ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Fen hat geschrieben: Und jetzt mal logisch gedacht: wie groß muss die Fläche sein, wenn vw 30.000 Fahrzeuge auf Halde produziert und dann erst später (= Sommer 2020) ausliefert.
In etwa so:
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... EyQ1UL-ap4
Fen hat geschrieben: Außerdem müssten alle Fahrzeuge foliert (nicht eben umweltfreundlich) und / oder aufwendig gereinigt werden, um an die Kunden ausgeliefert werden zu können.
So, wie die Folierung Verteilung per LKW oder Bahn und das anschließende Reinigen und Aufbereiten beim Händler heute schon üblich ist?!
Fen hat geschrieben: Ferner ist es logistisch sehr schwierig, so viele Fahrzeuge auf einen Schlag auszuliefern - es wird also auch hier eine gewisse Verzögerung geben und sich nicht alles auf ein oder zwei Wochen konzentrieren.
ja, daher wird es Auslieferungen in mehreren Chargen geben
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ich hatte hier bereits Ende September geschrieben dass die Auslieferung in drei Wellen erfolgen wird.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Warum bindet ein Konzern auf diese Weise Kapital statt die fertigen Fahrzeuge schnellstmöglich auszuliefern und entsprechende Umsätze/Einnahmen zu generieren? Wirtschaftlich macht sowas doch nicht wirklich Sinn, oder?

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Nico hat geschrieben:
Ich mache keine Hoffnung, und schreibe daher auch nur ganz allgemein "zubuchbare Erweiterungen sind (sofern angeboten) ab April 2020 im Rahmen der verbindlichen Fahrzeugbestellung möglich." -was ist daran falsch?

Das es eine Wärmepumpe als Option für alle Linien gibt, war eine schriftliche Stellungnahme von VW.
Mittlerweile scheint VW allerdings davon wieder abgekommen zu sein. Nächste Woche erwarte ich hierzu übrigens eine abschließende, belastbare Stellungnahme.
Ähnlich ist es bei dem Thema "Kupplung für den Fahrradträger" oder "Motorleistung".
VW revidiert nunmal einige Dinge/Ausstattungsmerkmale, die in der Vergangenheit als gesetzt galten.

Ehrlich gesagt hat es mich von Anfang an gewundert, dass es solche "Sonderwünsche" geben soll, weil die First Edition von Anfang an als "vorkonfiguriert" angepriesen wurde. Die fixe Konfiguration gibt es doch genau deswegen, dass man die Produktion möglichst einfach hochfahren kann und vermutlich auch, damit das Fahrzeug einem anderen Kunden zugewiesen werden kann, wenn jemand abspringt. Jeder Sonderwunsch erhöht die Anzahl möglicher Kombinationen um ein x-faches.
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Habe gerade eine E-Mail von VW bekommen.
Die limitierte Sonderedition, die es so nie wieder geben wird.

Diese exklusiven Highlights erwarten Sie mit dem neuen ID.3 1ST:
58 kW starke Batterie für bis zu 420 km Reichweite nach WLTP²
1 Jahr gratis Strom* an über 100.000 Ladepunkten in ganz Europa
2 Sek. schneller von 0 auf 100 km/h dank Beschleunigungsupgrade
Hohe Ladeleistung von 100 kW (DC-Laden) bzw. 11 kW (AC-Laden)
Play & Pause Pedalen und weitere Designelemente im Interieur sowie Exterieur des Fahrzeugs
Really VW, diese Features sollen dem 1st exklusiv vorbehalten sein?? Kein 100kW Chargen für die Serie, keine 58kWh große Batterie, das kann ich mir so nicht vorstellen, dass nur 30.000 Exemplare mit der am häufigsten verlangten Batteriegröße produziert werden sollen. Da sass doch der Praktikant der Onlineabteilung an der Tastatur, hoffe ich, oder?

Die 2 Sekunden mehr oder wenige, die lustigen Pedale und auch das Jahr Gratisstrom jucken mich nicht sonderlich, aber die zwei anderen Features sind für mich entscheidend.
100kw-1st.png
Energie!
ID.3 Pro Performance TECH MAKENA

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
ubit hat geschrieben: Warum bindet ein Konzern auf diese Weise Kapital statt die fertigen Fahrzeuge schnellstmöglich auszuliefern und entsprechende Umsätze/Einnahmen zu generieren? Wirtschaftlich macht sowas doch nicht wirklich Sinn, oder?
Hat der VW-Obermotz Ulbrich heute beim SOP doch gesagt: Man wolle "im Sommer" durch "nahezu gleichzeitige Markteinführung in 28 Ländern Europas" einen "Big Bang" erzeugen...

Lachhaft, wie ich finde. "Zeitschinden" wäre die ehrliche Antwort. Bei Tesla gab's auch keinen "Big Bang" und der "ID3" wird auch keinen erzeugen. VW führt sich aus meiner Sicht eine Nummer zu groß(spurig) auf. :roll:

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
wwwchrisde hat geschrieben: Da sass doch der Praktikant der Onlineabteilung an der Tastatur, hoffe ich, oder?
Die Zusammenstellung gibt es so nie wieder (Kunststück: Es müssen ja nur die 1st-Embleme weggelassen werden). Die Batteriegrößen und Ladeleistungen wurden für die ID3 Serie und auch für den MEB allgemein desöfteren kommuniziert.

Re: ID.3 First Edition

Developer
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Es wurde bereits geschrieben... möchte aber aufgrund der Diskussion nochmal drauf hinweisen, das die aktuell gebauten Fahrzeuge nicht an uns Endkunden gehen werden.

Schönen Abend

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
Developer hat geschrieben: Es wurde bereits geschrieben... möchte aber aufgrund der Diskussion nochmal drauf hinweisen, das die aktuell gebauten Fahrzeuge nicht an uns Endkunden gehen werden.
Och... Mir würde es ja auch noch reichen, wenn mein "1st" Anfang April gefertigt wird und ich den dann - sagen wir - so gegen Ende April bekomme...

Oh. Wait.... 8-) :evil:

Re: ID.3 First Edition

bernd71
  • Beiträge: 1985
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Warum solltest nun ausgerechnet du deinen zuerst bekommen? Wenn sie nicht gleichzeitig starten auszuliefern bedeutet das ja nicht das du dann bei den ersten dabei bist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag