ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read

meintesafilm hat geschrieben:Warum machen sie das so? Mit fallen nur zwei Erklärungen ein: Entweder 1) wird noch fieberhaft an der Software gearbeitet
Die kriegen die Software nicht auf die Reihe, hat man schon öfter gehört. Der Wagen habe zu viele neue Komponenten für eine eher unerfahrene Softwarefirma.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
meintesafilm hat geschrieben:Warum machen sie das so? Mit fallen nur zwei Erklärungen ein: Entweder 1) wird noch fieberhaft an der Software gearbeitet
Die kriegen die Software nicht auf die Reihe, hat man schon öfter gehört. Der Wagen habe zu viele neue Komponenten für eine eher unerfahrene Softwarefirma.
man hat gehört .. soso .. hier geistern viele Schreiber rum, die sich intensiv von ihren Heilpraktikerinnen was einflüstern lassen .. und dann frau für man halten ..

Alles kein Problem .. aber das sollten sie dann für sich behalten ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

gruenhorn
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:17
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
meintesafilm hat geschrieben:Warum machen sie das so? Mit fallen nur zwei Erklärungen ein: Entweder 1) wird noch fieberhaft an der Software gearbeitet
Die kriegen die Software nicht auf die Reihe, hat man schon öfter gehört. Der Wagen habe zu viele neue Komponenten für eine eher unerfahrene Softwarefirma.
Der Konzern hat problemlos die Software für e-golf, u-up, etron, taycan auf die Reihe gekriegt und dann soll der ID.3 ein Problem sein?
Sie werden sicherlich daran feilen und das finde ich gut so .. am besten bis zu letzten Tag und danach weiter OTA - wie sich das gehört.

@helfried - du machst dich mit deinem kindischen Geläster lächerlich. Nimm dir mal ein Beispiel an @beemercroft. Der hat wenigstens noch Informationen.

Re: ID.3 First Edition

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
roland_geheim hat geschrieben: also selbst als vw-fanboy wäre mir so eine aussage peinlich -> ohne M3 gäb's einen ID3 noch gar nicht, tesla war der game-changer und ohne diskussion DER Emobilität-voranbringer
Die Entwicklung vom MEB und somit vom ID.3 wurde gestartet, da war das Model 3 noch ein feuchter Traum von Elon Musk. Ja, Tesla hat was voran gebracht, aber im Bereich Klein- und Kompaktklasse waren die Auswirkungen marginal.

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read
150kW hat geschrieben: Die Entwicklung vom MEB und somit vom ID.3 wurde gestartet, da war das Model 3 noch ein feuchter Traum von Elon Musk.
Und wann sehen wir, wenn Volkswagen endlich einen dieser Wagen fahren lassen?

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Und wann sehen wir, wenn Volkswagen endlich einen dieser Wagen fahren lassen?
könntest du es bitte mal mit grammatikalisch nachvollziehbarem Deutsch probieren? Es könnte das inhaltliche Verständnis fördern.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Wer sich mit Software und möglichen Angriffen ein bisschen auskennt, kauft sicher kein Auto, das over the air Updates beherrscht. Ich möchte nicht in der Kiste sitzen, die ein 15jähriges skipt kiddy unter Kontrolle gebracht hat und damit Autorennen ohne Eingriffsmöglichkeiten fährt. Mein Verbrenner beherrscht alles was es zum Autonomen fahren braucht, Anlassen, Automatikwahlhebel, Handbremse und Lenkung. Ob man Manuell etwas dagegen tun kann weiß ich nicht und möchte es auch nicht herausfinden.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Wer sich mit Software und möglichen Angriffen ein bisschen auskennt, kauft sicher kein Auto, das over the air Updates beherrscht.
ich vermute, dass du dann in den nächsten Jahren immer öfter ein Problem damit kriegen wirst, einen aktuellen Wagen zu kriegen .. speziell BEV
Die Fahrzeuge mit Update OTA werden mit Sicherheit immer häufiger werden und ich meine gelesen zu haben, dass das auch für den ID.3 und damit auch die FE gelten wird.
Um mal wieder beim Thread zu landen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
So, habe sehr lange gehadert und hin und her überlegt. Bin (noch) Pre-Booker, habe mich aber jetzt für den E Golf als Zweitwagen entschieden.
Sobald die Bestätigung kommt, bin ich erst mal raus aus der ID Nummer. Vielleicht in ein paar Jahren wieder.
Wünsche allen, die dabei bleiben ein von Anfang an gelungenes Auto ohne Kinderkrankheiten.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hier wurde gesagt das die Wärmepumpe für alle Linien zubuchbar wäre. Wenn am Montag die Serienproduktion beginnt, wann soll ich mich entscheiden können ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag