ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: hier ein paar aktuelle Infos von der ID.3 Experience Veranstaltung in Dresden (Lausitzring) vom 12.12.19:

Eine Kupplung für Anhänger oder Fahrradträger wird es für den 1st nicht geben.
Diese später beim Händler nachzurüsten wird wahrscheinlich nicht möglich sein.
AHK lässt sich nachrüsten. Auf für die first Edition:
https://youtu.be/tple1apGuqE?t=2031
Beim Standard ID.3 gibt es die Kupplung als bestellbare Option. Wie in Frankfurt gezeigt.
Beim 1st gibt es sie nicht.
Erster ID.3 Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen Volkswagen Elektro-Offensive
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ich würde empfehlen AHK im Zusammenhang mit iD.3 gar nicht mehr zu verwenden. Traglasthalter ?

Waren auf dem Event auch technische Vertreter oder nur Werbestrategen?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich würde empfehlen AHK im Zusammenhang mit iD.3 gar nicht mehr zu verwenden. Traglasthalter ?

Waren auf dem Event auch technische Vertreter oder nur Werbestrategen?
Auch technisch informierte Leute zB Batterie
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - Ab 01.07.2020 - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ID.3 First Edition

2tonner
  • Beiträge: 82
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 08:17
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich würde empfehlen AHK im Zusammenhang mit iD.3 gar nicht mehr zu verwenden. Traglasthalter ?
Die Verwendung des Begriffs "Anhänge(r)kupplung" für das am Zugfahrzeug angebaute Teil ist eh Umgangssprache.

"Richtig" (z.B. in der Bauartgenehmigung) heisst das Teil "Kupplungskugel mit Halterung", kurz KmH.
Hört sich aber zugegebenermaßen ziemlich sperrig an.
i3 2014 Rex -- super fun to drive

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Ich würde empfehlen AHK im Zusammenhang mit iD.3 gar nicht mehr zu verwenden. Traglasthalter ?

Waren auf dem Event auch technische Vertreter oder nur Werbestrategen?
Ja, waren auch die Verantwortlichen fürs Laden, Batterie, Fahrzeugerprobung und so da.
Bestellt: VW ID.3 1st Max Makena-Türkis

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wo mich Vw noch kriegen könnte...das ist der Punkt Fahrspass. Ist es wirklich ein Fortschritt gegenüber des egolfs? Zum m3 wage ich erst garnicht zu fragen.
ExKonsul leaf blau winterpack ca 57000 km Spannung und Spass mit 16,5 kWh Akku ....brusa booster 22 kW in arbeit....akkurex in Plannung by muxsan.com...Made in Dresden arrived...Ahk liegt bereit

Re: ID.3 First Edition

merdian
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mo 21. Jan 2019, 17:24
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 180 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben: AHK lässt sich nachrüsten. Auf für die first Edition:
https://youtu.be/tple1apGuqE?t=2031
Hallo motoqtreiber, im verlinkten Video habe ich nichts gehört, dass die AHK für den 1ST nachrüstbar ist.
ID 1St Plus bestellt 17.6.20, auf Tech umgestiegen 3.8.20. Derzeit VW Polo Euro 5 Diesel in Stuttgart.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Die Aussage im Video wurde zwischenzeitlich konkretisiert:
https://youtu.be/G4mRJTZeyXM?t=100
Die Klarstellung von Robin war wichtig. Sein Videobeitrag von Gestern war nämlich in Bezug auf die Kupplung verwirrend, weil nicht zw. ID.3 und ID.3 1st unterschieden wurde. Das passiert leider immer wieder in der Kommunikation.
Nun deckt sich seine Aussage mit den Infos aus meinen persönlichen Gesprächen mit Projektleiterin Frau Silke Bagschik und Produktmanagerin Frau Christine Leuderalbert.
Das Thema sollte nun vom Tisch sein: Wer eine Kupllung für den Fahrradträger braucht muss auf den Standard ID.3 warten.
Erster ID.3 Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen Volkswagen Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 340
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Wo mich Vw noch kriegen könnte...das ist der Punkt Fahrspass. Ist es wirklich ein Fortschritt gegenüber des egolfs? Zum m3 wage ich erst garnicht zu fragen.
Für mich ganz klar ja, gegenüber dem e-Golf aus meiner Sicht deutlich besser. Immer mit Vorsicht zu genießen, waren ja Prototypen die noch nicht aus der Serienfertigung kamen sondern aus der Handfertigung des Prototypenbaus.
Bestellt: VW ID.3 1st Max Makena-Türkis

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 798
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Zum Fahrgefühl:
Die Beschleunigung war toll, der kleine Wendekreis ist bemerkenswert und im Slalomkurs fand ich den ID.3 neutral und unauffällig.
Auf der Rückbank waren die Fahrgeräusche ab ca. 90km/h deutlich hörbar.
Die zu laute Blinkermeldung und die Vibrationen, die man am Lenkrad im Stand spüren konnte, haben mich irritiert.
Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die Testfahrzeuge nicht dem endgültigen Serienstand entsprechen.

Das Testfahrzeug (204PS/großer Akku)
war mit drei Personen besetzt.
Erster ID.3 Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen Volkswagen Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag