ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Wird immer doller die verschiedenen Aussagen und Texte bzgl. der AHK, da ist rede von einer vollwertigen AHK ?!?!
Klarheit gibt’s wohl erst wenn der ID.3 beim Händler ist :lol:
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Metal-Mike hat geschrieben: Wird immer doller die verschiedenen Aussagen und Texte bzgl. der AHK, da ist rede von einer vollwertigen AHK ?!?!
Klarheit gibt’s wohl erst wenn der ID.3 beim Händler ist :lol:


Habe es wieder gefunden. VW Newsroom.

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... esign-5329

Steht auch jetzt noch drin.
Wahrscheinlich ist die AHK Anhänger tauglich. Es geht ja das Gerücht, das man sich die Reichweitenwerte nicht versauen will.
Tipp an VW... Jeder weiß, dass er im Winter und mit Anhänger abstriche machen muss.

Lumpf67
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben:
Metal-Mike hat geschrieben: Wird immer doller die verschiedenen Aussagen und Texte bzgl. der AHK, da ist rede von einer vollwertigen AHK ?!?!
Klarheit gibt’s wohl erst wenn der ID.3 beim Händler ist :lol:
Habe es wieder gefunden. VW Newsroom.
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... esign-5329
Steht auch jetzt noch drin.
Wahrscheinlich ist die AHK Anhänger tauglich. Es geht ja das Gerücht, das man sich die Reichweitenwerte nicht versauen will.
Da steht nichts von Anhängertauglichkeit

Aus der von dir verlinkten Webseite:
Wer sein Fahrrad mit dem ID.3 transportieren möchte, kann dies mit Hilfe einer speziellen Kupplung mit einer Stützlast von 75 Kilogramm tun, die nicht nur für die Montage eines Fahrradträgers, sondern auch für andere Transportträger geeignet ist.
"Andere Transportträger" sind Transportträger und keine Anhänger
http://www.web-flag.de/heck-pack.html
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/t ... heckboxen/
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:

Da steht nichts von Anhängertauglichkeit

Aus der von dir verlinkten Webseite:
Wer sein Fahrrad mit dem ID.3 transportieren möchte, kann dies mit Hilfe einer speziellen Kupplung mit einer Stützlast von 75 Kilogramm tun, die nicht nur für die Montage eines Fahrradträgers, sondern auch für andere Transportträger geeignet ist.
Sorry... Doppelt blind gewesen. :oops:
Danke für den Hinweis

Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
1.719 kg Leergewicht mindestens ist allerdings auch 'ne Ansage. Da nicht explizit vom 1st die Rede ist, bezieht sich das auf die kleine Batterie.

Gut, dann sind die Beschleunigungswerte des 1st doch ganz in Ordnung; allerdings wird das Ding auch ein ganz schöner Brocken.

Zum Vergleich: M3 SR+ wiegt 1730 kg, das Long Range AWD liegt bei 1847 kg. Das (immer noch zukünftige) "kleine" M3 soll 1610 kg wiegen.

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
HerthanerDD hat geschrieben: https://www.volkswagen.no/no/biler/id3.html

Interessant, hier schreiben sie ab der Plus Version: Verbesserte Türverkleidung mit Kunstlederdetails.
Auf den Bildern ist jedenfalls kein Unterschied zu erkennen (bis auf die Farbe der Armauflage in der Tür).

Man kann nur hoffen, dass dies ggf. bereits eine Auswirkung der am Innenraum geäußerten Kritik ist.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
pschaefer hat geschrieben:
HerthanerDD hat geschrieben: https://www.volkswagen.no/no/biler/id3.html

Interessant, hier schreiben sie ab der Plus Version: Verbesserte Türverkleidung mit Kunstlederdetails.
Auf den Bildern ist jedenfalls kein Unterschied zu erkennen (bis auf die Farbe der Armauflage in der Tür).

Man kann nur hoffen, dass dies ggf. bereits eine Auswirkung der am Innenraum geäußerten Kritik ist.
Geht davon aus das der rot markierte Bereich gemeint ist. Dies ist der einzige „weiche“ Bereiche an der Tür. So habe ich es auf der IAA gesehen und gefühlt.
7AA73274-591A-480D-B48E-B7A87AB7BB91.jpeg
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
Auf den Bildern sind zwischen Max und Standard nur folgende Änderungen erkennbar:

  1. Die Sitzbezüge
  2. Verlängerbare Sitzfläche
  3. Ein veränderter Innenspiegel
  4. Das Staufach der Mittelkonsole bekommt eine Abdeckung
  5. Ein Gurtschloss am Beifahrersitz :lol:
Ansonsten ist das völlig identisch, bis auf die Farben:

Bild

Aber das Gurtschloss zeigt schon: Vom Praktikanten am Computer zusammengemixte Bilder mit wenig Anspruch.

Edit: Gut, das Material der Armlehne am Sitz könnte noch von Stoff auf Kunstleder wechseln, das ist nicht genau erkennbar (kann auch nur die Farbe sein). Interessanterweise wirkt dann aber beim Standard der Verstellknopf an der Lehne verchromt, bei Max nicht...

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
pschaefer hat geschrieben: Zum Vergleich: M3 SR+ wiegt 1730 kg,
1679kg nach COC.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
pschaefer hat geschrieben: Edit: Gut, das Material der Armlehne am Sitz könnte noch von Stoff auf Kunstleder wechseln,
Lieber Stoff, das "strahlt" keine Kälte aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag