ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
skaleta hat geschrieben: Moin,

ich habe heute Vormittag die Reservierung beim Händler vollzogen. Wenn man die "Reservierungsvereinbarung" mal in Ruhe durchliest, wird man schnell feststellen, dass sie eigentlich beide Seiten an gar nichts bindet. Ist halt irgendwie so ein "Alibi"-Papier, damit der Kunde und das Autohaus etwas in der Hand halten können.

Im Übrigen kann ich bestätigen, dass der Händler auf dem Bildschirm die genauen Zahlen für jede noch verfügbare Ausstattungs-/Farbkombination sehen kann. Bei einem schnellen Blick konnte ich sehen, dass heute um 11:00 Uhr im Schnitt pro Kombination noch ca. 200-300 Stück, teilweise auch weniger verfügbar waren. Die Gesamtstückzahl des 1st wurde vom Händler mit 10.000 bestätigt.

Für mich ist der ID.3 auch im Hinblick auf mein Fahrprofil sehr interessant, weshalb ich ihn auch reserviert habe. Ich finde auch das angekündigte Preisgefüge für den 1st akzeptabel. Das Fahrzeug wird in Deutschland produziert und ist sehr ordentlich ausgestattet. Allen Nörglern empfehle ich auf das Basismodell zu warten und einen fairen Vergleich mit Wettbewerbsfahrzeugen vorzunehmen.

skaleta
also ich bin jetzt mal etwas verwirrt. Es waren 30.000 Vorreservierung zu je €1.000 möglich. Dieses Kontingent soll vor der IAA auch schon ausgeschöpft gewesen sein.

1. Frage: Warum soll es dann nur 10.000 mögliche Reservierungen geben?! Das wäre für mich eindeutig Betrug, da VW sich 20.000x1.000€ einverlaibt hat, wohlwissend, dass sie diese wieder zurückzahlen müssen!

2. Ich halte es für unglaubwürdig, dass es wochentags 9.000 Menschen zu ihrem Volkswagenhändler geschafft haben, um sich den ID.3 zu reservieren.

Ich schaue mir den ID.3 am Montag in Ruhe an. Wenn es dann Ende der Woche keinen mehr der Linie 3 gibt oder der ID.3 von innen wirklich so viel Hartplastik hat, dann kaufe ich mir diesmal lieber nochmal einen sparsamen Diesel. Aber nicht aus dem VW-Konzern.

So grün bin ich auch nicht, dass ich mich drängen lasse ein BEV zu kaufen, der von der Qualitätsanmutung und Leistung zu bisher ein deutlicher Rückschritt ist, von dem ich nicht genau weis was ich zum nur wage bekannten Preis bekommen könnte, wenn es denn noch welche gibt.

Da kann Greta noch so laut protestieren.
Autohistorie:

Golf I 1.5 D, Golf I 1.6 D, Golf III 1.9 SD, Passat 1,9 TDI 110 PS, Passat 1,9 TDI 131 PS, C180K W204 Avantgarde, Peugeot RCZ, Golf IV 1.6 FSI (Zweitwagen), Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT, Passat B8 2.0 TSI Highline R-Line
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Ja klappt gut mit dem Verärgern der Kunden :roll: :roll: :roll:
Kunde biste erst, wennste gekauft hast ;)
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Ne chaos geplannt sieht anders aus....in den Bann hat mich VW jedenfalls nicht gezogen. Mit diesen Gerücht kann eher die Inkompetenz bei vielen Händlern verdeckt werden....es gibt ja hier zum Glück ausnahmen.

bis auf mehr Ps und mehr akku hat er kaum kaufanreiz zu bieten, wenn schon ein egolf vor der Tür steht...wir brauchen halt mehr cargoplatz...ich leg mich noch mal 2 Jahre hin und schaue dann auf BuZz oder habe visionen bei skoda
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: ...ich leg mich noch mal 2 Jahre hin und schaue dann auf BuZz oder habe visionen bei skoda
Du hast in 2 Jahren 80 Tausender für einen Buzz locker ? Respekt
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: ID.3 First Edition

Stefan136
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 17:05
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich war eben beim VW Händler. Mir war unklar, ob Linie 1 zumindest einen Parkpilot ohne Kamera hat. Die Liste dort bzgl Linie 1 war um zwei Punkte - in Hinblick auf die hier veröffentlichte Ausstattung - erweitert:

Einparkhilfe
LED Hauptscheinwerfer

Also, bin jetzt mit Linie 1 bis auf die Wärmepumpe zufrieden. Am Sonntag geht’s zur IAA und am Montag wird voraussichtlich das vorläufige Schreiben unterschrieben.
Zuletzt geändert von Stefan136 am Fr 13. Sep 2019, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Montechristo007 hat geschrieben:
skaleta hat geschrieben: Im Übrigen kann ich bestätigen, dass der Händler auf dem Bildschirm die genauen Zahlen für jede noch verfügbare Ausstattungs-/Farbkombination sehen kann. Bei einem schnellen Blick konnte ich sehen, dass heute um 11:00 Uhr im Schnitt pro Kombination noch ca. 200-300 Stück, teilweise auch weniger verfügbar waren. Die Gesamtstückzahl des 1st wurde vom Händler mit 10.000 bestätigt.
also ich bin jetzt mal etwas verwirrt. Es waren 30.000 Vorreservierung zu je €1.000 möglich. Dieses Kontingent soll vor der IAA auch schon ausgeschöpft gewesen sein.
1. Frage: Warum soll es dann nur 10.000 mögliche Reservierungen geben?! Das wäre für mich eindeutig Betrug, da VW sich 20.000x1.000€ einverlaibt hat, wohlwissend, dass sie diese wieder zurückzahlen müssen!
2. Ich halte es für unglaubwürdig, dass es wochentags 9.000 Menschen zu ihrem Volkswagenhändler geschafft haben, um sich den ID.3 zu reservieren.
gaaanz langsam und gaaanz ruhig. .
dafür gibt es ganz simple Erklärungen:
- die 10.000 haben was mit dem Volumen zu tun, das für DEUTSCHLAND zur Verfügung steht - jedes land in Europa hat eigene Quoten
- die geben nicht sofort das ganz Buchungsvolumen zur Reservierung frei (das kennst du von Flugbuchungen .. da werden nie 150 freie Plätze im Flieger angezeigt sondern immer nur 7 (oder eine andere kleine Zahl)
- Null Ahnung des Händler von gar nichts ..

usw usw usw usw ..
viel zu früh für Frustexzesse .. etwas mehr Contenance bitte ..
einfach mal einen Kaffee trinken, etwas spazieren gehen und übermorgen nachsehen was sich getan hat ..

Schaumermal ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Jede Woche von irgendwo ein Informationshäppchen, da ständig die Gerüchteküche am Dampfen hält. Mischung von Indiskretion - Gerüchten - offiziellen Verlautbarungen .....
Gar nicht doof .. und wenn ich das hier so im Forum sehen klappt das ja auch ganz gut ..
Ja klappt gut mit dem Verärgern der Kunden :roll: :roll: :roll:
Ob die Kunden verärgert sind können wir hier nicht beurteilen. Du weißt.. wir leben hier in einer sehr sehr sehr .. kleinen Blase ..
Und die Kreise, die VW im Auge hat.. die schauen hier höchstens mal per Google rein.. wundern sich und gehen wieder Kaffee trinken ..
Zuletzt geändert von Schaumermal am Fr 13. Sep 2019, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
...schau Dir mal die Umfrage von @fen dazu an :shock: . Sagt alles, auch wenn's nur Leute aus dem Forum sind.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Ja klappt gut mit dem Verärgern der Kunden :roll: :roll: :roll:
Kunde biste erst, wennste gekauft hast ;)
... und das muss ich mir echt noch gut überlegen. :lol:
Aber vielleicht spart sich VW ja das sinnlose Marketinggedöns bei der ID3 Serienversion.
Kontingente für Ausstattung, Außenfarbe und Innenfarbe, wer denkt sich nur so einen Blödsinn aus.... :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: ...schau Dir mal die Umfrage von @fen dazu an :shock: . Sagt alles, auch wenn's nur Leute aus dem Forum sind.
wir müssen und darüber im Klaren sein dass diese Umfragen hier völlig belanglos sind .. ganz nett als Beschäftigungstherapie und Diskussionsansatz - aber bedeutungslos
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag