ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
1:1:1 glaube ich nicht, die haben eine viel zu geringe Energiedichte. Ich würde auf NMC622 oder NMC811 tippen, wobei NMC811 wahrscheinlicher ist.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Juliusfromcologne
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 28. Okt 2018, 11:28
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Von 622 hatte ich VOR der IAA auch gehört. Danach sollte dann auf 811 umgestellt werden. Habe anschließend aber keine weiteren Infos gehört.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
So hörte ich das auch: kleine und mittlere Batterie NMC 622 und die große späer NMC 811 (80%, 10%, 10%)
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: ID.3 First Edition

elektrobebo
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Fr 22. Dez 2017, 12:08
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
kleines Update: Aktuell sind bei uns in Sachsen noch alle Linien in allen Farben verfügbar. Ende des Jahres beginnt der "Zubuchungs Kram" laut Aussage meines Händlers. Offenbar wird es also sehr wohl möglich sein diverse Sachen hinzu zu buchen.
Bei Mir wäre es Linie 1 + rfk + fahrradträger + wärmepumpe. Ende des Jahres wissen wir mehr.
VW ID 3 Life 204 Ps, 58kwh, Ohne WP bestellt am 29.01, geliefert 17.4 .21 RFK nachgerüstet.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
elektrobebo hat geschrieben: kleines Update: Aktuell sind bei uns in Sachsen noch alle Linien in allen Farben verfügbar. Ende des Jahres beginnt der "Zubuchungs Kram" laut Aussage meines Händlers. Offenbar wird es also sehr wohl möglich sein diverse Sachen hinzu zu buchen.
Bei Mir wäre es Linie 1 + rfk + fahrradträger + wärmepumpe. Ende des Jahres wissen wir mehr.
VW gibt immer wieder neue Kontingente für verschiedene Kombinationen der Ausstattungsvarinaten in den Linien frei.
Mit der teilweise künstlich erzeugten Knappheit soll die Beliebtheit einzelner Ausstattungsvarinaten sowie die preisliche Schmerzgrenze der interessierten Käufer ausgelotet werden. Die Pre-Booker dienen quasi als "Versuchskaninchen".
Das alles dient der endgültigen Preisfindung.

Ich hatte bereits geschrieben dass es die Wärmepumpe in Linie 1 und 2 als optionales Zubehör gibt, und dass es keine Kupplung für einen Fahrradträger beim ID.3 1st geben wird.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Neo20
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Di 21. Mai 2019, 14:51
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
elektrobebo hat geschrieben: kleines Update: Aktuell sind bei uns in Sachsen noch alle Linien in allen Farben verfügbar. Ende des Jahres beginnt der "Zubuchungs Kram" laut Aussage meines Händlers. Offenbar wird es also sehr wohl möglich sein diverse Sachen hinzu zu buchen.
Bei Mir wäre es Linie 1 + rfk + fahrradträger + wärmepumpe. Ende des Jahres wissen wir mehr.
Wenn das stimmt, dann würde ich auch noch eine 1st Edition reservieren, denn ich bräuchte auch eine Linie 1 + rfk :)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
pschaefer hat geschrieben: Linie 3 in dunkler Ausstattung? Bisher war da immer nur die hellgrau/schwarz bicolor möglich?!
Das ist die Ausstattung, die ich meine. Vorwiegend dunkel mit schwarzem Himmel.
BMW i3 94Ah seit März 2018
BMW i3s 120Ah seit Dez 2019
BMW i3 120Ah seit Dez 2021

BMW iX1 xDrive 30 seit Dez 2023

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Jetzt wieder alles buchbar ???
Wie lange will VW die Kunden noch verarschen?
Sorry, aber sowas Dummes wie diese Registrier- und Reservieraktion ist mir schon lang nicht mehr untergekommen :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Jetzt wieder alles buchbar ???
Wie lange will VW die Kunden noch verarschen?
Sorry, aber sowas Dummes wie diese Registrier- und Reservieraktion ist mir schon lang nicht mehr untergekommen :lol:
Man könnte auch einfach entspannt auf die normale Edition waren.

Re: ID.3 First Edition

Fu Kin Fast
read
Fitz hat geschrieben: Björn hat jetzt auch noch ein Video mit Abmessungen und einem Vergleich zum Passat GTE [Werte in Klammern] gepostet.

Kofferraum Tiefe (Boden bis Rückbank): 77cm [114 cm]
Kofferraum Breite: 100 cm [100 cm]
Kofferaum Ladehöhe mit Zwischenboden bis Dach: 65 cm [70 cm]
Kofferraum Ladehöhe ohne Zwischenboden bis Dach: 78 cm
Kofferraum Ladekantenhöhe aussen: 75 cm [62 cm]
Kofferaum Ladekante - Boden: 6 cm [flat entry]

Rückbank kann 1/3 + 2/3 runtergeklappt werden
Durchlade 165 cm [195 cm], Diagonal 190 cm [217 cm]

Rücksitzbank Breite 125 cm [136 cm], Sitzhöhe der Rücksitzbank 35 cm [36 cm]

Aussenabmessungen 426x181x155 cm [477x183x148 cm]

Video ist hier auf dem Channel von Björn: Link
Gelten die Angaben nur für die 1st Edition? Wenn nein, dann wäre die Info in einem anderen Thread besser aufgehoben.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag