ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

roland_geheim
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
dedario hat geschrieben: Es ging hier aber um die Österreich-Preise, nicht um die Dänemark-Preise ;)

Was will VW weglassen im Vergleich Serie <> 1ST Plus für 16.000 € Unterschied. Interessante Frage:
Ich tippe auf allein ~7.000 € Batteriepreisunterschied (klein zu mittel) und ~2.000 € für das Performance-Upgrade und ~4 Pakete á rund 1.500 €. Der Rest sind das eingepreiste kWH-Guthaben und der Ealy-Adopter Zuschlag.
7000€ für 14kwh = 500€ pro kwh -> das wäre ja fast der tatbestand des wuchers ;-)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
roland_geheim hat geschrieben:
dedario hat geschrieben: Es ging hier aber um die Österreich-Preise, nicht um die Dänemark-Preise ;)

Was will VW weglassen im Vergleich Serie <> 1ST Plus für 16.000 € Unterschied. Interessante Frage:
Ich tippe auf allein ~7.000 € Batteriepreisunterschied (klein zu mittel) und ~2.000 € für das Performance-Upgrade und ~4 Pakete á rund 1.500 €. Der Rest sind das eingepreiste kWH-Guthaben und der Ealy-Adopter Zuschlag.
7000€ für 14kwh = 500€ pro kwh -> das wäre ja fast der tatbestand des wuchers ;-)
nicht gleich übertreiben ..
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. Ursachen können zum Beispiel in einer Notlage oder in einer asymmetrischen Informationsverteilung zu Lasten eines Vertragspartners liegen. An Wucher können zivil- und strafrechtliche Folgen geknüpft sein..
quelle: Wikipedia ..
Befindest du oder jemand anders in einer Schwächesituation (Notlage/asymetrische Informationsverteilung .. )?
nee .. keiner brauch zu kaufen
Ich finde es auch zu teuer und würde die Finger davon lassen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
ID.3 1st Basis für 35000 € in Irland hört sich schon mal gut an. Gerade auf der portugisischen VW Seite gefunden ID.3 1st Basis unter 39000€ https://www.volkswagen.pt/pt/modelos-e- ... r/id3.html
In DK kann man schön den 4100€ Aufschlag für das mittlere Akku und Schnelladung erkennenn gegenüber dem Einstiegsmodell. Wäre o.k., 7000€ wie hier vermutet halte ich für total überzogen wie es hier im Forum vermutet wird.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Musikhattu hat geschrieben: In DK kann man schön den 4100€ Aufschlag für das mittlere Akku und Schnelladung erkennenn gegenüber dem Einstiegsmodell. Wäre o.k., 7000€ wie hier vermutet halte ich für total überzogen wie es hier im Forum vermutet wird.
Es ist immer noch ungeklärt, wie die Zulassungssteuer in DK für BEV bzw den ID.3 berechnet wird und ob sie anteilig auch für den Akkuaufschlag anfällt.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Bei den irischen Preisen sind erhebliche staatliche Förderungen eingerechnet. SEAI Grant und VRT Relief)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ein neuer Newsletter von Volkswagen

Gute Nachricht vom laufenden Band:
Die Produktion hat begonnen

Hallo ID Interessent,

heute möchten wir uns einmal persönlich für Ihre Treue, Ihre Geduld und Ihre Initiative als Prebooker bedanken. Schließlich gehören Sie zu den Ersten, die an unser Mobilitätskonzept von morgen glauben und dieses als Vorreiter sogar aktiv unterstützen.

Für uns neigt sich eines der ereignisreichsten Jahre dem Ende entgegen. Ein Jahr, in dem wir die größte Veränderung unserer Konzerngeschichte eingeläutet haben: den Beginn einer neuen Ära der emissionsfreien Mobilität – mit unserer zukunftsweisenden, vollelektrischen ID. Familie.

Die Produktion der ersten Serienautos für breit angelegte letzte Qualitätskontrollen und Tests unter realen Alltagsbedingungen hat begonnen!

Wir wünschen Ihnen im Namen des gesamten ID. Teams einen schönen Jahresausklang und freuen uns schon jetzt darauf, Sie Anfang des neuen Jahres persönlich über den genauen Bestellablauf zu informieren.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihr ID. Volkswagen Team
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich will mich an dieser Stelle mal bei VW bedanken (nicht ironisch gemeint).
Ich war auch einer der Reservierer des 1st. Auf die IAA sind wir nur deshalb gefahren. Die Preispolitik mit den drei Linien ließ mich zähneknirschend zur Linie 2 mit unter 46.000€ tendieren. Die Wirrungen um Anhängerkupplung für den 1st ja/nein/vielleicht und dann die Info wenn überhaupt, dann nur als Fahrradträger fand ich misslich.
Am liebsten wäre mir wegen der Reichweite auch der 77 kWh Akku gewesen und die Hochrechnerei was das dann wieder kosten würde und wann der dann überhaupt zu bekommen ist hat mich allmählich schmerzfrei gemacht. Am Ende so schmerzfrei, dass ich den Schritt zur Model 3 Bestellung gewagt habe und der ID.3 1st storniert wurde.
Seit Samstag steht das M3 nun in der Garage und irgendwie habe ich das auch ein bissel dem Interesse am ID.3 zu verdanken. :D
Ich bin im Nachhinein froh den Weg mitgegangen zu sein und wünsche allen die den ID.3 kaufen werden, dass es für sie ein tolles Auto wird.
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben: Ich will mich an dieser Stelle mal bei VW bedanken (nicht ironisch gemeint).
Ich war auch einer der Reservierer des 1st. Auf die IAA sind wir nur deshalb gefahren. Die Preispolitik mit den drei Linien ließ mich zähneknirschend zur Linie 2 mit unter 46.000€ tendieren. Die Wirrungen um Anhängerkupplung für den 1st ja/nein/vielleicht und dann die Info wenn überhaupt, dann nur als Fahrradträger fand ich misslich.
Am liebsten wäre mir wegen der Reichweite auch der 77 kWh Akku gewesen und die Hochrechnerei was das dann wieder kosten würde und wann der dann überhaupt zu bekommen ist hat mich allmählich schmerzfrei gemacht. Am Ende so schmerzfrei, dass ich den Schritt zur Model 3 Bestellung gewagt habe und der ID.3 1st storniert wurde.
Seit Samstag steht das M3 nun in der Garage und irgendwie habe ich das auch ein bissel dem Interesse am ID.3 zu verdanken. :D
Ich bin im Nachhinein froh den Weg mitgegangen zu sein und wünsche allen die den ID.3 kaufen werden, dass es für sie ein tolles Auto wird.
Tolle Sache mit dem Model 3, egal welches Elektroauto die Hauptsache ist überhaupt eins. Viel Spaß mit dem tollen Weihnachtsgeschenk.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
"Bislang haben mehr als 37.000 Kunden den ID.3 reserviert und als Frühbucher eine Anzahlung geleistet."

Aus: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... ch-an-5696
Zuletzt geändert von merdian am Fr 27. Dez 2019, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Interessant.
Das ist dann die Bestätigung der Erhöhung der Anzahl der 1st Edition auf 37.000.
ID.3 1st Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag