ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Was soll das sein? Kurz oder schnelle Strecke?

Wieviel audi-etron Navisoftware wird im Id landen?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit
Anzeige

USER_AVATAR
  • Nico
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Die Funktion "Fahrprofilauswahl" ist beim ID.3 Pro Power aufgelistet:
Fahrprofilauswahl.jpg
Wirkt sich die Fahrprofilauswahl auf die Beschleunigung aus, und/oder auf die Dämpfung und damit auf den Fahrkomfort?
Erster ID.3 Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen Volkswagen Elektro-Offensive

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: wird es eigentlich für die 1st Edition eine "Fahrprofilauswahl" geben? -Wenn ja in welcher Linie?
Soweit ich das verstanden habe ist diese in allen drei 1ST Linien enthalten, sozusagen als 'abgespeckte' Version zum echten DCC (Adaptive Fahrwerksregelung).
Ich gehe davon aus das damit die Klima, Rekuperation, ein weiches/härteres lenken sowie ACC (Abstandsregeltempomat) angepasst werden können.
1st Max - bestellt am 23.06.2020 - Leasing - First Mover - Abh. WOB am 02.10.2020

dedario
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Nico hat geschrieben: wird es eigentlich für die 1st Edition eine "Fahrprofilauswahl" geben? -Wenn ja in welcher Linie?
"Fahrprofilauswahl" ist laut Präsentation von VW Serie, d.h. in allen ID.3s enthalten.
Zum Umfang und was genau dahinter steht, kann ich nichts sagen
Zuletzt geändert von dedario am Do 16. Jan 2020, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

FarNorth-NF
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Oder sind damit die Einstellungen „Eco, Eco plus, Normal, Sport“ gemeint.
ID3 1St Line1 Makena Türkis bestellt, 1 Mover Club.
6,4kwp LG PV-Anlage (je3,2kwp in Ost- und Westausrichtung) mit 6,4kw Speicher.
Wallbox Zappi 22kw für PV-Überschussladen bereits in der Garage installiert.🙂👍

mobafan
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Nico hat geschrieben: Fahrprofilauswahl.jpg
Eigentlich möchte ich nicht, dass das Head-Up-Display herumargumentiert, es soll einfach die relevanten Informationen an die Frontscheibe projizieren. :mrgreen:

USER_AVATAR
  • BeElectrified
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
FarNorth-NF hat geschrieben:Oder sind damit die Einstellungen „Eco, Eco plus, Normal, Sport“ gemeint.
Ja wenn es so wie bei den aktuellen Verbrennern ist. Da gibt es diese Unterscheidung teilweise auch

Glücklicher Ioniq Besitzer

Bud Fox
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Eautofahrer hat geschrieben: Ich denke einige würden ihre Kaufentscheidung auch hinausschieben. Warum 2000€ sausen lassen, wenn die Liefertermine so oder so weit in Q3 reingehen.
Die Zurückhaltung der echten Besteller würde dann schon VW nachdenklich werden lassen. Dazu kommt noch, das der 1st nicht für alle Anforderungen einsteht.
Ich bin wirklich gespannt, wann ich den Kaufvertrag dann wirklich unterschreiben muß. Sozusagen die Deadline :twisted:
Ich glaube, dass höchstens 1.000 Euro im Risiko sind. VW wird sich kulant zeigen, wenn wirklich die erhöhte Prämie noch nicht final ist bis zur Kaufvertragsunterzeichnung, und bereits 3.570 Euro Rabatt geben, so dass lediglich der staatliche Anteil fraglich ist. Zum einen wird es eh bereits eingepreist sein, zum anderen wäre es sehr schlechte Publicity, wenn das BAFA dann doch auch ältere Kaufverträge durchwinken würde und nur die ID3-Fahrer würden in die Röhre sehen, weil sie zu wenig VW-Rabatt erhalten haben...
VW e-Golf Warteliste

USER_AVATAR
read
Bud Fox hat geschrieben: VW wird sich kulant zeigen, wenn wirklich die erhöhte Prämie noch nicht final ist bis zur Kaufvertragsunterzeichnung,
Bei Kia und Hyundai werden die Kaufverträge neu geschrieben und die Preise ändern sich auch. Wenn die Erhöhung dann mal kommt.

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
mdm1266 hat geschrieben: Die 7.3 Sekunden von 0 - 100 km/h dürften schon der Wahrheit entsprechen.
Der Elektromotor vom ID.3 Pro hat 150 kW/204 PS und ein Drehmoment von 310 Nm (Leergewicht ca. 1'800 kg nach ADAC)

Hier die Daten vergleichbarer Elektroautos:

Hyundai Kona Elektro: 150 kW/204 PS, Drehmoment 395 Nm --> 0 - 100 km/h in 7.6 Sekunden (Leergewicht 1'818 kg)
Kia e-Niro: 150 kW/204 PS, Drehmoment 395 Nm --> 0 - 100 km/h in 7.8 Sekunden (Leergewicht 1'866 kg)
Kia e-Soul: 150 kW/204 PS, Drehmoment 395 Nm --> 0 - 100 km/h in 7.9 Sekunden (Leergewicht 1'757 kg)
Opel Ampera-e: 150 kW/204 PS, Drehmoment 360 Nm --> 0 - 100 km/h in 7.3 Sekunden (Leergewicht 1'691 kg)
Nissan Leaf 2019: 160 kW/217 PS, Drehmoment 340 Nm --> 0 - 100 km/h in 7.3 Sekunden (Leergewicht 1'731 kg)

Weshalb sollte da der ID.3 Pro schneller sein mit weniger Drehmoment wie alle aufgeführten Elektroautos?
Der SEAT El-Born (gleiche Technik wie ID.3) soll auch einen 150 kW/204 PS Motor haben und in 7.5 Sekunden von 0 -100 km/h beschleunigen.

Quelle: https://de.motor1.com/news/393028/seat- ... nreif-aus/
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 81'000 km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 7'500 km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag