ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Die Wärmepumpe wird es auch für Linie 1 und Linie 2 als "bestellbare Option" geben.
Die Stellungnahme von VW dazu hatte ich hier bereits geschrieben:
Nico hat geschrieben: ich habe neue, schriftliche Infos aus Wolfsburg zum ID.3 1st erhalten, die ich hier exakt so weitergebe:

"Der Spurhalteassistent ist beim neuen ID. 3 immer in Serie gesetzt.

Die Wärmepumpe ist für alle Ausstattungslinien eine bestellbare Option.

Der Designsitz verfügt lediglich über Designelemente, die etwas heller sind. Der Komfortsitz
verfügt über eine Lendenwirbelstütze und elektrische Verstellbarkeit des Sitzes. Sie
unterscheiden sich also optisch und nach Funktionen."
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Venedig
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Mi 15. Mai 2019, 05:51
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
nochmal zum Thema Fahrradträger.

kann jemand was dazu sagen ob man einen Fahrrad-Heckträger montieren kann der an der Heckklappe befestigt wird ( für zwei Räder)

Das mit der Wärmepumpe finde ich eine sehrsehr gute Entscheidung:-)

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Nico hat geschrieben: Die Wärmepumpe wird es auch für Linie 1 und Linie 2 als "bestellbare Option" geben.
Die Stellungnahme von VW dazu hatte ich hier bereits geschrieben:
Nico hat geschrieben: ich habe neue, schriftliche Infos aus Wolfsburg zum ID.3 1st erhalten, die ich hier exakt so weitergebe:

[...]

Die Wärmepumpe ist für alle Ausstattungslinien eine bestellbare Option.

[...]
Ich bleib da skeptisch und vermute dass die Antwort der Fachabteilung nicht auf die 1st Edition gemünzt war.

Bei den 1st gibt es keine bestellbaren Optionen mehr.
Sonst hätten sie sich den ganzen Variantenabfragen-Kram und die Reservierung sparen können.

Anders gefragt: Wann soll man denn die WP dazubestellen können?
Im April bei der verbindlichen Bestellung ist es zu spät.
Da sind die ersten 1st voraussichtlich bereits gebaut, mindestens aber schon eingeplant.
Und nachträglich wird die niemand mehr einbauen
Zuletzt geändert von dedario am Di 1. Okt 2019, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

Sandfisch
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nico hat geschrieben: Die Wärmepumpe wird es auch für Linie 1 und Linie 2 als "bestellbare Option" geben.
Die Stellungnahme von VW dazu hatte ich hier bereits geschrieben:
Nico hat geschrieben: ich habe neue, schriftliche Infos aus Wolfsburg zum ID.3 1st erhalten, die ich hier exakt so weitergebe:

"Der Spurhalteassistent ist beim neuen ID. 3 immer in Serie gesetzt.

Die Wärmepumpe ist für alle Ausstattungslinien eine bestellbare Option.

Der Designsitz verfügt lediglich über Designelemente, die etwas heller sind. Der Komfortsitz
verfügt über eine Lendenwirbelstütze und elektrische Verstellbarkeit des Sitzes. Sie
unterscheiden sich also optisch und nach Funktionen."
Danke für die Klarstellung. Ich wünschte Du hättest so gute Nachrichten auch für die AHK!
ID.3 1st plus, Sw 3.2, Toulon (Frankreich)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
dedario hat geschrieben:
Ich bleib da skeptisch und vermute dass die Antwort der Fachabteilung nicht auf die 1st Edition gemünzt war.
dazu kann ich ergänzen, dass ich meine Frage explizit für den ID.3 1st gestellt habe.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

dedario
read
Glaube ich dir und ich bin der erste der sich freut, wenn's doch so kommt.
Denke nur manchmal dass durch die Stille Post und viel Unwissenheit da manches bei VW nicht sauber beantwortet wird. Durfte ich jedenfalls auch schon erleben :-/

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
dedario hat geschrieben: Glaube ich dir und ich bin der erste der sich freut, wenn's doch so kommt.
Denke nur manchmal dass durch die Stille Post und viel Unwissenheit da manches bei VW nicht sauber beantwortet wird. Durfte ich jedenfalls auch schon erleben :-/
Da hast du Recht. Ich mußte bisher auch die Erfahrung machen, dass selbst schriftliche Stellungnahmen wieder revidiert wurden.
Beispiel dafür: Motorleistung und Kupplung für den Fahrradträger.
Eine weitere Ungereimtheit: Ich soll meine Wunschkonfiguration des ID.3 1st in meinem ID.Hub einsehen können?!
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
123E177D-A19E-4B49-80ED-B06A46C86FCA.jpeg
27AFAE13-28EB-4BEC-BD73-E94A53C73E3E.jpeg
123E177D-A19E-4B49-80ED-B06A46C86FCA.jpeg
Nico hat geschrieben:
dedario hat geschrieben: Glaube ich dir und ich bin der erste der sich freut, wenn's doch so kommt.
Denke nur manchmal dass durch die Stille Post und viel Unwissenheit da manches bei VW nicht sauber beantwortet wird. Durfte ich jedenfalls auch schon erleben :-/
Da hast du Recht. Ich mußte bisher auch die Erfahrung machen, dass selbst schriftliche Stellungnahmen wieder revidiert wurden.
Beispiel dafür: Motorleistung und Kupplung für den Fahrradträger.
Eine weitere Ungereimtheit: Ich soll meine Wunschkonfiguration des ID.3 1st in meinem ID.Hub einsehen können?!
Die Rückmeldung mit dem Hub ist halt etwas verfrüht, die OneHub setzt zu KW 45 ein und ist Teil der zukünftigen Digital-Strategie

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
West-Ost hat geschrieben:
Die Rückmeldung mit dem Hub ist halt etwas verfrüht, die OneHub setzt zu KW 45 ein und ist Teil der zukünftigen Digital-Strategie
Danke für die Info!
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Venedig hat geschrieben: nochmal zum Thema Fahrradträger.

kann jemand was dazu sagen ob man einen Fahrrad-Heckträger montieren kann der an der Heckklappe befestigt wird ( für zwei Räder)

Das mit der Wärmepumpe finde ich eine sehrsehr gute Entscheidung:-)
Mahlzeit...

Ich verfolge die Diskussion mit der Wärmepumpe gebannt und überlege die ganze Zeit, ob ich sie bestellen würde und zu welchem Preis.
Wenn ich mir mein Streckenprofil (14 Km zur Arbeit(ein Weg) und Garagenlader ) anschaue und auch die Temperaturen die im Münsterland so herrschen, könnte ich eigentlich ohne. Gut, gelegentlich sind es auch am 250 km am Stück. Bisher bin ich mit der Reichweite des I3 60AH auch überall hingekommen.
Wie da schon jemand sagte... Ab 60 KW/h Akku eher ungewöhnlich. Da werde ich das bei 58 KW/h Netto auch nicht so vermissen. So gesehen stimme ich zu, die WP als Option zu setzen ist eine gute Idee.

Die AHK als Option hätte ich nett gefunden wegen der Diskussionen im Bekanntenkreis. Die Fahren ja alle SUV, weil sie jeden Tag mit dem Anhänger fahren.
Ist deren Killerargument gegen Elektroautos.
Bestellen würde ich die AHK trotz E-Bike nicht.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag