ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
drilling hat geschrieben: und man nicht zwangsweise akzentfreies hochdeutsch sprechen muß um verstanden zu werden.
Wo ist das das Problem? Hochdeutsch wird (hoffentlich) in der Schule gelehrt ;-)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

PV-E-Auto
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:40
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, da ich leider aus Nordbayern komme und für mich Wolfsburg schon ziemlich weit weg ist, würde mich interessieren wie groß der Kofferraum ist,
also Abmaße in cm, bei runtergeklappter Hutablage. Dann kann ich mit dem Golf bzw. dem Sportsvan vergleichen, dem der id.3 wohl entsprechend soll.
Des weiteren wäre interessant, ob sich die Rückbänke auch verschieben lassen oder die Lehnen sich nur 1/3 bzw. 2/3 umklappen lassen.

Vielleicht kann das einer von Euch hier zurückmelden und mir als Pre-booker bei meiner Grundsatzentscheidung behilflich sein. Vielen Dank im voraus!
Bisher habe ich nur dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=7HvFKcT_rjM
2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+
Juni 2018: Sion reserv., 51xx, 2020 Storno
ID.3 Pure: Assistenz+ACC
Leasing -> Kauf 07/21, AB LT 06/22, 7/22-3/23
PV 13,9 kWp Ost-West
ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf., Kauf: 09/22, AB LT Juli, LT: 06/23

Re: ID.3 First Edition

PV-E-Auto
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:40
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, ich habe nun auch durch die Suche im Forum das andere Video mit den Abmessungen von Björn gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=KiMkCQRglwI
Was allerdings fehlt ist die Höhe bis zur Hutablage, mit und ohne Zwischenboden, vielleicht kann das noch jemand posten, Danke
2008 - 2013: Prius II, 2013 - 2022: Prius+
Juni 2018: Sion reserv., 51xx, 2020 Storno
ID.3 Pure: Assistenz+ACC
Leasing -> Kauf 07/21, AB LT 06/22, 7/22-3/23
PV 13,9 kWp Ost-West
ID.3 Pro: Assistenz+ACC, Komf., Kauf: 09/22, AB LT Juli, LT: 06/23

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
PV-E-Auto hat geschrieben: Des weiteren wäre interessant, ob sich die Rückbänke auch verschieben lassen
Nein, lassen sich nicht verschieben.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich habe Heute meine Reservierungsvereinbarung für die 1st Linie 2 gemacht. Dabei diverse Fragen gestellt. Hier die Antworten:

1: Kann man in Linie 1 eine RFK dazu buchen? Nein, definitiv nicht.

2.Ab wann kann man den Serien ID konfigurieren/bestellen? April, Lieferzeiten werden dann aber bis zu 6 Monaten betragen.

3. Wann werden die finalen Preise für die 1st und die Serie ID bekannt gegeben? Spätestens April 2020, das bedeutet für die Prebocker: Sie werden die Preise für den Serien ID kennen und können DANACH entscheiden ob sie die 1st noch bestellen wollen....finde ich sehr Fair....

4. Ab wann beginnt die Auslieferung des Serien ID? Bei Bestellung im April, je nach Auftragslagen 3-6 Monate Lieferzeit,
Spätsommer/Herbst/Winter 2020

5.Ab wann werden die Finalen Preise für die 1st bekannt gegeben? Januar 2020

6.Kann man 3 Reservierung pro Person machen? Nein das erkennt das System

7. Wo kann man den ID anschauen/Probefahren? Es wird für Reserviere Events geben bei denen man auch probefahren kann.
Als Orte werden Zwickau/Dresden/Wolfsburg genannt. Wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres.

8. Kann man im ID YT oder Netflix schauen? Ja man hat einen vollwertigen Browser drin.

9. Thema AHK für Bikes........Noch völlig offen, es gibt da keine Information drüber, Auch ob man die Nachrüsten kann. Da im April die Preise für die Serie bekannt gegeben werden ist das auch egal. Wer eine braucht - und dazu zähle ich auch ! - bestellt im Aprill einfach einen Serien ID und kann die AHK dazu bestellen.

Als Quelle nenne ich ein VW Autohaus in Riesa
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Danke Bebo....

Dann wollem wir mal hoffen, daß Riesa mehr/verlässlichere Infos hat als die VW-Gurus in Wob.

Beim ID sollte der Begriff AHK gestrichen werden....FTK. (Fahrad Träger Kupplung)
Zuletzt geändert von Blue shadow am Do 24. Okt 2019, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Danke auch, hört sich recht fundiert an.

Wurde auch was zum geplanten Auslieferungszeitpunkt der 1st gesagt?
Logisch schlussfolgernd würde ich sonst innerhalb der 3 Monaten ab April 2020 bis zum Start Auslieferung Serien ID erwarten, oder?

elektrobebo hat geschrieben:
7. Wo kann man den ID anschauen/Probefahren? Es wird für Reserviere Events geben bei denen man auch probefahren kann.
Als Orte werden Zwickau/Dresden/Wolfsburg genannt. Wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres.
Wer kennt sie nicht, die drei geographischen Metropolregionen, die die Bevölkerung Deutschlands abdecken ;)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ende Q2 wurde mal genannt...

Hannover...Kassel.....Nekarsulm...Emden...Ingoldstadt
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
dedario hat geschrieben: Danke auch, hört sich recht fundiert an.

Wurde auch was zum geplanten Auslieferungszeitpunkt der 1st gesagt?
Logisch schlussfolgernd würde ich sonst innerhalb der 3 Monaten ab April 2020 bis zum Start Auslieferung Serien ID erwarten, oder?

elektrobebo hat geschrieben:
7. Wo kann man den ID anschauen/Probefahren? Es wird für Reserviere Events geben bei denen man auch probefahren kann.
Als Orte werden Zwickau/Dresden/Wolfsburg genannt. Wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres.
Wer kennt sie nicht, die drei geographischen Metropolregionen, die die Bevölkerung Deutschlands abdecken ;)
Ich gehe stark davon aus das es weitere Orte geben wird, alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Auslieferung 1st wird in Q2 sein. Die ersten werden ihre Fahrzeuge schon im April/Mai bekommen.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
dedario hat geschrieben: Danke auch, hört sich recht fundiert an.

Wurde auch was zum geplanten Auslieferungszeitpunkt der 1st gesagt?
Logisch schlussfolgernd würde ich sonst innerhalb der 3 Monaten ab April 2020 bis zum Start Auslieferung Serien ID erwarten, oder?


Wer kennt sie nicht, die drei geographischen Metropolregionen, die die Bevölkerung Deutschlands abdecken ;)
Ich investiere die 100 Euro und fahre mit dem Zug hin. Lerne ich mal Wolfsburg kennen (wenigstens die Autostadt). Ist es mir Wert.
Auf die anderen genannten Orte möchte ich nicht warten und die sind auch nicht viel näher.
Nach Münster kommen die Fahrzeuge wahrscheinlich erst März oder so. Und die 13 Fahrzeuge nach Billerbeck kommen erst zur Auslieferung :-)

Gruß Lumpf67
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag