ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Metal-Mike hat geschrieben:
Fitz hat geschrieben: Ich hoffe, dass sich einige der bisher noch existierenden VW-Nachteile in Luft auflösen, wie z.B. auch das Thema "Ladenetz". Wenn ich VW wäre, würde ich mal schauen, dass bei allen meinen Händler ein Fast-Charger steht.
Da wird demnächst einiges passieren!

Mein Verkäufer sagte mir das sie dieses Jahr noch mind. einen Schnelllader und 2 weitere AC Ladestationen bekommen.
Für den DC Schnelllader sind aber noch Tiefbauarbeiten notwendig und eine neue Trafostation muss her.

Und das wird bei jedem VAG Vertragspartner kommen die auch E-Mobilität vertreiben werden/möchten.
DC-Schnelllader werden nicht bei jedem VAG-Vertragspartner kommen, weil bei vielen Händlern schlichtweg die Infrastruktur der Enerieversorgung dafür fehlt, oder aber diese nicht geschaffen werden kann, weil beispielsweise kein Platz für eine Trafostation vorhanden ist.
Hier sollte man realistisch bleiben. Die meisten Vertragspartner werden wohl AC-Ladestationen zur Verfügung stellen können.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Halfdan
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:24
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Für mich ist die 1st.ausstattungsmäßig so ein mittelding mit vielen optischen elementen - kein wunder er soll ja auf den strassen werbung fahren und die ersten besitzer können gut show machen.

Ich bin der typ spartanisch oder volle hütte. Keine kompromisse. Das heisst:

ID3. basis mit 58 kwh akku und nur noch wunschfarbe anfang 2021 für ca. 36.000 € minus dann 6.000 € förderung.

oder

Q4 e-tron mit 78 kwh akku, allrad mit 225 kw für ca. 60.000 € minus nur 4.000 € förderung und ebenfalls anfang 2021.

Allein die anzeigen-einheit des audi gefällt mir um welten besser.
https://www.youtube.com/watch?v=ZgKI6cWRU5A
Keine Ahnung was deine Vorstellung von „volle Hütte“ beim Audi ist, aber ich fürchte, das wird nicht mit deiner Preisvorstellung zusammengehen...

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Eben! Ich habe mir einen E-Tron konfiguriert und lag dann bei 92T€ :shock:
Das ist natürlich jenseits von Gut und Böse !!!

Da bin ich sau happy wenn ich einen ID.3 für halb so viel bekomme und fahr genau so komfortabel damit rum.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

DomiH
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:55
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Reservierung beim VW Händler :)
https://www.youtube.com/watch?v=41glUPCDzaE
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Metal-Mike hat geschrieben: Eben! Ich habe mir einen E-Tron konfiguriert und lag dann bei 92T€ :shock:
Das ist natürlich jenseits von Gut und Böse !!!
Da bin ich sau happy wenn ich einen ID.3 für halb so viel bekomme und fahr genau so komfortabel damit rum.
Lesen - verstehen - antworten.
Ich schrieb Q4 e-tron.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Ich bin der typ spartanisch oder volle hütte. Keine kompromisse. Das heisst:

ID3. basis mit 58 kwh akku und nur noch wunschfarbe anfang 2021 für ca. 36.000 € minus dann 6.000 € förderung.

oder

Q4 e-tron mit 78 kwh akku, allrad mit 225 kw für ca. 60.000 € minus nur 4.000 € förderung und ebenfalls anfang 2021.
der Audi Q4 e-tron wird mit 82kWh Akku, Allrad und 225kW/306PS in "Vollausstattung" zum Verkaufsstart nicht für 60.000€ zu haben sein.
Der ADAC schreibt "...Zum Preis gibt es noch keine Angaben, aber ein Schnäppchen wird auch dieser Audi nicht werden. Rund 70.000 Euro könnten realistisch sein..."
Außerdem vergleicht man hier Äpfel mit Birnen, der Bezug zum ID.3 1st fehlt irgendwie.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Allein die anzeigen-einheit des audi gefällt mir um welten besser.
Definitiv. Leider muss man da dann den grössten Akku kaufen um die gleiche Reichweite wie beim mittleren Akku des ID.3 zu haben.
Dazu noch der Audi und SUV Aufschlag und man hat ein viel teureres Fahrzeug. Wenn man den extra Platz und SUV nicht braucht, ist das schon etwas übertrieben, nur für eine schönere Anzeigeneinheit ;)

Aber mal sehen was Audi im Kompaktsegment bringt. Ich bin geduldig.
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nico hat geschrieben: Außerdem vergleicht man hier Äpfel mit Birnen, der Bezug zum ID.3 1st fehlt irgendwie.
Der bezug zum 1.st stand im ersten satz meines beitrags. Den hast du beim zitieren weggelassen. ;)
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
hu.ms hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: Außerdem vergleicht man hier Äpfel mit Birnen, der Bezug zum ID.3 1st fehlt irgendwie.
Der bezug zum 1.st stand im ersten satz meines beitrags. Den hast du beim zitieren weggelassen. ;)
du beziehst dich eben nicht auf den 1st, sondern auf einen "Basis ID.3" und bringst dann einen Audi ins Spiel der doppelt so teuer ist.
Hier im Forum wird der ID.3 1st behandelt, und ich finde wir sollten beim Thema bleiben.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Was soll ich jetzt noch schreiben, wenn jemand nicht in der lage ist meinen ganzen beitrag weiter vorne zu lesen.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag