ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hallo, mein Händler hat mich kontaktiert und folgendes geschrieben:

"Wie wir bereits vermutet haben, geht bei allen drei Linien im Reservierungsprozess nichts an Sonderausstattung extra zu bestellen,
Weder Wärmepumpe bei Linie 1-2, noch AHK ( für Radträger) bei allen 3 Linien."

Ist das jetzt was Offizielles, steht das zu 100 % fest oder habt ihr andere Information?
Oder steht das schon länger fest und ich habe es einfach nicht mit bekommen?
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
elektrobebo hat geschrieben: Hallo, mein Händler hat mich kontaktiert und folgendes geschrieben:

"Wie wir bereits vermutet haben, geht bei allen drei Linien im Reservierungsprozess nichts an Sonderausstattung extra zu bestellen,
Weder Wärmepumpe bei Linie 1-2, noch AHK ( für Radträger) bei allen 3 Linien."

Ist das jetzt was Offizielles, steht das zu 100 % fest oder habt ihr andere Information?
Oder steht das schon länger fest und ich habe es einfach nicht mit bekommen?
Hierzu erwarte ich (nach widersprüchlichen, bisherigen schriftlichen Stellungnahmen) eine abschließende Rückmeldung von VW, die mir für KW45 zugesichert wurde.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Soordhin
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 19:44
  • Wohnort: Hauptstadt/Porto
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Nico hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Die Rückmeldung mit dem Hub ist halt etwas verfrüht, die OneHub setzt zu KW 45 ein und ist Teil der zukünftigen Digital-Strategie
naja, jedenfalls sehe ich mittlerweile meine reservierte Konfiguration des ID.3 1st auf der Volkswagen "Prebooking-Hompage", nachdem ich mich dort eingeloggt habe:

You have preordered the following model:
$pages.preBookingSummary.variant.id3-line-2-GrauSchwarz-Gletscherweiss$
Do you want to configure your ID.3? Then go to our visualizer.


Allerdings macht es keinen professionellen Eindruck, dass dieser Hinweis nicht in deutscher Sprache erscheint, die Seite nicht von allen gänigen Browsern unterstützt wird, die Sonderzeichen "$" fehlplaziert sind, und der Link auf die Konfiguarationsmöglichkeit im "Visualizer" nicht funktioniert.

Die Seite wirkt so, als hätte ein 13-Jähiger versucht eine Homepage zu "basteln".
Stimme zu was die Anmutung der Seite angeht, symptomatisch für den gesamten Pre-Order Prozess.

Allerdings frage ich mich, ist die Variante die oben auf der Seite gezeigt wird jeweils die individuell georderte oder einfach ein normaler Platzhalter? Bei mir ist da tatsächlich die passende Variante gezeigt (Line 3, Türkis), weiß aber nicht ob das einfach bei jedem dasselbe Bild ist.
ID.3/El Born gewollt, Model 3RWD gekauft.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Soordhin hat geschrieben: ...Allerdings frage ich mich, ist die Variante die oben auf der Seite gezeigt wird jeweils die individuell georderte oder einfach ein normaler Platzhalter? Bei mir ist da tatsächlich die passende Variante gezeigt (Line 3, Türkis), weiß aber nicht ob das einfach bei jedem dasselbe Bild ist.
Ich gehe davon aus, dass die dort beschriebene Variante auch die Reservierte ist.
Das abgebildete Foto zeigt allerdings nicht die reservierte Ausführung!
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
bernd71 hat geschrieben: Man muss letztendlich die Ausstattung betrachten um zusehen wie die Preise der 1st edition in verschiedenen Ländern ist. Scheint ja nicht gleich zu sein, z.B. bzgl Wärmepumpe. Dann noch ein wenig Mehrwertsteuer rauf dann passt es vielleicht schon in etwa.
Soweit ich sehen kann ist der einzige Unterschied in der Ausstattung die Wärmepumpe die wohl in Dänemark Standard ist.
Mehrwertsteuer ist in Dänemark 25%, also 6% punkte höher als in Deutschland, das erklärt ja aber immer noch nicht die über 7000 Euro Preisunterschied.

Nur so zum Vergleich, der neue e-Up soll ab 163.000 DKK kosten, das sind ca. 21.700 Euro. Der e-Golf beginnt jetzt bei 230.000 DKK, das sind etwa 30.700 Euro und das auch wieder mit den 25% Mehrwertsteuer.

Re: ID.3 First Edition

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
elektrobebo hat geschrieben: Hallo, mein Händler hat mich kontaktiert und folgendes geschrieben:

"Wie wir bereits vermutet haben, geht bei allen drei Linien im Reservierungsprozess nichts an Sonderausstattung extra zu bestellen,
Weder Wärmepumpe bei Linie 1-2, noch AHK ( für Radträger) bei allen 3 Linien."

Ist das jetzt was Offizielles, steht das zu 100 % fest oder habt ihr andere Information?
Oder steht das schon länger fest und ich habe es einfach nicht mit bekommen?
Laut Volkswagen Danmark wird es den ID.3 1ST in Dänemark mit einer Anhängerkupplung für Fahrräder geben. Und wenn es die in Dänemark gibt wird es die sicher auch in Deutschland geben.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Im Moment ist alles noch Rätselraten was das Drumrum betrifft, wir müssen warten bis es endlich die offiziellen Informationen von Volkswagen gibt :(
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

mdopp
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:55
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
elektrobebo hat geschrieben: Hallo, mein Händler hat mich kontaktiert und folgendes geschrieben:

"Wie wir bereits vermutet haben, geht bei allen drei Linien im Reservierungsprozess nichts an Sonderausstattung extra zu bestellen,
Weder Wärmepumpe bei Linie 1-2, noch AHK ( für Radträger) bei allen 3 Linien."

Ist das jetzt was Offizielles, steht das zu 100 % fest oder habt ihr andere Information?
Oder steht das schon länger fest und ich habe es einfach nicht mit bekommen?
Ist das nicht exakt der Sinn dieser drei 1st Linien? Dass die vorproduziert werden und man daher NICHTS an der Ausstattung verändern kann?!
Opel Ampera in 2011, Renault Zoe in 2013, Tesla Model 3 Performance in 02/2019, VW ID.3 1st Max in 10/2020, Polestar 2 LRDM in 02/2023 - und nie wieder Verbrenner 😁

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
LarsDK hat geschrieben: Laut Volkswagen Danmark wird es den ID.3 1ST in Dänemark mit einer Anhängerkupplung für Fahrräder geben. Und wenn es die in Dänemark gibt wird es die sicher auch in Deutschland geben.
- Für den "normalen" ID.3 (später) als Extra in D ja, so habe ich das auf der IAA aufgeschnappt. Da war er ja auch explizit ausgestellt.
- Für den ID.3 1ST in Deutschland mache ich da mal ein riesengroßes Fragezeichen dahinter.
Persönliche(!) Meinung: Nein, weil sich an den 1ST-Linien je Land nichts mehr ändern/hinzubuchen lassen wird.

Ich kann mir das auch in Dänemark noch nicht so richtig vorstellen, da kenne ich den Markt allerdings nicht.
Ist die Nachfrage dort tatsächlich so hoch?
Mir fällt sonst kein Grund ein, warum VW das in einer exklusiven, kleinen Sonderlinie standardmäßig verbauen sollte.
In den dänischen ID.3 Gruppen habe ich darüber bislang auch noch nichts gelesen - und die hatten schon ihr "PreBooker-Event".
Kann mir auch hier gut vorstellen, dass der Händler bzw. die VW-Kontaktperson da die Sonderlinie mit dem normalen, späteren ID verwechselt hat.

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
pschaefer hat geschrieben: Apropos Software... Im Registrierungsportal ist schon alles fertig (mal wieder) :roll: :
VW gibt es, VW nimmt es... Der letzte blaue "Ball" ist wieder weg. Die Markierung hin- und dann wieder wegzuzaubern scheint irgendwie das Einzige zu sein, was die (vermutlich ganz weit ausgesourcte) Abteilung "Web-Frontend" zustande bekommt. :roll:

Achja: Die Prebooking-"Bestätigung" besteht natürlich immer noch nur aus dem Platzhalter-String, der offenbar der serverseitigen Template-Engine damit noch immer nicht beigebracht werden konnte. Vermutlich muss das an SAP angebunden werden. :lol:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag