ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
StussyCB hat geschrieben: Nein, für den ProS mit 77 kWh-Akku ...
Also auch die Serie willst du damit sagen?
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
LarsDK hat geschrieben: Warum sollten die normalen später kommen? Der VW Mann hat zwar nicht gesagt warum die Auslieferung von Juni auf August verschoben wird, aber wenn es nur ein Software Problem ist können sie ja die Zeit über die sie die Softwareprobleme lösen weiter Autos bauen. Wenn nun aber mehr ID.3 1ST gebaut werden sollen, kann sich die Produktion der normalen natürlich verschieben.
Vorweg: Keine Ahnung. Ich spekuliere zu diesem Thema auch nur.
Stutzig macht mich, da zuletzt das Wörtchen "ab" - also Auslieferung ab August - zu lesen war.
Auf ein paar ausländischen VW-Seiten hieß es zudem, dass "bis Ende des Jahres" alle Vorbesteller ihren 1ST haben.
Das kann auch alles pessimistische Absicherung seitens VW sein - wir wissen es momentan einfach nicht.
Persönlich tippe(!) ich, dass Ende Juli die letzten 1ST gebaut werden. Ob die dann schon auslieferungsfähig sind ist nochmal eine andere Baustelle.
Dann sind erstmal VW-Werksferien. Danach müssen vermutlich erstmal Groß- und Flottenkunden bedient werden.
Bis also der konfigurierte Serien-ID.3 eines "Normalo" gebaut wird, kann es gut und gerne Herbst werden.
Aber nochmal: Ich bin hier auch nur ein Kaffeesatzleser. Würde mich freuen, wenn es anders (= früher) kommt.

zitic hat geschrieben:
StussyCB hat geschrieben: Nein, für den ProS mit 77 kWh-Akku ...
Also auch die Serie willst du damit sagen?
Nur die Serie...
Es gibt keine 1ST Edition mit dem größten Akku. Folglich haben die ersten Autos (1ST) auch alle 5 reguläre Sitzplätze.
Bringen leider auch die Schreiberlinge im Web gerade durcheinander - und einer schreibt falsch beim anderen ab.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Das ist leider so, weil es vier Pro Serien gibt, eine 1st und drei Standard. Da kommen man schon mal durcheinander.
1st Basis (Line1), Pro (Line2), Max (Line2) und Standard Basis (45 kWh), Pro (58 kWh, 110 kW), Pro Power (58 kWh, 150 kW) und Pro S (77 kWh, 150 kW).
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Ich mach die Verwirrung mal komplett:

Ich bin der Meinung Linie 2 wird als "1ST Plus" bezeichnet - "Pro" im Zusammenhang mit 1ST wäre mir neu.
Aber wundern würde es mich inzwischen nicht mehr ;)

"Basis" habe ich bislang auch noch nicht gelesen, ich meine die Linie 1 wird auch als "1ST" [ohne irgendwas dahinter] bezeichnet. Glückwunsch an denjenigen, der sich das ausgedacht hat. Das ist natürlich super aussagekräftig bei jeglicher Kommunikation.

Das spätere Einstiegsmodell (45 kWh) wird meines Wissens mittlerweile als "Pure" bezeichnet.

Aber wie gesagt die Verwirrung wird mit mehreren Informationen/Dokumenten/Länderveröffentlichungen eher noch größer.
Wenn wir uns hier schon schwer tun eigentlich kein Wunder dass die Medien, Blogs, etc. da nicht mehr klar kommen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Der gleiche Konzern hat visionen & vizzion und nun auch Sony mit vision s.

Was war die Welt noch schön, als es den Neo gab.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
dedario hat geschrieben: Aber wie gesagt die Verwirrung wird mit mehreren Informationen/Dokumenten/Länderveröffentlichungen eher noch größer.
Wenn wir uns hier schon schwer tun eigentlich kein Wunder dass die Medien, Blogs, etc. da nicht mehr klar kommen.
einfach hinsetzen, lächeln und warten bis der Nebel sich gelichtet hat.
Es scheinen viele Akteure im Konzern am Grashalm zu ziehen - und das noch in verschiedene Richtungen.
Immerhin gibt es rasch verschiedene Varianten und tatsächlich die preiswerte Version zu kaufen. Ich kenne da einen, der nur die teuren Varianten liefert und die preiswerten .. na ja .. immerhin auf der Webseite stehen hat.
Schaumermal ...
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die ersten ID3 werden erst im Juli ausgeliefert?? Das ist ja noch ewig hin und zudem ungewiss.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Elektronator hat geschrieben: Die ersten ID3 werden erst im Juli ausgeliefert?? Das ist ja noch ewig hin und zudem ungewiss.
Das wurde schon immer so kommuniziert.
Anfang Mai 2019 (Beginn des Pre-Booking) wurde bekannt gegeben, dass die Auslieferung der 1st Edition im Sommer 2020 erfolgt.
Daran hat sich nichts geändert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
dedario hat geschrieben: Ich bin der Meinung Linie 2 wird als "1ST Plus" bezeichnet - "Pro" im Zusammenhang mit 1ST wäre mir neu.
Aber wundern würde es mich inzwischen nicht mehr ;)
Hast recht mein Fehler. 1st Plus ist die mittlere Variante und nicht Pro.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.

Re: ID.3 First Edition

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ganz verwunderlich ist es ja nicht, dass es zu Verschiebung kommt. Das Softwareproblem ist ja kein Geheimnis mehr. Da müssen nicht noch mal neue Schwierigkeiten hinzugekommen sein. Händisch aufspielen, Testfahrten etc. Da will man sicherlich etwas Puffer haben. Das System ist halt von Grund auf neu und anders als vorher. Hut ab, wenn es denn bei August bleibt. Das kann ja bei solch einem Softwareprojekt auch mal deutlich stärker ausarten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag