ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
DomiH hat geschrieben: Ich glaube ich bin gerade im falschen Film. :roll:
Es gibt solche und solche .. meiner ist das mittel ..
ich hab gerade anrufen und er wurde ziemlich flott. Nach 1/2h Rückruf und aufwändiger Entschuldigung: Die Kunden wären im Moment eben besser informiert als der Handel.
Aber: Es kann ab sofort reserviert werden (in D) - da werde ich mich mal beeilen bevor die Österreicher/Norweger/Niederländer/Dänen zuschlagen ..

Überlegen kann ich dann immer noch ob ich überhaupt bestelle ..
Zuletzt geändert von Schaumermal am Mi 11. Sep 2019, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

DomiH
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:55
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TY12 hat geschrieben:
DomiH hat geschrieben: Hat vielleicht jemand Informationen, wie das ganze Reservierungsprozedere in Österreich aussieht? Hab gerade bei meinem Händler angerufen, um mich zu erkundigen. Die erste Dame am Telefon wusste gar nicht, was ich mit „ID3“ meine! Sie musste mich weiter verbinden. Nach 1-2 Minuten in der Warteschleife hat sich ein Herr gemeldet. Von einer "First Edition" bzw. dass man sich demnächst für eine Version entscheiden muss, wusste der auch nichts. Er hat nur gemeint, dass ich verständigt werde, sobald es weitere Informationen gibt. Dann kann ich gemeinsam mit dem Händler das Auto so konfigurieren wie ich es möchte.

Ich glaube ich bin gerade im falschen Film. :roll:
Das ist ja auch kein Film sondern VW live :o :o
Gerade nochmal bei einem anderen Händler angerufen. Der kannte den ID3, wusste jedoch nichts von einem Reservierungsprogramm für eine "First Edition". :shock: Ich soll ihm mal meine Bestätigungsemail weiterleiten, dann fragt er direkt bei VW Österreich nach.
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
einige Händler sind wohl nicht mitgenommen worden...haben den Zug verpaßt. Soviel zur Neuausrichtung...dem Neuen VW mit Frauenstimme.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
DomiH hat geschrieben: Gerade nochmal bei einem anderen Händler angerufen. Der kannte den ID3, wusste jedoch nichts von einem Reservierungsprogramm für eine "First Edition". :shock: Ich soll ihm mal meine Bestätigungsemail weiterleiten, dann fragt er direkt bei VW Österreich nach.
Domi, wir (in AT) sind erst im November dran mit "bestellen". Wir werden auch nur zwischen Line 2 (160 Einheiten) und der vollausgestatteten Line 3 wählen können.

Re: ID.3 First Edition

Hy5
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 20:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
DomiH hat geschrieben:
TY12 hat geschrieben:
DomiH hat geschrieben: Hat vielleicht jemand Informationen, wie das ganze Reservierungsprozedere in Österreich aussieht? Hab gerade bei meinem Händler angerufen, um mich zu erkundigen. Die erste Dame am Telefon wusste gar nicht, was ich mit „ID3“ meine! Sie musste mich weiter verbinden. Nach 1-2 Minuten in der Warteschleife hat sich ein Herr gemeldet. Von einer "First Edition" bzw. dass man sich demnächst für eine Version entscheiden muss, wusste der auch nichts. Er hat nur gemeint, dass ich verständigt werde, sobald es weitere Informationen gibt. Dann kann ich gemeinsam mit dem Händler das Auto so konfigurieren wie ich es möchte.

Ich glaube ich bin gerade im falschen Film. :roll:
Das ist ja auch kein Film sondern VW live :o :o
Gerade nochmal bei einem anderen Händler angerufen. Der kannte den ID3, wusste jedoch nichts von einem Reservierungsprogramm für eine "First Edition". :shock: Ich soll ihm mal meine Bestätigungsemail weiterleiten, dann fragt er direkt bei VW Österreich nach.
Nicht schön wenn man vom Kunden zum Bittsteller degradiert wirdBild

Re: ID.3 First Edition

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Ich war vorhin auch beim Händler. In Kurzfassung:
- Man wusste ums PreBooking. Und sie hätten wohl auch gar nicht wenige PreBooker, darunter auch viele markenfremde Kontakte.
- Informationen zur Umwandlung der Registrierung in eine Reservierung sind *heute* morgen per Mail gekommen. Dementsprechend unvorbereitet lief es dann ab.
- Das interne Registrierungsportal ist noch nicht freigeschaltet. Daher erfolgte die Registrierung mit dem angesprochenen Formular (das wird von VW für die Händler als Vorlage bereitgestellt) und soll dann im Portal nachgetragen werden. Auf meine Frage, wie das denn läuft, wenn das Kontingent meiner reservierten Linie schon erschöpft ist, hieß es: Von einem Kontingent ist (beim Händler) nichts bekannt.
- Wie oben schon gepostet: Wärmepumpe laut Händlerinfo *nur* in Linie 3, also der Max-Version. Die ist es dann jetzt bei mir erst mal geworden. Ist ja eh alles unverbindlich und bis April gehen noch tausende Gerüchte durch die Welt. Zählen tut, was zum tatsächlichen Bestellzeitpunkt auf der Ausstattungsliste steht und was das dann wirklich kosten soll.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
So - ich war heute kurz nach neun beim Händler. Der war sichtlich froh, dass ich es war - wir haben uns in Ruhe alles durchgelesen, was heute morgen so an Post zum id.3 eintrudelte. Lt. seiner Aussage sind unter den acht id.3 Kunden einige "unentspannte" dabei. Seine Sorge war wohl, dass ihn einer auf dem falschen Fuß erwischt. Er war ziemlich verärgert, wie er von VW "in der Luft hängen gelassen wird" - kaum Informationen, wenn überhaupt, dann zeitgleich mit den Pressetexten.
So konnten wir unser Wissen heute in etwa 45 Minuten abgleichen (danke hier an alle für euer Wissen! 🤗). Dann hab ich den MAX in mangangrau reserviert.

Bild

Das Portal lief auch hier noch nicht. Alle Daten wurden erst einmal auf dieser vorgefertigten Bestätigung von VW manuell erfasst und ich hoffe mal, dass das zeitnah nachgetragen wird. 👍🏼

Gruselig: Am 8. Mai hab ich meine Anzahlung geleistet - am Tag darauf war ein ziemliches Loch im Kühler meines derzeitigen Autos. Montag wurde der ID.3 vorgestellt - zwei Stunden vorher blieb ich wg. eines Fehlers in der Motorelektronik auf der Strecke...
Es wird Zeit, die neun Monate muss ich jetzt überstehen 🙈
(Und ich frage mich, was mich heute erwartet - nachdem ich die Reservierung vorgenommen habe.)
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Gerade habe ich eine Email von Händler bekommen, er muss meinen morgigen Termin absagen, weil er mich im Reservierungssystem nicht Personalisieren kann.
Ich solle mich nächste Woche noch mal melden?

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Fen hat geschrieben: Dann hab ich den MAX in mangangrau reserviert.
Und... gabs rabatt ?
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Nun bin ich ja doch noch froh, dass es den grössten Akku nicht als First Edition gibt. Nun kann ich das ganz entspannt verfolgen und bis zum "echten" Launch gibt es dann hoffentlich klarere Infos. ;)
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag