ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
wasserkocher hat geschrieben:
Varioman hat geschrieben:
net1st hat geschrieben: Habt ihr nach eurer Reservierung beim Händler eigentlich eine Bestätigung erhalten oder könnt das nochmal irgendwo einsehen? (Mail, Portal)
einen Ausdruck vom Verkäufer und mir unterschrieben
Bei mir nichts. Weder einen Zettel, noch eine Email.
Ja, ich habe eine vo Händler abgestempelte und unterschrieben Reservierungsvereinbarung erhalten. Der Verkäufer hat sich darüber lustig gemacht, dass VW nur ein rudementäres Word Dokument zur Verfügung gestellt hat, welches er manuell bearbeiten musste. Es sieht aber so aus wie die Schreiben, die hier veröffentlicht wurden.
Autohistorie:

Golf I 1.5 D, Golf I 1.6 D, Golf III 1.9 SD, Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Varioman
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
wasserkocher hat geschrieben:
Varioman hat geschrieben:
net1st hat geschrieben: Habt ihr nach eurer Reservierung beim Händler eigentlich eine Bestätigung erhalten oder könnt das nochmal irgendwo einsehen? (Mail, Portal)
einen Ausdruck vom Verkäufer und mir unterschrieben
Bei mir nichts. Weder einen Zettel, noch eine Email.
kannst doch auch auf deiner pre-booking Seite dich einloggen, da siehst du auch deine Reservierung und das Autohaus wo du reserviert hast.
Dieselfahrer auf der Suche nach dem passenden BEV

Re: ID.3 First Edition

mla
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Montechristo007 hat geschrieben: ...Der Verkäufer hat sich darüber lustig gemacht, dass VW nur ein rudementäres Word Dokument zur Verfügung gestellt hat, welches er manuell bearbeiten musste...
Ich fand das auch seltsam bzw. war teils amüsiert, als ich beim Händler war, dass dieser eine EMail mit einem Word-Dokument als Anhang öffnete, und dort mühselig die einzelnen Felder bearbeitete. Ich hatte das irgendwie erwartet, dass auch die Dokumente über ein raffiniertes Web-Frontend und vorausgefüllt heruntergeladen wurden (z.B. dort, wo man die Zahlen Kontingente sehen konnte). So ein Flickwerk hätte ich bei einem kleinen mittelständischen Unternehmen erwartet, aber nicht bei VW. Das verstärkte mein Gefühlt, VW gehe die ganze Sache mit der First Edition irgendwie chaotisch und überhastet an. Ich bleibe trotzdem erstmal bei der Reservierung.
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Varioman hat geschrieben: kannst doch auch auf deiner pre-booking Seite dich einloggen, da siehst du auch deine Reservierung und das Autohaus wo du reserviert hast.
Eben nicht!
Online sieht du lediglich deine Registrierung, aber nicht die Bestätigung deiner Reservierungsvereinbarung.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Glaube, wenn die entsprechende Eingabemaske bei VW erstellt ist, müssen die das von Hand abtippen.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Varioman
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 11. Sep 2019, 17:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Nico hat geschrieben:
Varioman hat geschrieben: kannst doch auch auf deiner pre-booking Seite dich einloggen, da siehst du auch deine Reservierung und das Autohaus wo du reserviert hast.
Eben nicht!
Online sieht du lediglich deine Registrierung, aber nicht die Bestätigung deiner Reservierungsvereinbarung.
ja stimmt Registrierung, Reservierung bringt man schnell durcheinander. Bei mir wird der ID3 in der bestellten Farbe angezeigt, ist aber bestimmt Zufall. Die Händler haben eine kurze Anleitung bekommen wie sie bei der Reservierung vorgehen sollen. Die persönlichen Daten durch die Registrierung müssen eigendlich nur übernommen werden, die Linie und Farbe auswählen fertig. Bei mir musste nicht's per Hand eingetragen werden. Ich war der erste im Autohaus der reserviert hat, für den Verkäufer war das also auch neu.
Dieselfahrer auf der Suche nach dem passenden BEV

Re: ID.3 First Edition

Lui 75
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Varioman hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Varioman hat geschrieben: kannst doch auch auf deiner pre-booking Seite dich einloggen, da siehst du auch deine Reservierung und das Autohaus wo du reserviert hast.
Eben nicht!
Online sieht du lediglich deine Registrierung, aber nicht die Bestätigung deiner Reservierungsvereinbarung.
ja stimmt Registrierung, Reservierung bringt man schnell durcheinander. Bei mir wird der ID3 in der bestellten Farbe angezeigt, ist aber bestimmt Zufall. Die Händler haben eine kurze Anleitung bekommen wie sie bei der Reservierung vorgehen sollen. Die persönlichen Daten durch die Registrierung müssen eigendlich nur übernommen werden, die Linie und Farbe auswählen fertig. Bei mir musste nicht's per Hand eingetragen werden. Ich war der erste im Autohaus der reserviert hat, für den Verkäufer war das also auch neu.
Wird dein ID 3 in deiner Garage mit Farbe angezeigt, oder wo?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Lui 75 hat geschrieben:
Wird dein ID 3 in deiner Garage mit Farbe angezeigt, oder wo?
Das möchte ich auch gerne wissen.
Kannst du davon vielleicht einen Screenshot machen oder es genauer beschreiben?
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Meine Garage sieht so aus:
Screenshot_20190921_173845.jpg
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Lui 75
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Danke. So sieht meine auch aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag