ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

DomiH
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:55
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das wird ja zu einer richtigen #Pre-Booking-Hell :D
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Montechristo007 hat geschrieben: Kann doch nicht sein, dass die Linie 3 in Weiß schon ausverkauft ist. Wenn ja, dann bin ich auch raus.
Ganz ehrlich? Das ist doch zum großen Teil hier hausgemacht! Wie oft hab ich es hier jetzt gelesen, dass ein Auto aus Protest reserviert wurde, nur um "denen zu zeigen", dass es so nicht geht = Reservierung mit der Absicht, diese nicht wahrzunehmen.

Ich habe Linie 3 gestern reserviert, bin aber (...) von VW enttäuscht - also werde ich (...) die Reservierung dann nicht in eine Bestellung umwandeln...

Ich bin raus, hab meine Wunschkonfiguration reserviert und gut.

Aber wenn du doch jetzt hörst, dass hier einige Linie 3 in weiß bestellt haben - mit dem Wissen, eh wieder abzuspringen... 🙈
Ich kann verstehen, dass du sauer bist.

Da bleibt nur zu hoffen, dass du im April von den stornierten id.3 (max) in weiß einen bekommst. Ich drück dir die Daumen 👍🏼
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben: Man kann ihn doch laut Registrierungshomepage noch gar nicht bestellen...
Im offiziellen Internet steht doch garnix - wach sein und meist den VW-Bezugs-Händler wachrütteln. Meiner wurde erst kurz vor dem Wochenende wach! "Bei uns war E-Mobilität auf Sparflamme; wir mußten uns erstmal informieren, was VW ..."
Linien und Kontingente gibts für Farben; alles muß man dem Händler ins Ohr flüstern. Der könnte sofort in die VW-Liste einen Vermerk mit Angabe der Reg-# machen.
Mit xy % Abspringern wird ohnehin gerechnet: Bekäme man die Farbe nicht, wäre es an der Achtsamkeit des Händlers, diesen sofort für den potentiellen Käufer zu aktualisieren. Denn, an der Order-Liste arbeiten alle nationalen und internationalen Händler (ob die nun noch national eingefärbt ist und z.B. N bekommt einen Mindest-Satz ?).
iX3

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Welche Waffen soll der Kunde den sonst ziehen?

Wer ist für das selbstgemachte Chaos verantwortlich?

Nur eine frühe Stornierung und ein deftiger Brief an den Vorstand wird für Besserung sorgen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben:
Gulfoss hat geschrieben: Man kann ihn doch laut Registrierungshomepage noch gar nicht bestellen...
Im offiziellen Internet steht doch garnix - wach sein und meist den VW-Bezugs-Händler wachrütteln. Meiner wurde erst kurz vor dem Wochenende wach! "Bei uns war E-Mobilität auf Sparflamme; wir mußten uns erstmal informieren, was VW ..."
Linien und Kontingente gibts für Farben; alles muß man dem Händler ins Ohr flüstern. Der könnte sofort in die VW-Liste einen Vermerk mit Angabe der Reg-# machen.
Mit xy % Abspringern wird ohnehin gerechnet: Bekäme man die Farbe nicht, wäre es an der Achtsamkeit des Händlers, diesen sofort für den potentiellen Käufer zu aktualisieren.
ich gehe nicht davon aus, dass ein Händler, nachdem ein Kontingent erschöpft ist, weitere Interessenten für eine gewünschte Konfiguration selbstständig mangen/verwalten bzw. aktualisieren kann.
Die Warteliste wird doch bestimmt von VW verwaltet und nicht vom Händler?!
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Nico hat geschrieben: Die Warteliste wird doch bestimmt von VW verwaltet und nicht vom Händler?!
Mein aufgewachter Händler sagte das.
Angezeigt bekäme er die Anzahl der verfügbaren Line/Farbe-Kombis, er könnte also die Registriernummer der Kunden erneut eingeben, wenn was frei wäre und die Datenbank die Frage zuließe: Reg-Nummer bereits verwendet, Änderung gewünscht ?!
iX3

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
E-Mobil-Foo hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: Die Warteliste wird doch bestimmt von VW verwaltet und nicht vom Händler?!
Mein aufgewachter Händler sagte das.
Angezeigt bekäme er die Anzahl der verfügbaren Line/Farbe-Kombis, er könnte also die Registriernummer der Kunden erneut eingeben, wenn was frei wäre und die Datenbank die Frage zuließe: Reg-Nummer bereits verwendet, Änderung gewünscht ?!
Danke für die Info, das war mir so nicht bekannt.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
ich konnte nur noch auf Türkis umstellen, weiß ist weg. Mit dem Mondsteingrau hatte ich mich ja vertan. Linie 3.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nur mal in Hinweis wie es woanders läuft:

Am Montag Nachmittag auf der IAA eine Probefahrt mit einem Jaguar I-Pace gemacht. Gestern Anruf von Jaguar ob ich eine ausgedehnte Probefahrt machen möchte und Angaben für ein unverbl. Angebot. Ein Händler aus meine Nähe würde sich in Kürze melden. Das hat er heute morgen brav gemacht und Probefahrt vereinbart.

Liebe VW Händler, so läuft das! Meiner FVWH hat sich trotz Aufforderung immer noch nicht zurückgemeldet.

Nungut, der Jaguar kostet auch mehr als das Doppelte und wie man sieht verkauft sich der ID.3 in weiss auch von selbst...
Autohistorie:

Golf I 1.5 D, Golf I 1.6 D, Golf III 1.9 SD, Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line

Re: ID.3 First Edition

III III
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 07:10
read
Meine VW Niederlassung in HH hast sich leider bisher auch nicht nicht gemeldet, obwohl ich explizit um einen Rückruf gebeten hatte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag