ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Nico hat geschrieben:
jhg hat geschrieben: Interessant.
Das ist dann die Bestätigung der Erhöhung der Anzahl der 1st Edition auf 37.000.
Das stimmt nicht, denn:
VW Markenvorstand Herr Stackmann hat mir soeben geschrieben, dass es geplant ist bei den limitierten 30.000 Stück der Sonderedition ID.3 1st. zu bleiben.
Ja, fand den Tweet interessant, nach der Aussage in Dresden das man sich hat breitschlagen lassen einige tausend 1st edition mehr zu verkaufen und auszuliefern. Aber Stackmann ist halt eine Hierarchie-Ebene höher, da sollte er wissen was er twittert.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Soordhin hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
jhg hat geschrieben: Interessant.
Das ist dann die Bestätigung der Erhöhung der Anzahl der 1st Edition auf 37.000.
Das stimmt nicht, denn:
VW Markenvorstand Herr Stackmann hat mir soeben geschrieben, dass es geplant ist bei den limitierten 30.000 Stück der Sonderedition ID.3 1st. zu bleiben.
Ja, fand den Tweet interessant, nach der Aussage in Dresden das man sich hat breitschlagen lassen einige tausend 1st edition mehr zu verkaufen und auszuliefern. Aber Stackmann ist halt eine Hierarchie-Ebene höher, da sollte er wissen was er twittert.
Richtig!
...daher war mir seine Stellungnahme dazu wichtig. Ich finde es toll, dass er meine Frage öffentlich beantwortet hat.
Somit sollte das Thema geklärt sein.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Soordhin hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
jhg hat geschrieben: Interessant.
Das ist dann die Bestätigung der Erhöhung der Anzahl der 1st Edition auf 37.000.
Das stimmt nicht, denn:
VW Markenvorstand Herr Stackmann hat mir soeben geschrieben, dass es geplant ist bei den limitierten 30.000 Stück der Sonderedition ID.3 1st. zu bleiben.
Ja, fand den Tweet interessant, nach der Aussage in Dresden das man sich hat breitschlagen lassen einige tausend 1st edition mehr zu verkaufen und auszuliefern. Aber Stackmann ist halt eine Hierarchie-Ebene höher, da sollte er wissen was er twittert.
Es gibt Präsidenten, die nicht wissen was sie twittern :-D

Im Newsroom steht es wenigstens ein wenig missverständlich. Meldung vom 27.12.19


Weltpremiere und Produktionsstart des ID.3
Mit der Weltpremiere des ID.3 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2019 hat Volkswagen im September das erste Modell einer komplett neuen Generation reiner Elektrofahrzeuge vorgestellt. Der ID.3 basiert auf dem Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) von Volkswagen und bietet Reichweiten von 330 bis 550 Kilometern (WLTP). Die Basisversion des Modells wird weniger als 30.000 Euro kosten. Erstmals hat Volkswagen mit dem ID.3 zudem ein Pre-Booking angeboten. Bislang haben mehr als 37.000 Kunden den ID.3 reserviert und als Frühbucher eine Anzahlung geleistet.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben: . Bislang haben mehr als 37.000 Kunden den ID.3 reserviert und als Frühbucher eine Anzahlung geleistet.
das heißt aber beim besten Willen nicht, dass die 37.000 auch produziert werden. Es kann sehr gut sein, dass die 7.000 nur Rücktrittspuffer sind ..
Meine Reservierung steht zu 99% auch für einen Nachrücker bereit.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
Musikhattu hat geschrieben: In DK kann man schön den 4100€ Aufschlag für das mittlere Akku und Schnelladung erkennenn gegenüber dem Einstiegsmodell. Wäre o.k., 7000€ wie hier vermutet halte ich für total überzogen wie es hier im Forum vermutet wird.
Es ist immer noch ungeklärt, wie die Zulassungssteuer in DK für BEV bzw den ID.3 berechnet wird und ob sie anteilig auch für den Akkuaufschlag anfällt.
Keine Zulassungssteuer oder Registrierungsabgaben auf E-Fahrzeuge für unter 400.000 DKK (ca. 53.300 Euro) und das noch einschließlich 2020. Da nur der ID.3 1ST Max über 400.000 DKK kosten soll, nämlich 405.000 DKK kann man davon ausgehen dass der Preisunterschied zwischen ID.3 Pure und ID.3 Pro wirklich der Akku Preisunterschied ist. OK, wohl nicht ganz da man mit 58 kWh Akku ja auch schneller laden können soll. Das sagt aber nur was über die Preise in Dänemark aus, in Deutschland kann das anders sein.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben:
jhg hat geschrieben: Interessant.
Das ist dann die Bestätigung der Erhöhung der Anzahl der 1st Edition auf 37.000.
Das stimmt nicht, denn:
VW Markenvorstand Herr Stackmann hat mir soeben geschrieben, dass es geplant ist bei den limitierten 30.000 Stück der Sonderedition ID.3 1st. zu bleiben.
Das widerspricht sich ja nicht:
37.000 Reservierungen und 30.000 Auslieferungen.
Falls keiner der Reservierer abspringt, haben die letzten 7.000 Pech gehabt.
Es werden aber viele abspringen - kann gut sein, dass es mehr als 7.000 werden, die wenn die Preise und Ausstattungsmöglichkeiten bekannt sind, umschwenken werden auf das normale Modell mit 58 kWh.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
merdian hat geschrieben: "Bislang haben mehr als 37.000 Kunden den ID.3 reserviert und als Frühbucher eine Anzahlung geleistet."

Aus: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... ch-an-5696
Sie 37.000 werden die auch gut gebrauchen können: es werden noch viele genug abspringen. Ich habe auch angezahlt und unterschrieben, werde aber 99% abspringen.
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
rsiemens hat geschrieben:
merdian hat geschrieben: "Bislang haben mehr als 37.000 Kunden den ID.3 reserviert und als Frühbucher eine Anzahlung geleistet."

Aus: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... ch-an-5696
Sie 37.000 werden die auch gut gebrauchen können: es werden noch viele genug abspringen. Ich habe auch angezahlt und unterschrieben, werde aber 99% abspringen.
Das ist eine ziemlich steile These ..vor allem angesichts der Tatsache, dass noch eine Warteliste von 10.000 existieren soll.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Nico hat geschrieben:
Soordhin hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:

Das stimmt nicht, denn:
VW Markenvorstand Herr Stackmann hat mir soeben geschrieben, dass es geplant ist bei den limitierten 30.000 Stück der Sonderedition ID.3 1st. zu bleiben.
Ja, fand den Tweet interessant, nach der Aussage in Dresden das man sich hat breitschlagen lassen einige tausend 1st edition mehr zu verkaufen und auszuliefern. Aber Stackmann ist halt eine Hierarchie-Ebene höher, da sollte er wissen was er twittert.
Richtig!
...daher war mir seine Stellungnahme dazu wichtig. Ich finde es toll, dass er meine Frage öffentlich beantwortet hat.
Somit sollte das Thema geklärt sein.
Er schreibt, das ist so geplant.
Somit keine endgültige Aussage, dass es wirklich dabei bleibt.
Glaube kaum, dass die sich bei VW in offiziellen Aussagen so widersprechen.
Möglicherweise ist die erhöhte Anzahl noch nicht final entschieden. Also warten wir es ab.
ID.3 1st Max

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
jhg hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Soordhin hat geschrieben:

Ja, fand den Tweet interessant, nach der Aussage in Dresden das man sich hat breitschlagen lassen einige tausend 1st edition mehr zu verkaufen und auszuliefern. Aber Stackmann ist halt eine Hierarchie-Ebene höher, da sollte er wissen was er twittert.
Richtig!
...daher war mir seine Stellungnahme dazu wichtig. Ich finde es toll, dass er meine Frage öffentlich beantwortet hat.
Somit sollte das Thema geklärt sein.
Er schreibt, das ist so geplant.
Somit keine endgültige Aussage, dass es wirklich dabei bleibt.
Glaube kaum, dass die sich bei VW in offiziellen Aussagen so widersprechen.
Möglicherweise ist die erhöhte Anzahl noch nicht final entschieden. Also warten wir es ab.
Wo siehst du denn einen Widerspruch?
Ich denke eher dass die offizielle Aussage von VW falsch interpretiert wird.
Stand heute bleibt es bei 30.000 Stück ID.3 First Edition.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag