ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
gc-ler hat geschrieben:
laut Frau Leuderalbert wurde geprüft, wie viele Golf bisher mit AHK bestellt wurden, das war eher gering.
genau die gleiche Aussage habe ich auch von Frau Bagschik bekommen, mit der Andeutung, dass es sich daher nicht lohnt eine Umstellung bei der Produktion des 1st vorzunehmen.
...wir werden sehen ;)
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
genauso undurchsichtig ist nach wie vor die Notwendigkeit des schwarzen Wulst auf der Haube.
Auch dazu gab es Gestern die verschiedensten Aussagen: Design / Aerodynamik / Fußgängeraufprallschutz
...es ist wohl eine Mischung aus allem ;)

Die Veranstaltung war auf jeden Fall gelungen, auch wenn nicht allen Fragen abschließend eindeutig geklärt werden konnten.
Vielleicht bekommen wir dazu auch noch später Infos per email.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
gc-ler hat geschrieben: AHK wird es für den ID3 nicht geben sonder nur eine Fahrradträger-Lösung.
Die 1ST haben die Vorrüstung für die Mechanische Nachrüstung einer Fahrradträgeraufnahme , ABER keine elektrische Anbindung.
Da liegt derzeit auch das Problem für die Nachrüstlösung, so wurde es zumindest erklärt.
Ist eine elektrische Anbindung bei einem Fahrradträger immer notwendig?
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Klar, wie soll denn sonst die Beleuchtung funktionieren?
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
War ja klar....Auswertung von golf Bestellungen hat ergeben....(beim egolf lag die Bestellquote sogar bei 0%....HAHA).....Vollwert AHK am id.3 lohnt nicht.
Das wird die Domäne der Allrad e Suvs....und damit werden min. 50.000€ fällig...weit davon ab ein "Volkswagen" zu sein.

Halten wir fest...technisch möglich...firmenpolitisch getötet.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wo steht, das es technisch möglich ist eine AHK anbauen zu können???
Es wird hier ausschließlich von einer Fahrradträgeraufnahme gesprochen und die ist beim NORMALEN ID 3 ganz einfach bestellbar, halt nur beim1ST nicht vorgesehen.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
da der Baukasten grundsätzlich AHK tauglich ist...siehe id.4
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Es geht aber nicht um den Fahrradträger, die allermeisten Leute mit AHK die ich kenne wollen auch keine Wohnwägen oder Pferdeanhänger ziehen, die wollen einfach einen kleinen Anhänger wo sie mal was sperriges im Baumarkt mitnehmen können oder Gartenabfälle zur Kompostieranlage bringen können. Und dafür braucht es keinen SUV, dafür würde eigentlich ein Kompakter völlig ausreichen und ich sehe keinen technischen Grund warum der ID.3 das nicht bietet. Auch die niedrigere Reichweite spielt keine Rolle weil das relativ kurze Strecken sind. Verstehe nicht warum man für solche Anwendungen einen dicken SUV kaufen muss.

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Beim ID.3 fehlt wohl die notwendige Struktur für die Lastaufnahme einer vollwertigen AHK. Ist mit Sicherheit eine bewusste Entscheidung, und wir werden das zu diesem Zeitpunkt mit Sicherheit nicht mehr ändern. Das der Baukasten das generell kann, heißt ja nicht das alles in jedem Modell verfügbar ist.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Die Kupplung ist quasi dieselbe, egal ob nur Fahrräder darauf transportiert werden können oder ein kleiner Anhänger angehängt wird.
VW will für den ID.3 keine Anhängelast zulassen sondern nur einen Fahrradträger.
Das wird aus meiner Sicht auch die Nachrüstmöglichkeit einschränken.
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine Kupplung für einen Anhänger ohne Freigabe von VW dranbaut.
ID.3 1st Max
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag