ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Hey ...es sind 136 pferdchen im egolf 36 kWh....und ich hätte gern den tesla wow effekt von VW
ich habe mit dem(e-golf) mal ne Probefahrt gemacht und dabei auch einen Ampelstart probiert.
Niente .. Reifen rutschen durch. Kein Gewicht auf den Antriebsrädern, Akku hinten .. dann lieber ID.3 mit Heckantrieb, der seine Pferdchen auf die Straße kriegt.
Zuletzt geändert von Schaumermal am Do 9. Jan 2020, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Keine Angst, der Wunsch nach der Leistung legt sich mit den Jahren. Mir reichen die 126PS dicke. Habe den e-Golf auch noch nie ausgefahren.
Ach, das kommt drauf an. Ich fahr bisher jeden Wagen an die Maximalgeschwindigkeit, und es macht mir durchaus Spaß. Wobei der Tesla-Kick eben nicht unbedingt die Geschwindigkeit ist, wie bei jedem Elektroauto merkt man den Mehrverbrauch halt sehr viel mehr als im Verbrenner, sondern die immer verfügbare heftige Beschleunigung, und die macht einfach richtig Spaß, weil man in jeder Fahrsituation gute Reserven in dem Bereich hat.

Der ID.3 hat durchaus keine ganz schlechte Beschleunigung, ist halt wie in jedem Elektroauto ohne Motorgeräusch und in einem durch, aber es ist eben auch recht weit von einem Tesla.

VW hat angedeutet das sie ab ca. 2023 eine GTI oder R Version des ID.3 planen, passt für mich also genau für eine Lease-Periode entweder des ID.3 oder des Model 3, je nachdem wofür ich mich letztendlich entscheide.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

Fu Kin Fast
read
Blue shadow hat geschrieben: Hey ...es sind 136 pferdchen im egolf 36 kWh....
Ich meinte die 126 hk. (hp, PS) des dänischen ID.3. Selbst im Yaris habe ich die 75PS des Verbrenners noch nicht ausgefahren.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Mir ist der Bereich 30-80 km/h auf dem Lande wichtig...Trecker...radl...Roller

Topspeed wird ein kWh Fresser...60 min und Akku leer...ne brauch ich nicht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Zur Info und weiteren Diskussion. 😔👎🏼
0F75CB9E-4F6F-4172-AD8E-7E1F08EACB8C.jpeg
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: ID.3 First Edition

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Bisher war ich als Prebooker still, und hab alle negativen Neuigkeiten abgenickt und will eigentlich auch weiter abwarten, aber das nun der Parkassistent (ich habe linie 1) rausfliegen soll, empfinde ich auch langsam als NoGo für die FE. Das ist für mich neu. Ich könnte damit leben, wenn das Softwareupdate später kommt, aber wenn es komplett raus ist, fühle ich mich etwas verar....
Ich war der Meinung, dass das bei allen Linien dabei ist, und ab linie 2 die rückkamera dabei ist.
Trotzdem werde ich wohl bis April abwarten und ggf. später Serie bestellen.
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: ID.3 First Edition

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Oder ist Parkassist ungleich Einparkhilfe?
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
mla hat geschrieben: Oder ist Parkassist ungleich Einparkhilfe?
wenn ich Wikipedia bemühe sind die Einparkhilfen irgendwelche Abstandswarnsysteme die optische oder akustische Signale geben (angeblich sollen sogar die 'Heckflossen' diverser Groß-Pkw Einparkhilfen gewesen sein). Die Assistenzsysteme übernehmen selbständig Lenkbewegungen - fahren den Wagen also in die Parklücke.
Das erstere wird ein neuer Wagen doch wohl haben .. das hatten die von mir testgefahrenen 'alten' BEV alle. Auch wenn ich die ganze Assistenten weitgehend für überflüssig halte - Notbrems- und Einparkassistenten halte selbst ich für sehr sinnvoll. Mit dem Einparkassistenten könnte ich diese nervigen SUV viel effektiver zuparken als bislang - wenn man den Abstand justieren könnte.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Parkpiepser sind dabei, Einparkhilfe nicht

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich habe in meinem Auto seit 4 Jahren eine Einparkhilfe. 2 Mal habe ich probiert, sie zu testen. Das hat mir aber letztlich einfach zu lange gedauert, manuell bin ich dann doch deutlich schneller in der Lücke. Hätte also nicht wirklich sein müssen, war halt drin ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag