ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wird denn die first edition von der Tendenz günstiger sein, oder besser ausgestattet zum selben Preis, als die nachfolgend produzierte Serie?
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich glaube die first edition hat nur optische "eye-catcher" wie speziell lackierte teile oder die pedale im pause- und play-design die kostenlos sind.
Die fahrzeuge sind ja auch dafür gedacht, im straßenverkehr und umfeld der käufer "werbung zu fahren".
Die zusatzausstattung, die auch bei normalen ID.3 bestellbar ist, wie z.b. wärmepumpe oder assistenzsysteme wird m.e. bei den first edition nicht günstiger zu haben sein.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Ich glaube die first edition hat nur optische "eye-catcher" wie speziell lackierte teile oder die pedale im pause- und play-design die kostenlos sind.
Die fahrzeuge sind ja auch dafür gedacht, im straßenverkehr und umfeld der käufer "werbung zu fahren".
Die zusatzausstattung, die auch bei normalen ID.3 bestellbar ist, wie z.b. wärmepumpe oder assistenzsysteme wird m.e. bei den first edition nicht günstiger zu haben sein.
Also wenn ich dich richtig verstehe hat man mit der "first Edition" kein preislichen Vorteil? Ich hatte gehofft das mit der "first Edition" auch Preislich ein kleinen Vorteil hat, um auch den Anlauf ins rollen zu bekommen.
GTE Bild

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
@Helbig schrieb am 28. Mai letzten Jahres: "Die ersten Vorbesteller kommen vielleicht in den Genuss der First Edition (volle Hütte mit mitllerer Batterie) zu einen guten Preis."
Das könnte man ja als Anhaltspunkt interpretieren, dass mit einem gewissen Preisnachlass zu rechnen ist.

Andererseits war im Vergleich die Audi e-tron edition one für 105.900,00 € auch - ohne es im einzelnen anhand der Preisliste nachgerechnet zu haben - kein spürbar vergünstigtes Angebot in Relation zum Grundpreis von 79.990,00 €.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Womit ich noch nicht klar komme...warum gibt es vom el~born schon mehr optische Details als vom viel früher zu bestellenen Neo?

Optisch ist der Seat derzeit mein Favorit.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Womit ich noch nicht klar komme...warum gibt es vom el~born schon mehr optische Details als vom viel früher zu bestellenen Neo?

Optisch ist der Seat derzeit mein Favorit.
Ich schätze, weil der ID.3 unbedingt auf der IAA vorgestellt werden soll, man den potentiell Reservierenden aber einen möglichst genauen Einblick gewähren möchte.

Re: ID.3 First Edition

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Seat wollte wohl kein Geld für ein bling bling Messe Konzept ausgeben ;)

Re: ID.3 First Edition

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
150kW hat geschrieben:Seat wollte wohl kein Geld für ein bling bling Messe Konzept ausgeben ;)
Klingt plausibel :-D

Re: ID.3 First Edition

meintesafilm
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:48
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Die Auto Motor Sport

https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... art-preis/

hat hier einige Detailinformationen, die bisher im Forum noch nicht so beschrieben wurden. Zum Beispiel schreiben sie, dass es "ein etwa 10 Zoll großes Touchdisplay mit Touch-Slidern für die Klimaeinstellungen drunter"
gibt. Und sie beschreiben die Bedienung des neuen Fahrmodus-Schalters für D, R, und P.

Re: ID.3 First Edition

Maido
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mi 5. Dez 2018, 22:13
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
meintesafilm hat geschrieben: Die Auto Motor Sport

https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... art-preis/

hat hier einige Detailinformationen, die bisher im Forum noch nicht so beschrieben wurden. Zum Beispiel schreiben sie, dass es "ein etwa 10 Zoll großes Touchdisplay mit Touch-Slidern für die Klimaeinstellungen drunter"
gibt. Und sie beschreiben die Bedienung des neuen Fahrmodus-Schalters für D, R, und P.
Wenn der Autor schon so wertet "denn die reale Reichweite wird die Einstiegsversion nicht zum Vollwert-Auto machen",
sollte er besser Artikel über einen neuen 12 Zylinder schreiben. :roll:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag