ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Tja, dann bin ich wohl raus aus der 1st Edition! Keine AHK oder annehmbare Nachrüstmöglichkeit, kein ID.3 1st.

Fahre oft und viel mit dem Fahrrad und auf Touren. Das würde mir sehr fehlen und wäre 1 Kompromiss, zwar von vielen, aber einer zuviel.
Fitz hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: die 1st-Edition ist nicht für den Betrieb mit einer Kupplung für einen Fahrradträger konzipiert, also wird das auch nicht eingetragen werden können, eine Nachrüstung wird nicht möglich sein.
Hallo Nico, ist das deine Meinung/Vermutung oder gibt es eine offizielle Aussage von VW hierzu?
meine Aussage resultiert aus persönlichen Gesprächen mit den Projektverantwortlichen, sowie offiziellen, schriftlichen Stellungnahmen zum Thema "Fahrradträger für die 1st-Edition" von Volkswagen, die ich hier bereits zitiert habe.
Hallo Nico

Mich würde mal interessieren, warum aus welchem Grund der id.3 1st nicht so konzipiert wurde. Als Laie verstehe ich nicht, wieso die Demoautos die Dinger dran hatten, die 1st eine Kupplung nicht haben werden, dann aber kurz danach die Serie dann schon. Fehlt da ein Teil zur Produktion der 1st oder was ist der Grund ? (Falls Du es überhaupt beantworten kannst :))

Danke für sachdienliche Hinweise aller Art / Grüsse
Tim
Autohistorie:

Golf I 1.5 D, Golf I 1.6 D, Golf III 1.9 SD, Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

ducati93
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 11:28
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Im ID-Hub ist meine Registrierung nicht mehr auffindbar.. Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
seit 25.09.2020: ID.3 1st Max, weiß

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
ducati93 hat geschrieben: Im ID-Hub ist meine Registrierung nicht mehr auffindbar.. Habt Ihr die gleiche Erfahrung gemacht?
Unter https://www.volkswagen.de/app/prebookin ... ng-summary steht meine noch.

Aber soll nächste Woche nicht irgendein zentraler Hub starten? Ggf. sind da schon die Vorboten erkennbar...

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
pschaefer hat geschrieben:

Aber soll nächste Woche nicht irgendein zentraler Hub starten? Ggf. sind da schon die Vorboten erkennbar...
Das höre ich seit März gefühlt alle paar Wochen... aber vermutlich nennen sie einfach jede neu aufgeschaltete Seite Hub...
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Kurze Frage: wenn ich beim Händler bereits die Verfeinerung der Reservierung (Linie, Farbe innen und außen), müsste dann der Punkt "bestellen" im Hub markiert sein? Oder meint das die echte Bestellung im April nächstes Jahr?
Bisher sind bei mir drei von vier Haken gesetzt.
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP seit 23.12.2020 (Version ME 3.0)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Sneak-L8 hat geschrieben: Kurze Frage: wenn ich beim Händler bereits die Verfeinerung der Reservierung (Linie, Farbe innen und außen), müsste dann der Punkt "bestellen" im Hub markiert sein? Oder meint das die echte Bestellung im April nächstes Jahr?
Bisher sind bei mir drei von vier Haken gesetzt.
Die Reservierung der gewählten Linie beim Händler zeigt bisher keine Änderung / Auswirkung im Hub.

Mit der Bestellung im Kreis (vierter Haken) ist die verbindliche Bestellung im April gemeint.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Nozuka hat geschrieben:
pschaefer hat geschrieben:

Aber soll nächste Woche nicht irgendein zentraler Hub starten? Ggf. sind da schon die Vorboten erkennbar...
Das höre ich seit März gefühlt alle paar Wochen... aber vermutlich nennen sie einfach jede neu aufgeschaltete Seite Hub...
Nicht immer nur lamentieren.Das ist der Zeitplan, hatte ich hier schon einmal geschrieben...insofern alles im Fluss bislang
Dateianhänge
0C27DCFB-7598-470F-9C15-CB936736B42F.png

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Ändert nichts an meiner Aussage...
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

Bud Fox
  • Beiträge: 300
  • Registriert: So 16. Sep 2018, 18:52
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei den Reservierungen. In der offiziellen E-Mail hierzu hieß es:
Ab 11. September bis 9. Oktober 2019 bieten wir Ihnen die exklusive Gelegenheit, sich bereits jetzt ein ID.3 1ST Modell inklusive Außenfarbe und Interieur zu reservieren.
Wurde der Zeitraum wegen des "großen Erfolgs" verlängert? Oder kann schon der normale ID.3 bestellt werden oder ist jetzt Bestellpause?

Ich warte ja weiterhin darauf, dass sich mein Händler bei mir meldet. Selbst wenn VW aus irgendwelchen Gründen davon ausgeht, dass der Interessent sich selbst um alles kümmern muss, hätte ich zumindest vor dem 9.10. eine Erinnerung erwartet.
VW e-Golf Warteliste

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Bud Fox hat geschrieben: Wie ist eigentlich der aktuelle Stand bei den Reservierungen. In der offiziellen E-Mail hierzu hieß es:
Ab 11. September bis 9. Oktober 2019 bieten wir Ihnen die exklusive Gelegenheit, sich bereits jetzt ein ID.3 1ST Modell inklusive Außenfarbe und Interieur zu reservieren.
Wurde der Zeitraum wegen des "großen Erfolgs" verlängert? Oder kann schon der normale ID.3 bestellt werden oder ist jetzt Bestellpause?

Ich warte ja weiterhin darauf, dass sich mein Händler bei mir meldet. Selbst wenn VW aus irgendwelchen Gründen davon ausgeht, dass der Interessent sich selbst um alles kümmern muss, hätte ich zumindest vor dem 9.10. eine Erinnerung erwartet.
Die Möglichkeit der Reservierung der Wunschkonfiguration (Linie 1 bis Linie 3) bei einem Händler wurde verlängert, geht also über den 9.Oktober hinaus.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag