bald jeden monat irgendetwas weg...

Werde mir dann wohl den Standard ID3 in mittlerer Batterie und Vollausstattung zusammen stellen.
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Bei grundsätzlichem Interesse am ID.3 würde ich mir sehr gut überlegen das PreBooking so schnell wirklich zu canceln:

"If you are a prebooker - and don’t want the plus, but want options...... don’t cancel your slot...... when booking opens, talk to your dealer, and prebookers get priority ordering of the series cars."

Ähnlich lautendes hat VW ja auch hierzulande zwischen den Zeilen mal anklingen lassen.

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Ich werd halt warten was jetzt noch gross bis april passiert, ob die 1zonen klima des 1st nir software bedingt ist, usw.


Aber was wohl einem Kauf entgegen spricht ist das er mal „Max“ hies da impliziere ich volle hütte, allein das nur fse comfort dabei ist kann schon keine volle hütte mehr sein, denn sonst wäre es die fse business/premium oder wie diese heisst (eigene sim karte) das ist ein für mich unverzichtbares feature.


Hoffe das man im April erstmal unverbindlich bestellen kann (bis der Standart ID3 Konfigurator verfügbar ist)
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
GenXRoad hat geschrieben: Hoffe das man im April erstmal unverbindlich bestellen kann (bis der Standart ID3 Konfigurator verfügbar ist)
Das vermutete ich ganz stark NICHT!
Dann sollen die verbindlichen Bestellungen der FE möglich sein, damit dann ein paar Wochen später auch die Auslieferung erfolgen kann.

Aber evtl. kann auch dann schon so ne Art Bestellung auf die Serienversion getätigt werden?!
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Verbindlich wirds dann wohl bei mir nicht solang dir serie nicht konfiguriert werden kann...

Zumal mir vorallem die fse comfort gar nicht gefällt das eigentlich das ko kriterium bei mir für die 1st edition
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag