ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Justus65 hat geschrieben: Du wirst nur ein Restwertleasing bekommen.
Wer sagt das?
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Metal-Mike hat geschrieben: Leider sind die allemeisten hier in bißchen zu nervös! Es wird nur gemeckert und geschimpft.
Der VW Konzern ist grad in seinem größtem Umbruch, und das dann nicht alles rund läuft ist nur verständlich.
..
Ich bin zumindenst nicht VW verliebt, aber ich denke der ID.3 wird die Autowelt verändern!
immer daran denken .. da wird ein Riesentanker gerade in eine völlig andere Richtung gebracht und es knirscht an tausend Stellen und der Vorstand ppa hat auch noch ganz nebenher die Gerichte am Hals.
Die anderen Großen haben in dieser Zeit NICHTS auf die Reihe gekriegt und haben maximal wolkige Projekte:
Toyota hat sich in die alberne h2-Technik verliebt weil ihrgendwelche Politiker das sponsern, GM hab überhaupt nichts - nur Streik in der Halle, Ford muss seine Technik bei VW und irgendwelchen Startups zusammenkaufen, 'die Chinesen' brechen auf dem heimischen Markt zusammen und konkurrenzfähige Produkte gibt es nur in der Foren-Fantasie, die Koreaner wollen gar nicht, Renault+Nissan sind eingeschlafen, PSA kriegt gerade mal einen Verbrenner-Umbau aufs Band
Was meckert ihr hier eigentlich ????
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich werde auch warten.
Ich möchte einen kompakter in golf / yeti - größe batterieelektrisch mit mind. 400 km wltp - aber ohne den ganzen ausstattungs-schnick-schnack (sh. liste der zusatzausstattungspakete für den normalen ID.3) den ich nicht brauche aber für den richtig viel aufpreis verlangt wird.
Wem die zusatzaustattung die heftigen aufpreise wert ist - bitteschön.
Mir nicht !
Ich kann bis 2021 warten.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
OT-Beiträge entfernt
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Es war ja mal anfangs von "first come first serve" die Rede - dann ist das wieder in der Versenkung verschwunden und es hieß "wahrscheinlich zuerst die Märkte, die eher bestellen können..." - also Norwegen z.B.

Jetzt versuche ich grade das einzuordnen, was am 06.09.19 in einer Pressemitteilung zu lesen war:

ID.3 feiert Weltpremiere auf der IAA

Bei der „Internationalen Automobil-Ausstellung 2019“ in Frankfurt am Main wird der ID.3 zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit präsentiert. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge ist für Sommer 2020 geplant. Dabei werden zunächst jene Kunden zum Zuge kommen, die sich im Rahmen des Pre-Bookings einen frühen Produktionsslot für die „First-Edition“ des ID.3 gesichert haben.
Bereits jetzt sind mehr als 30.000 Reservierungen eingegangen.


Ich bin gespannt... Andererseits kommt das ja auch den Händlern entgegen - müssten die sonst auf einen Schlag (abhängig von ihrer Größe und der Elektro-Begeisterung ihrer Kunden) 10, 15 (oder mehr...) Fahrzeuge auf einen Schlag liefern. Wie ich das hier lese, können wir Ende Mai alle recht ungeduldig werden 😂 - durch den Satz kann die Auslieferung etwas entzerrt werden.

Text ist übrigens hier http://bit.ly/2lEIqpN zu finden.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Fen hat geschrieben: Es war ja mal anfangs von "first come first serve" die Rede - dann ist das wieder in der Versenkung verschwunden und es hieß "wahrscheinlich zuerst die Märkte, die eher bestellen können..." - also Norwegen z.B.
Wo ist der Widerspruch? In welcher Reihenfolge die ID.1st hergestellt werden, wurde doch vorher nicht gesagt.

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
gohz hat geschrieben:
Fen hat geschrieben: Es war ja mal anfangs von "first come first serve" die Rede - dann ist das wieder in der Versenkung verschwunden und es hieß "wahrscheinlich zuerst die Märkte, die eher bestellen können..." - also Norwegen z.B.
Wo ist der Widerspruch? In welcher Reihenfolge die ID.1st hergestellt werden, wurde doch vorher nicht gesagt.
Dies als Information:

Aufgrund der positiven Resonanz und hohen Nachfrage hat der Markt Deutschland weitere ID.3 1ST Fahrzeuge erhalten. Die Aktion zur Initiierung
einer schriftlichen Reservierungsvereinbarung für ein Modell ID.3 1ST Sonderedition inkl. Außenfarbe und Interieur wird deshalb verlängert. Die Kunden
haben bis auf Weiteres die Möglichkeit, sich für ein Modell und eine Farbe bei Ihnen zu entscheiden und eine Reservierungsvereinbarung
zu unterzeichnen.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wie .....läuft wohl in anderen Märkten nicht rund....

Meine Lesart...First ist ein Rohrkrepierer...viele zögern...bis die Preise offen liegen und dank der Politik (bafa plus 2021)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
West-Ost hat geschrieben: Aufgrund der positiven Resonanz und hohen Nachfrage hat der Markt Deutschland weitere ID.3 1ST Fahrzeuge erhalten. Die Aktion zur Initiierung einer schriftlichen Reservierungsvereinbarung für ein Modell ID.3 1ST Sonderedition inkl. Außenfarbe und Interieur wird deshalb verlängert.
Wohl eher wegen der vielen Stornierungen sind noch viele ID3 verfügbar, deshalb die Verlängerung.

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
drilling hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Aufgrund der positiven Resonanz und hohen Nachfrage hat der Markt Deutschland weitere ID.3 1ST Fahrzeuge erhalten. Die Aktion zur Initiierung einer schriftlichen Reservierungsvereinbarung für ein Modell ID.3 1ST Sonderedition inkl. Außenfarbe und Interieur wird deshalb verlängert.
Wohl eher wegen der vielen Stornierungen sind noch viele ID3 verfügbar, deshalb die Verlängerung.
Ich gebe hier lediglich offizielle Information weiter, jedwede Interpretationen und Deutungen sind dann Sache der üblichen Verdächtigen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag