ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Mahlzeit:

Na Ja, wenn wirklich so viele die Brocken hinwerfen, wie es hier den Anschein hat, dann werden ja auch Kontingente wieder frei.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein verändertes Bestellverhalten (es wollen halt nicht genau 37 Leute einen Mangan farbenden mit weiß oranger Innenausstattung :-) ) zu Veränderungen führt. Unabhängig von den geplanten Kontingenten werden sie schon versuchen die 30000 Fahrzeuge auch an den Mann zu bringen. Das wird Vorrang haben und zu nachträglichen Verschiebungen führen. Vertrauenserweckend ist das aber nicht und das kann man sich nicht schön reden.
Fakten (finaler Preis und Ausstattung) auf den Tisch und nicht mehr daran rütteln. Dann kann jeder entscheiden. Steigert auch für VW die Wahrscheinlichkeit das nicht 50% im April abspringen.

Mein freundlicher VW Händler sprach davon dass sie am 24. (und ich hoffe es war September) Informationen über das Vorgehen und die Abwicklung bekommen. Sozusagen ein Kick Off Meeting E-Mobility hätten sie im Verkaufsbereich Münsterland. Er versprach sich da weitere Infos speziell zum ID.
Glücklich war er auch nicht mir der Situation.

Ich werde nach dem Urlaub noch mal bei ihm vorstellig werden.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mein händler meinte, dass er bis mitte okt. einen ID.3 bei VW probefahren darf und er dann auch mehr infos bekommen wird.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 430
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Mein Verkäufer meinte das die nun am 26.+27.9. eine Schulung/Seminar haben in Sevilla Spanien. Da sind wohl alle Europaweit VW Vertragshändler. Naja nächste Woche ist er wieder im Haus und dann er mir mehr Information geben.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
die Händler werden in den nächsten Tagen erst geschult. Es gibt u.a. im Ausland dazu Seminare.
VW hat bisher erst ca.3000 Pre-Booker offiziell für die Möglichkeit einer Reservierungsvereinbarung benachrichtigt.
Nach meiner Einschätzung sollte das ein Test sein, um u.a. die Schmerzgrenze für den Preis auszuloten. Daher auch die teilweise künstliche Verknappung der Konfigurationsmöglichkeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass die restlichen 27.000 Pre-Booker nach den Händler-Schulugen benachrichtigt werden.
Vielleicht gibt es dann sogar ein online-Konfigurations- und Reservierungsportal mit Zugang für Pre-Booker, und alles läuft dann geordneter.
Die ganze Aktion bisher ist sehr unglücklich gelaufen. Es musste doch klar sein, dass die Erstbenachrichtigten vernetzt sind und über die Möglichkeit einer Reservierung berichten, und somit die anderen Pre-Booker "aktivieren". Die Händler müssten bereits jetzt wesentlich besser informiert sein.
Zuletzt geändert von Nico am Mi 25. Sep 2019, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Metal-Mike hat geschrieben: Mein Verkäufer meinte das die nun am 26.+27.9. eine Schulung/Seminar haben in Sevilla Spanien. Da sind wohl alle Europaweit VW Vertragshändler. Naja nächste Woche ist er wieder im Haus und dann er mir mehr Information geben.
Hoffentlich fährt er nicht dort hin, das wären sonst 860 km bis zum tatsächlichen „Charge-Up“ - Kongress in Bilbao. Bei der Veranstaltung wird zwar auch die Zukunft des Konzerns und der Mobilität beleuchtet „Unter dem Motto „AUFGELADEN IN DIE ZUKUNFT“ wird hier die Zukunft der Marke Volkswagen interaktiv erlebbar und lässt jeden Gast Teil der Vision werden“ aber von der Agenda her wird es diesmal hauptsächlich um ein „Dankeschön“ für das Geleistete und Ausgehaltene in Sachen WLTP/WLTP 2nd Act sowie die Ziele 2020 für die Verkäufer gehen.

Die Produktschulungen für den ID.3 finden erst in den KW 7/8 2020 und folgende in Wolfsburg statt.
Von daher glaube ich auch kaum, dass „im Oktober“ Fahrten mit Prototypen bzw. seriennahen Studien stattfinden.

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
Nico hat geschrieben: VW hat bisher erst ca.3000 Pre-Booker offiziell für die Möglichkeit einer Reservierungsvereinbarung benachrichtigt.
Ach. Und ich hatte mich schon gewundert, warum das so förmlich per Brief und sogar als Einwurf-Einschreiben (vom 06.09.!) geschah...

Könnte auch erstmal ein Last-Test für die dahinterliegende IT gewesen sein. Mein Händler meinte sowieso, dass am ersten Tag der Portal-Freischaltung "gar nix ging".

Re: ID.3 First Edition

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Nico hat geschrieben: VW hat bisher erst ca.3000 Pre-Booker offiziell für die Möglichkeit einer Reservierungsvereinbarung benachrichtigt.
Ist das nicht sogar während der Präsentation auf der IAA mitgeteilt worden?
pschaefer hat geschrieben: Ach. Und ich hatte mich schon gewundert, warum das so förmlich per Brief und sogar als Einwurf-Einschreiben (vom 06.09.!) geschah...
Per Einschreiben? Hier kam am 09.09. (also am Tag der Präsentation) einfach eine Mail.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: VW hat bisher erst ca.3000 Pre-Booker offiziell für die Möglichkeit einer Reservierungsvereinbarung benachrichtigt.
Ist das nicht sogar während der Präsentation auf der IAA mitgeteilt worden?

Das ist mir nicht bekannt.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

ducati93
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 22. Sep 2019, 11:28
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Mein Händler hat mich am 10.09.19 angerufen und mir mitgeteilt, dass ab dem 11.09. eine Reservierung möglich sei. Zum Glück konnte ich aus terminlichen Gründen erst am 12.09. einen Termin vereinbaren und war dann der 1. (von insgesamt 8 Registrierten des Autohauses) der die Reservierung machen konnte. Am Vortag hatte das System gestreikt.
seit 25.09.2020: ID.3 1st Max, weiß

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
ich habe neue, schriftliche Infos aus Wolfsburg zum ID.3 1st erhalten, die ich hier exakt so weitergebe:

"Der Spurhalteassistent ist beim neuen ID. 3 immer in Serie gesetzt.

Die Wärmepumpe ist für alle Ausstattungslinien eine bestellbare Option.

Der Designsitz verfügt lediglich über Designelemente, die etwas heller sind. Der Komfortsitz
verfügt über eine Lendenwirbelstütze und elektrische Verstellbarkeit des Sitzes. Sie
unterscheiden sich also optisch und nach Funktionen."
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag