ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
...Ab wann wird der erhöhte Bonus gezahlt? Die Erhöhung soll noch in diesem Monat wirksam werden...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... db6d8.html

...Demnach soll die Kaufprämie noch im November verlängert und erhöht werden...
https://www.dw.com/de/autogipfel-l%C3%A ... a-51113194

...Noch im November soll die Kaufprämie für Elektroautos erhöht werden...
https://www.deutschlandfunk.de/ergebnis ... _id=462632
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Wir werden sehen, bis dahin ruhig bleiben Jungs und Mädels, wir können es eh nicht ändern 8-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Nico hat geschrieben: ...Ab wann wird der erhöhte Bonus gezahlt? Die Erhöhung soll noch in diesem Monat wirksam werden...
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... db6d8.html

...Demnach soll die Kaufprämie noch im November verlängert und erhöht werden...
https://www.dw.com/de/autogipfel-l%C3%A ... a-51113194

...Noch im November soll die Kaufprämie für Elektroautos erhöht werden...
https://www.deutschlandfunk.de/ergebnis ... _id=462632
Hilft halt nicht weiter, genausogut gibt es genügend Berichte, die von "ab 2021" sprechen.
Die Bundesregierung (das Social Media Team dahinter) schrieb gestern auf Facebook, dass es noch nicht klar ist, ab wann die Erhöhung gelten soll.
Bleibt letztlich alles Spekulation bis das im Parlament verbindlich verabschiedet wurde.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Keine Sorge, VW kümmert sich drum dass die Prämie spätestens in 2020 erhöht wird. Sonst werden die ihre first edition ja nicht los....😂😂
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • ESven
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:29
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Nico hat geschrieben: In einer der letzten emails von VW heißt es
"ID.3 1ST Plus – The Stylish
Startpreis: unter 46.000 € (abzüglich staatlicher Förderung)"
(gemeint ist 1st-Edition, Linie 2)
Hierzu habe ich eine Verständnisfrage:
Bedeutet das, dass VW schon seine Förderung berücksichtigt hat, und nur noch die staatliche Förderung in Höhe von 3.000,-€ abgezogen wird?
Das würde doch im Widerspruch zu der hier von Fen geposteten Stellungnahme von Hr. Stackmann stehen.
Hey Nico,
hier die Frage zu der Antwort von Herrn Stackmann. VW Anteil und staatliche Förderung werden noch abgezogen. So verstehe ich es.
79F6ABAA-580B-4F7B-9543-E630C1BEA3F6.jpeg
ID.3 1st Max Gletscherweiß - 1st Mover Club - Ausgeliefert 12.09.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
ESven hat geschrieben:
Hey Nico,
hier die Frage zu der Antwort von Herrn Stackmann. VW Anteil und staatliche Förderung werden noch abgezogen. So verstehe ich es.
vielen Dank für die Info!!! :danke:
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

LarsDK
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 6. Nov 2019, 23:08
  • Wohnort: Odense, Dänemark
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Nun habe ich hier schon einige Monate mitgelesen und dann möchte ich auch mal etwas beisteuern.
Ich weiß nicht wie hilfreich meine Informationen sind da sie nicht für den deutschen sondern den dänischen Markt sind.

Der ID.3 soll in Dänemark bei 280.000 DKK anfangen, das entspricht etwa 37.300 Euro. In Dänemark gibt es keine Förderung bis auf dass man für Elektrofahrzeuge unter 400.000 DKK keine Registrierungsabgaben bezahlen muss, also sind diese 37.300 Euro die billigste Möglichkeit einen ID.3 in Dänemark zu bekommen.
Mit den oben genannten Preisen sind die dänischen ID.3 erheblich teurer als was in Deutschland bislang bekannt gegeben wurde. Durch die hohen Registrierungsabgaben sind Auto generell in Dänemark teurer als in zum Beispiel Deutschland. Wenn man jedoch auf die Preise für den e-Golf und den neuen e-Up sieht liegen diese in Dänemark sehr dicht an den deutschen Preisen.
Der ID.3 1ST wir bei 335.000 DKK anfangen, was etwa 44.600 Euro entspricht. Die Preise für den ID.3 1ST PLUS und ID.3 1ST MAX werden voraussichtlich in Kalenderwoche 51 bekannt gegeben.

Laut Volkswagen Dänemark werden die dänischen ID.3 1ST ab März 2020 produziert und ab Sommer 2020, wohl Juni 2020 ausgeliefert, die Auslieferung wird sich über den Zeitraum von Juni bis Ende August ziehen.
Die dänischen ID.3 1ST werden in allen Linien eine Wärmepumpe haben, ob das auch für die normalen ID.3 gilt weiß ich noch nicht.
Anfang nächsten Jahres soll es einen exklusiven Event für PreBooker geben wo man sich einen ID.3 ansehen kann und vielleicht auch rein setzen kann. Danach wird man den ID.3 1ST dann auch bestellen können. In Dänemark war nie de Rede vom reservieren, hier geht man direkt von PreBooker zum bestellen.
Ich werde keinen ID.3 1ST bestellen, da ich mit ganz anderen Preisen gerechnet hatte. Wenn man von Preisen von unter 30.000 Euro und unter 40.000 Euro für die ID.3 1ST Version hört dann erwartet man dementsprechende Preise in Dänemark, besonders wenn VW den e-Golf und den e-Up zum gleichen Preis anbieten kann.
Die Förderung die man in Deutschland bekommen kann scheint VW nicht überall ein zu preisen.

Re: ID.3 First Edition

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Man muss letztendlich die Ausstattung betrachten um zusehen wie die Preise der 1st edition in verschiedenen Ländern ist. Scheint ja nicht gleich zu sein, z.B. bzgl Wärmepumpe. Dann noch ein wenig Mehrwertsteuer rauf dann passt es vielleicht schon in etwa.

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
Mal was aus der Versenkung holen:
West-Ost hat geschrieben: Die Rückmeldung mit dem Hub ist halt etwas verfrüht, die OneHub setzt zu KW 45 ein und ist Teil der zukünftigen Digital-Strategie
Tja... Das war dann wohl eine andere KW 45 als die von 2019 ...

("Mitte November" hört sich halt am Jahresanfang ja auch jedes Mal wie eine gute Zielvorgabe an)

:lol:

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Die Rückmeldung mit dem Hub ist halt etwas verfrüht, die OneHub setzt zu KW 45 ein und ist Teil der zukünftigen Digital-Strategie
naja, jedenfalls sehe ich mittlerweile meine reservierte Konfiguration des ID.3 1st auf der Volkswagen "Prebooking-Hompage", nachdem ich mich dort eingeloggt habe:

You have preordered the following model:
$pages.preBookingSummary.variant.id3-line-2-GrauSchwarz-Gletscherweiss$
Do you want to configure your ID.3? Then go to our visualizer.


Allerdings macht es keinen professionellen Eindruck, dass dieser Hinweis nicht in deutscher Sprache erscheint, die Seite nicht von allen gänigen Browsern unterstützt wird, die Sonderzeichen "$" fehlplaziert sind, und der Link auf die Konfiguarationsmöglichkeit im "Visualizer" nicht funktioniert.

Die Seite wirkt so, als hätte ein 13-Jähiger versucht eine Homepage zu "basteln".
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag