ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Soordhin hat geschrieben:
Strombrötchen hat geschrieben: Es gibt ja oft interne Fahrzeuge mit benachbarten Kennzeichen. Glaube kaum, dass ein Werkswagen dann privat zugelassen würde. Bisschen Widerspruch in sich^^
Gut möglich, wie das VW intern handhabt ist mir nicht mal ansatzweise bekannt.
Soweit mir bekannt werden die „test fahrzeuge“ nur 6 Wochen an die VW MA‘s ausgegeben dann gehen die zum nächste MA
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Viel interessanter finde ich die Frage warum die Kisten überhaupt zugelassen werden können bzw was die nicht können weil doch die Software (nach MM-Bildzeitungs-Gerücht und VW-Hater-SicherWissen) ein einziger Müllhaufen sein soll.
Da sollte sich endlich mal wieder ein Insider ein bisschen raushängen.
Naja, auch Prototypen werden zugelassen. Das läuft dann sicher etwas anders ab als Serienfahrzeuge, aber Testfahrten laufen halt zum Teil auch im normalen Straßenverkehr. Die Dinger die wir auf dem Lausitzring gefahren haben hatten eine Braunschweiger Zulassung.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Naben....
bei der europäischen Faceboockgruppe kocht grade was hoch.
In Dänemark hat es wohl auch ein Preboocking event gegeben.
Da wurde unter anderem von Liefertermin August gesprochen und eine 1 Zonen Heizung für den 1st "bestätigt".
Beim Max scheint es keine Parksensoren zu geben.
Alles ein wenig Strange.
Ich lege mal die Bilder bei. Dänisch und Sau schlechte Qualität.
Man sieht es aber. Wie gesagt Dänemark. @Nico. Gerne gegenteiliges.
Die Reihen sind : Standard ID3 Pro. der 1st,1st plus, 1st Max.

Gruß Lumpf
id3.jpg
Bildschirmfoto 2020-01-05 um 21.56.19.png
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben: Naben....
bei der europäischen Faceboockgruppe kocht grade was hoch.
In Dänemark hat es wohl auch ein Preboocking event gegeben.
Da wurde unter anderem von Liefertermin August gesprochen und eine 1 Zonen Heizung für den 1st "bestätigt".
Beim Max scheint es keine Parksensoren zu geben.
Alles ein wenig Strange.
Ich lege mal die Bilder bei. Dänisch und Sau schlechte Qualität.
Man sieht es aber. Wie gesagt Dänemark. @Nico. Gerne gegenteiliges.
Die Reihen sind : Standard ID3 Pro. der 1st,1st plus, 1st Max.

Gruß Lumpf

id3.jpg
Bildschirmfoto 2020-01-05 um 21.56.19.png
Stimmt, ich war gestern beim Prebooker Event in Aarhus, Dänemark.
Wenn jemand den Prospekt in besserer Qualität haben will, sagt bescheid, ich habe den liegen und könnte den scannen.
Ja, der VW Mann meinte dass die Auslieferung erst im August anstatt Juni beginnen wird, warum hat er nicht gesagt.

Re: ID.3 First Edition

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Es wurde gestern in Aarhus übrigens auch erzählt dass das Kontingent für Dänemark bei 500 Stück ID.3 1ST lag und die waren innerhalb der ersten drei Tage nach Beginn weg. Gestern wurde auch gesagt dass nun mehr ID.3 1ST gebaut werden, aber wie viele wollte der VW Mann nicht sagen. Er meinte aber erheblich mehr als die 30.000.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
LarsDK hat geschrieben: Stimmt, ich war gestern beim Prebooker Event in Aarhus, Dänemark.
Wenn jemand den Prospekt in besserer Qualität haben will, sagt bescheid, ich habe den liegen und könnte den scannen.
Ja, der VW Mann meinte dass die Auslieferung erst im August anstatt Juni beginnen wird, warum hat er nicht gesagt.
Für einen besseren Scan wäre ich dankbar. Kann zwar kein dänisch :-) so schwer isses aber nicht.
Hier noch mal der empörte Bericht. Da waren auch noch andere Randinfos zur 77KWh Version (bisschen OT).
Ich werde das Gefühl nicht los, das der Pro S ein Gewichtsproblem hat.

Gruß Lumpf
Bildschirmfoto 2020-01-05 um 23.35.05.png
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben: Hier noch mal der empörte Bericht. Da waren auch noch andere Randinfos zur 77KWh Version (bisschen OT).
Ich werde das Gefühl nicht los, das der Pro S ein Gewichtsproblem hat.
Oh je .. 4 seats .. da haben die aber bei der konstruktiven Auslegung irgendwelche fundamentale Böcke geschossen. Was wollen die bei VW denn machen wenn Crozz und andere MEB-Hüte von Hause aus noch etwas schwerer werden. Rücksitze sperren? DAS darf nicht wahr sein. Immerhin lässt die Formulierung die Deutung zu, dass die 4-Platz-Begrenzung nur in Zusammenhang mit dem Panoramadach gilt.
Ich bin gespannt, was für faule Eier da noch auf uns warten.
Meine Registrierung wird immer wackeliger.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Vermutlich ist die SW für Multimedia noch nicht fertig.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben: Vermutlich ist die SW für Multimedia noch nicht fertig.
Die ließe sich ja ohne weiteres später mit dem Softwareupdate nachrüsten.
In der Optionsliste sieht das schon irgendwie endgültig aus.
Verstehen tu ich das nicht. Die Kisten werden ja noch nicht gebaut.
Interessieren tut mich der Klimateil auch nicht. Mit Linie 2 gehen die Hiobsbotschaften an mir vorbei.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
:evil:
So langsam verliere ich die Geduld und auch die Lust einen 1st zu kaufen. Da habe ich mir nun in Wolfsburg den ID angesehen und meine Frau ist nun auch überzeugt. Erst gibt es keine Wärmepumpe für Linie 1+2, dann das nun mit der Einzonenklimautomatik. Da lachen ja alle anderen BEV Hersteller (hat sogar der E-Corsa). Keine AHK da habe ich mir schon andere Alternativen überlegt. Ich bin über alle Maßen kompromissbereit und flexibel, bezogen auf die BEV. Da hätte ich mir bei den Verbrennern schon lange einen anderen Hersteller/Wagen angesehen.
Aber nun auch noch die Lieferung ab August, das ist doch ein Witz. So eine Mega Ankündigung und dann nur heiße Luft. Da braucht es keinen 1st, schon gar nicht, wenn „Keiner“ eine Probefahrt machen kann.
Da werde ich geduldig abwarten und nun auch die Alternativen BEV‘s mir ansehen. Den Wettlauf um die wartenden Umsteiger, gewinnt der Hersteller, der in der Preisklasse <50t€ auch liefern kann.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag