ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
Rasky hat geschrieben: Bin ich zu doof. Wo logge ich mich und wo sehe ich meine Reservierung?Bild
Da -> https://www.volkswagen.de/app/prebookin ... ng-summary
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
hier ein paar aktuelle Infos von der ID.3 Experience Veranstaltung in Dresden (Lausitzring) vom 12.12.19:

Eine Kupplung für Anhänger oder Fahrradträger wird es für den 1st nicht geben.
Diese später beim Händler nachzurüsten wird wahrscheinlich nicht möglich sein.

Die Wärmepumpe gibt es ausschließlich in Linie 3 (Max) beim 1st, und ist nicht als Option für Linie 1 und Linie 2 bestellbar.

Ich bin den ID.3 mit 150kW/204PS am Lausitzring gefahren. Obwohl ich noch zwei weitere Personen mit an Bord hatte, war ist die Beschleunigung vom Start an enorm. Der extrem kleine Wendekreis ist beeindruckend. Das Fahrverhalten im Slalomkurs war ausgeglichen und unauffällig.
Der gefahrene ID.3 war ein Prototyp/Vorserienfahrzeug.

Innenraum/Türverkleidung:
Es ist so, dass man dass man die Oberfläche für die Serie noch einmal bearbeiten wird.
Man hat festgestellt, dass die "Noppung" der Oberfläche zu rauh ist, und daher relativ schnell Abrieb darauf haftet.
Das wirkt dann wie zerkratz. Die entsprechenden Beispielfotos dazu hatte ich hier im September eingestellt.
Am Grundmateriel der Verkleidung wird sich allerdings nichts ändern. Die Haptik wird also nicht merklich anders.

Die endgültigen Preise zum 1st erscheinen im Frühjahr 2020
Auslieferung 1st an die Pre-Booker: Sommer 2020
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Schönen guten Morgen Nico,

es ist etwas verwirrend für mich, das es für den 1ST keinen nachrüstbaren Fahrradträger geben soll, denn uns wurde im Bus auf dem Zum Lausitzring erklärt, das es eine Nachrüstlösung geben wird, jedoch Preis und Verfügbarkeit noch nicht feststehen.
Ansonsten hat das VW-Team da ein super Event auf die Beine gestellt, sehr kurzweilig, hoch informativ und mit großem Spaßfaktor!
Das ist zumindest mein ganz persönlicher Eindruck!
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 First Edition

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Also, was ich jetzt aus Nicos Äusserungen und den Infos aus anderen Quellen bekommen habe, lässt mich vermuten, dass es bei den 1st wirklich keine Konfigurationsmöglichkeiten gibt. Daher auch keine Wärmepumpe für die 2 kleineren und keinen Fahrradträger.
Was die Nachrüstbarkeit betrifft, so denke ich, dass die das selber noch nicht 100% wissen.
Aus dem Interview von RobinTV habe ich auf jeden Fall gelernt, dass es, für den id.3, gar keine richtige Anhängerkupplung geben wird, sondern nur eine Fahrradkupplung und wohl ein Trägersystem dafür.
Erst für den id.4 wird es eine richtige AHK geben, aber auch mit eher begrenzter Anhängelast.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hallo Wosch,

also Wärmepumpe gibt es beim 1ST nur für den MAX, das wurde genau so gesagt.
AHK wird es für den ID3 nicht geben sonder nur eine Fahrradträger-Lösung.
Die 1ST haben die Vorrüstung für die Mechanische Nachrüstung einer Fahrradträgeraufnahme , ABER keine elektrische Anbindung.
Da liegt derzeit auch das Problem für die Nachrüstlösung, so wurde es zumindest erklärt.
Die einzigen zubuchbaren Optionen für den 1ST sollen Garantiepakete sein.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
gc-ler hat geschrieben: Schönen guten Morgen Nico,

es ist etwas verwirrend für mich, das es für den 1ST keinen nachrüstbaren Fahrradträger geben soll, denn uns wurde im Bus auf dem Zum Lausitzring erklärt, das es eine Nachrüstlösung geben wird, jedoch Preis und Verfügbarkeit noch nicht feststehen.
Ansonsten hat das VW-Team da ein super Event auf die Beine gestellt, sehr kurzweilig, hoch informativ und mit großem Spaßfaktor!
Das ist zumindest mein ganz persönlicher Eindruck!
da wir mit mehreren Bussen zum Ring gefahren sind, kenne ich die von dir beschriebene Info nicht.

Meine Info zur Kupplung habe ich aus persönlichen Gesprächen mit der Projektleiterin Frau Silke Bagschik sowie mit der Produktmanagerin Frau Christine Leuderalbert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Das ist schon Klasse, von den beiden habe ich auch meine Info.
Solltest du aber Händler sein, kann da vielleicht die Differenz liegen, das VW-Händler nicht nachrüsten werden, aber der freie Markt Lösungen erarbeiten darf.
Wohl gemerkt , wir reden ausschließlich vom 1ST.
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
gc-ler hat geschrieben: Hallo Wosch,

...Die 1ST haben die Vorrüstung für die Mechanische Nachrüstung einer Fahrradträgeraufnahme , ABER keine elektrische Anbindung.
Da liegt derzeit auch das Problem für die Nachrüstlösung...
Richtig, so habe ich es auch verstanden. Eine Lösung dafür ist bisher nicht in Sicht.
Und wegen der zu erwartenden, geringen Nachfrage einer Kupllung für Anhänger oder Fahrradträger wohl auch nicht "lohnenswert"
...das habe ich jedenfalls so rausgehört.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Ich hatte Frau Leuderalbert so verstanden das eine Nachrüstung möglich sei, auch für die 1st Edition. Aber ich kann da selbstverständlich auch was falsch mitbekommen haben. Als Alleinnutzer des Fahrzeugs werden meine Räder eher im Inneren reisen, da sind sie besser geschützt, drei davon entsprechen ja dem Gegenwert eines Basis-ID.3.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Moin Nico,

laut Frau Leuderalbert wurde geprüft, wie viele Golf bisher mit AHK bestellt wurden, das war eher gering.
In den letzten Monaten hat man aber erfahren, das nicht der typische Golffahrer den ID 3 reserviert hat, sondern Fahrer die bisher ein größeres Auto besitzen und dieses dann deutlich öfter mit AHK ( oder wenigstens Fahrradträger ).
ID3 1ST MAX (0792 ) seit dem 18.03.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag