ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: die nico-infos sagen: Wärmepumpe für alle und wenn man hier eine alte Liste 20x postet - auch wenn sie evtl. einen Fehler enthält - könnte man doch erst mal ein paar Tage abwarten bis man grantig wird ...
Alt ist die Liste nicht, sondern das, was Händler Stand heute als Informationsmaterial offiziell von VW zur Verfügung gestellt bekommen. Und mal ganz ehrlich: Wenn die einfache Kommunikation der Ausstattung von nur 3 Fahrzeugvarianten schon nicht fehlerfrei klappen sollte, was wirft das denn bitte für ein Licht auf so einen Großkonzern?
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nico hat geschrieben: Ich hatte bereits geschrieben dass es eine Kupplung für einen Fahrradträger geben wird.
In wieweit diese Kupplung konfiguriert/bestellt werden kann/muss oder ob sie inkl. ist, kann ich nicht sagen.
die Kupplung ist kompatibel zu: Volkswagen Original-Fahrradträger "Premium": Er wird zwei Fahrräder bzw. e-Bikes tragen können (Traglast 60kg).
Hier sieht man übrigens ab Minute 8:00 die Anhängerkupplung. Besser Ton ausschalten :-)
https://www.elbil24.no/tester/alt-om-de ... Q94fHR2DV8

Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
leider herrscht viel Chaos und Aufregung bei den Pre-Bookern den Händlern und hier im Forum, weil VW es versäumt hat Informationen zum Reservierungs-/Bestellablauf zielgerichtet, gleichzeitig und umfassend zu verbreiten.
Zusätzlich stimmen teilweise zuvor gemachte techn. Angaben zum ID.3 1st nicht mehr, weil sie kurzfristig revidiert wurden.

...schade
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Autokaufen war echt schon mal einfacher :lol:
Für mich ist die ganze Registrier-, Reservier- und Bestellprozedur ein Riesenschmarrn.
Wer hat sich das bloß ausgedacht?

Wenn Basis und Plus id3st ohne Wärmepumpe kommen, dann hat sich die Sache eh erledigt. Der Max ist mir zu teuer.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Die Auto Motor Sport hat ihre ganz eigene Meine ng zum ID.3 und einige nützliche Infos für uns.

Ein Schnäppchen ist er wie erwartet natürlich nicht.

https://www.auto-motor-und-sport.de/ele ... uro-preis/
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: ID.3 First Edition

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Wenn Basis und Plus id3st ohne Wärmepumpe kommen
Die Wärmepumpe
- dient einzig der Reduzierung der Innenheizleistung von 5kW max-Heizung auf bestenfalls 2,5kW und das nur in schmalem Temperaturband (es wird maximale Hitze gebraucht und die Wärmepumpe hat die effizienste Eingangs-Temperatur)..
- ist nahe 0°C so gut wie aus (ref. Electric Vehicles and the I3)
- hat bei großen Akku-Kapazitäten untergeordnete relative Wirkung
- bringt in N evtl. was, weil es dort im Winter im Küstenstreifen (wo jemand wohnt) immer wärmer ist als in D.
Also Sturm im Wasserglas.
Alles Drum und Dran (Ventile, Wärmetauscher, Steuerbox) sind mit 600€ zu veranschlagen.
iX3

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich lese jetzt schon einige Zeit mit und bin ensetzt. Nicht über das Forum sondern über VW.
Eines noch vorweg. Ich fahre seit 2 Jahern einen e-Golf und bin absolut! begeistert. Vom Auto und der e-mobilität. Daher habe ich auch umgehend im Mai
die 1st Edition reserviert.
Aber, bitte schön, was ist denn das jetzt? Frei nach Giovanni Trapattoni "... WAS MACHEN VW?..."
Über das Design kann man sich ja noch streiten (oder auch nicht). Das Außendesign finde ich ja ganz ok, auch wenn es bei mir keine Jubelstürme hervoruft.
Aber das Interieur? OMG! Oder um es mit den Worten meines 12 jährigen Sohnes zu sagen als er das Infotainmentsystem sah: "... das sieht ja aus wie ein Kindertablet mit breitem Schutzrand. Da habe ich aber mehr Eleganz erwartet..."
Aber über Außsehen lässt sich ja eben streiten... Ich fahre nächste Woche zur IAA und bin mal auf die LIVE-Version gespannt. Vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung.

Aber was VW jetzt mit uns Pre-Bookern macht ist der Hohn auf Socken. Mein VW Händer wusste heute noch von nichts. Nachdem er mich zurückrief entschuldigte und beschwerte sich zugleich über die nicht vorhandene Kommunikation von VW. Meine verbindliche Reservierung kann ich momentan bei ihm auch noch nicht abgeben.
Jetzt trudeln nach und nach die ersten Infos und Preise ein. Hauptsächlich hier übers Forum. Dafür auch mein Dank an alle!
Ich finde es unzumutbar, dass ich mich für eine der drei Varianten entscheiden soll ohne genaue Serienausstattung und die Zusatzausstattung als feste Aussage seitens VW zu haben. Von diesen astronomischen Preisen mal ganz abgesehen. (Das E-Auto für Millionen. LOL)
Für etwas mehr als 50k bekomme ich ein Model 3 AWD mit 75kwh Akku. VW scheint der Meinung zu sein Tesla mit dem ID.3 angreifen zu können.
Absurd! Wenn VW in Sachen Software, Over the Air Updates usw. genauso gut (schlecht) wie in Sachen Kommuniaktion ist, na dann gute Nacht.

So jetzt habe ich mir etwas Luft gemacht. Trotzdem werde ich reservieren (wenn mein Händler dann mal dazu in der Lage ist), da VW bisher gute Autos gebaut hat, inkl. des e-Golf.
Wie gesagt, ich bin absoluter Elektroenthusiast und liebe die Elektromobilität.
In diesem Sinne, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß an alle
E-Mobilisten (und die die es noch werden wollen)
e-Niro 64kWh seit 9/20,
eGolf 11/17 - 9/20

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Das sehe ich anders: Bei ca. 0°C mit dem e-Golf ein paar km gefahren, angehalten und den Verbrauch geschaut: 800Watt !
Mit Wärmepumpe spart man schon eine Menge.
Ich finde es energetisch völlig daneben, wenn man STrom 1:1 verheizt. Das ist wie einen Nachtspeicherofen nutzen an Stelle einer Wärmepumpe im Haus.
Das geht alleine aus Umweltgründen schon nicht!
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
e-crissel hat geschrieben: Trotzdem werde ich reservieren (wenn mein Händler dann mal dazu in der Lage ist)
Das ist das für Aussenstehende manchmal schwer Nachvollziehbare. Kunden werden betrogen, mit horrenden Aufpreisen abgezockt und mit Billigstware abgespiesen, und bestellen trotzem in Scharen. Ich sollte mal eine Dissertation schreiben über das Stockholm-Syndrom beim Autokauf.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Alles Drum und Dran (Ventile, Wärmetauscher, Steuerbox) sind mit 600€ zu veranschlagen.
Bei VW wird's dann als Zusatzoption 1800,- Aufpreis kosten .... oder ??

.... außerdem jede kWh, die eingespart werden kann, ist doch eine gute Sache = Wärmepumpe haben ist besser als keine Wärmepumpe !!

Einfach einbauen VW, bei solchen großen Stückzahlen, die da angekündigt wurden, kostet die Wärmepumpe im Einkauf, wenn man den Zulieferer noch ein wenig auspresst, vielleicht nur noch 250 EUR.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag