ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • JackD
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 19:00
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
LordAKA hat geschrieben: Mein Händler hat sich noch gar nicht gerührt... Der Größte im Großraum Hamburg.
Das lässt tief Blicken. Sollte ich bis nächste Woche nichts von ihm hören, springe ich definitiv ab.
Ich hab meinen Händler am Freitag, nach dem Post im Forum, angerufen. Da wusste er auch noch nichts. Der Verkäufer hat sich aber am Dienstag informiert und war heute nicht so ganz unwissend. Aber er hat betont, dass die Händler aktuell auch nicht früher an die Infos kommen wie wir hier, wäre von VW so gewollt. Die Infos zur Reservierung gab es erst am Freitag. In 2 Wochen ist eine Info-Veranstaltung von VW wo die Verkäufer "geschult" werden. Das wurde hier ja auch mehrfach angesprochen.
ID.3 1st Plus in Makena Türkis. Software 2.3.
Go-eCharger mit PV-Überschussladen über OpenHAB und SolarEdge PV Anlage.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
@fern: Wieso ist das jetzt "Mondstein Grau" ?
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: ID.3 First Edition

fern
  • Beiträge: 272
  • Registriert: Fr 22. Feb 2019, 14:07
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Nunja ich habe die freundliche VW Dame gefragt welche Farbe es ist und sie antwortete mit "Mondstein Grau"... ich war dann beruhigt, da ich durch andere Fotos und Infos besorgt war, dass es eine andere mit dieser Bezeichnung gemeint ist.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
JackD hat geschrieben: Ich hab meinen Händler am Freitag, nach dem Post im Forum, angerufen. Da wusste er auch noch nichts. Der Verkäufer hat sich aber am Dienstag informiert und war heute nicht so ganz unwissend. Aber er hat betont, dass die Händler aktuell auch nicht früher an die Infos kommen wie wir hier, wäre von VW so gewollt.
Mein Händler sagte auch ganz klar, dass die sehr knappe Informationspolitik (auch gegenüber den Händlern) von VW ganz bewusst so betrieben wird um ständig in der Diskussion zu bleiben.
Jede Woche von irgendwo ein Informationshäppchen, da ständig die Gerüchteküche am Dampfen hält. Mischung von Indiskretion - Gerüchten - offiziellen Verlautbarungen .....
Gar nicht doof .. und wenn ich das hier so im Forum sehen klappt das ja auch ganz gut ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Schon doof, weil man irgendwann den Bogen überspannt hat und die Leute genervt abspringen weils keine Infos gibt sondern ständig nur neue Gerüchte.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: ID.3 First Edition

Lui 75
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Do 12. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
War gerade persönlich bei meinem VW Händler. Obwohl er anfangs etwas unwissend war, war er zumindest sehr bemüht. Wir haben es geschafft auch zu reservieren. Außenfarbe weiß, Innenfarbe grau-schwarz, Linie 3. Um 14:48 Uhr waren noch 117 in dieser Konfiguration verfügbar. Ich denke die Kontingente sind ziemlich schnell aufgebraucht. Wer spät reserviert könnte daher Probleme bekommen seine Wunschkonfiguration zu bekommen. Deshalb verstehe ich nicht warum VW ihre Händler nicht besser informiert.

Re: ID.3 First Edition

Blueskin
  • Beiträge: 1691
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4187 Mal
  • Danke erhalten: 820 Mal
read
Ich gehe mal davon aus, dass VW neben der Marktforschung im Pkw-Markt auch in andere Produktmärkte (vor allem für "Lifestyle" - Produkte) geschaut hat.
Und dabei nicht nur gesehen hat, welche Erfolge solche Teaser- Methoden bringen sondern jetzt auch ein bisschen damit "spielt", was sich sogenannte Early-Adopter alles gefallen lassen - auch preislich -
nur um das neue Spielzeug als Erste in ihrem Umfeld zu haben.
(Wobei KIA in der "Disziplin" ja eigentlich nicht mehr einzuholen ist ;))

Re: ID.3 First Edition

skaleta
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 12:36
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Moin,

ich habe heute Vormittag die Reservierung beim Händler vollzogen. Wenn man die "Reservierungsvereinbarung" mal in Ruhe durchliest, wird man schnell feststellen, dass sie eigentlich beide Seiten an gar nichts bindet. Ist halt irgendwie so ein "Alibi"-Papier, damit der Kunde und das Autohaus etwas in der Hand halten können.

Im Übrigen kann ich bestätigen, dass der Händler auf dem Bildschirm die genauen Zahlen für jede noch verfügbare Ausstattungs-/Farbkombination sehen kann. Bei einem schnellen Blick konnte ich sehen, dass heute um 11:00 Uhr im Schnitt pro Kombination noch ca. 200-300 Stück, teilweise auch weniger verfügbar waren. Die Gesamtstückzahl des 1st wurde vom Händler mit 10.000 bestätigt.

Für mich ist der ID.3 auch im Hinblick auf mein Fahrprofil sehr interessant, weshalb ich ihn auch reserviert habe. Ich finde auch das angekündigte Preisgefüge für den 1st akzeptabel. Das Fahrzeug wird in Deutschland produziert und ist sehr ordentlich ausgestattet. Allen Nörglern empfehle ich auf das Basismodell zu warten und einen fairen Vergleich mit Wettbewerbsfahrzeugen vorzunehmen.

skaleta
Land Rover Discovery V TD6 HSE
Volvo C40 Plus Twin Motor

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
skaleta hat geschrieben: Im Übrigen kann ich bestätigen, dass der Händler auf dem Bildschirm die genauen Zahlen für jede noch verfügbare Ausstattungs-/Farbkombination sehen kann. Bei einem schnellen Blick konnte ich sehen, dass heute um 11:00 Uhr im Schnitt pro Kombination noch ca. 200-300 Stück, teilweise auch weniger verfügbar
Ich unterstelle mal, dass VW es machen wird wie die Fluggesellschaften: systematisch überbuchen
Die unterstellen eine Quote von 30% Rücktritten bei Bestellung und nehmen einfach mehr Reservierungen an. Wenn dann - wider Erwarten - doch mehr Bestellungen kommen kann man ja immer noch einige Fzg mehr bauen als geplant .. Alle Teile/Farben finden sich ja sowieso in irgendeiner Serienkonfiguration wieder.
Und wenn mehr zurück treten gibt es eben ein paar interne Sonderaktionen - flotten-Leasing-angebote an gute Kunden die auf sowas warten.
Man stelle sich nur vor: der Chef-Verkäufer für Süddeutschland geht zu Herrn Sixt und sagt: ich hab hier noch 800 FE Line 2 mit 25% Nachlass .. nach einem Jahr sind sie aus der Vermietbindung raus und sie dürfen sie verticken ..
Herr Sixt: Geschenke nehme ich immer ..

Also .. no Risk.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben:
JackD hat geschrieben: Ich hab meinen Händler am Freitag, nach dem Post im Forum, angerufen. Da wusste er auch noch nichts. Der Verkäufer hat sich aber am Dienstag informiert und war heute nicht so ganz unwissend. Aber er hat betont, dass die Händler aktuell auch nicht früher an die Infos kommen wie wir hier, wäre von VW so gewollt.
Mein Händler sagte auch ganz klar, dass die sehr knappe Informationspolitik (auch gegenüber den Händlern) von VW ganz bewusst so betrieben wird um ständig in der Diskussion zu bleiben.
Jede Woche von irgendwo ein Informationshäppchen, da ständig die Gerüchteküche am Dampfen hält. Mischung von Indiskretion - Gerüchten - offiziellen Verlautbarungen .....
Gar nicht doof .. und wenn ich das hier so im Forum sehen klappt das ja auch ganz gut ..
Ja klappt gut mit dem Verärgern der Kunden :roll: :roll: :roll:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag