ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: hier ein paar aktuelle Infos von der ID.3 Experience Veranstaltung in Dresden (Lausitzring) vom 12.12.19:

Eine Kupplung für Anhänger oder Fahrradträger wird es für den 1st nicht geben.
Diese später beim Händler nachzurüsten wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
AHK lässt sich nachrüsten. Auf für die first Edition:
https://youtu.be/tple1apGuqE?t=2031
Beim Standard ID.3 gibt es die Kupplung als bestellbare Option. Wie in Frankfurt gezeigt.
Beim 1st gibt es sie nicht.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich würde empfehlen AHK im Zusammenhang mit iD.3 gar nicht mehr zu verwenden. Traglasthalter ?

Waren auf dem Event auch technische Vertreter oder nur Werbestrategen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich würde empfehlen AHK im Zusammenhang mit iD.3 gar nicht mehr zu verwenden. Traglasthalter ?

Waren auf dem Event auch technische Vertreter oder nur Werbestrategen?
Auch technisch informierte Leute zB Batterie
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ID.3 First Edition

2tonner
  • Beiträge: 84
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich würde empfehlen AHK im Zusammenhang mit iD.3 gar nicht mehr zu verwenden. Traglasthalter ?
Die Verwendung des Begriffs "Anhänge(r)kupplung" für das am Zugfahrzeug angebaute Teil ist eh Umgangssprache.

"Richtig" (z.B. in der Bauartgenehmigung) heisst das Teil "Kupplungskugel mit Halterung", kurz KmH.
Hört sich aber zugegebenermaßen ziemlich sperrig an.
2016-10 - 2021-02 : I3 - super fun to drive
2021-02 - ____-__ : ID3 - grown up

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich würde empfehlen AHK im Zusammenhang mit iD.3 gar nicht mehr zu verwenden. Traglasthalter ?

Waren auf dem Event auch technische Vertreter oder nur Werbestrategen?
Ja, waren auch die Verantwortlichen fürs Laden, Batterie, Fahrzeugerprobung und so da.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wo mich Vw noch kriegen könnte...das ist der Punkt Fahrspass. Ist es wirklich ein Fortschritt gegenüber des egolfs? Zum m3 wage ich erst garnicht zu fragen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
motoqtreiber hat geschrieben: AHK lässt sich nachrüsten. Auf für die first Edition:
https://youtu.be/tple1apGuqE?t=2031
Hallo motoqtreiber, im verlinkten Video habe ich nichts gehört, dass die AHK für den 1ST nachrüstbar ist.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Die Aussage im Video wurde zwischenzeitlich konkretisiert:
https://youtu.be/G4mRJTZeyXM?t=100
Die Klarstellung von Robin war wichtig. Sein Videobeitrag von Gestern war nämlich in Bezug auf die Kupplung verwirrend, weil nicht zw. ID.3 und ID.3 1st unterschieden wurde. Das passiert leider immer wieder in der Kommunikation.
Nun deckt sich seine Aussage mit den Infos aus meinen persönlichen Gesprächen mit Projektleiterin Frau Silke Bagschik und Produktmanagerin Frau Christine Leuderalbert.
Das Thema sollte nun vom Tisch sein: Wer eine Kupllung für den Fahrradträger braucht muss auf den Standard ID.3 warten.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Wo mich Vw noch kriegen könnte...das ist der Punkt Fahrspass. Ist es wirklich ein Fortschritt gegenüber des egolfs? Zum m3 wage ich erst garnicht zu fragen.
Für mich ganz klar ja, gegenüber dem e-Golf aus meiner Sicht deutlich besser. Immer mit Vorsicht zu genießen, waren ja Prototypen die noch nicht aus der Serienfertigung kamen sondern aus der Handfertigung des Prototypenbaus.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Zum Fahrgefühl:
Die Beschleunigung war toll, der kleine Wendekreis ist bemerkenswert und im Slalomkurs fand ich den ID.3 neutral und unauffällig.
Auf der Rückbank waren die Fahrgeräusche ab ca. 90km/h deutlich hörbar.
Die zu laute Blinkermeldung und die Vibrationen, die man am Lenkrad im Stand spüren konnte, haben mich irritiert.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Testfahrzeuge nicht dem endgültigen Serienstand entsprechen.

Das Testfahrzeug (204PS/großer Akku)
war mit drei Personen besetzt.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag