ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

West-Ost
read
Nico hat geschrieben: es tut mir wirklich leid, aber zum Thema Motorleistung muss ich euch eine heute veröffentlichte VW-Info mitteilen, damit nun die Verwirrung völlig komplett ist:

Der ID.3 1ST wird mit der mittleren von drei wählbaren Batteriegrößen angeboten und ab Mitte 2020 ausgeliefert. Grundpreis: unter 40.000 Euro. Im Preis inbegriffen: Bis zu 2.000 kWh Strom für ein Jahr ab dem Tag der Zulassung. Der Energiegehalt der Batterie dieser Version beträgt 58 kWh – damit wird der 107 kW starke und 160 km/h schnelle ID.3 1ST Reichweiten von bis zu 420 Kilometern (WLTP) realisieren.

Quelle: Volkswagen Newsroom, 10.09.19 (email-Newsletter)


Der ID.3 1ST wird mit der mittleren von drei wählbaren Batteriegrößen angeboten und ab Mitte 2020 ausgeliefert. Grundpreis: unter 40.000 Euro. Im Preis inbegriffen: Bis zu 2.000 kWh Strom für ein Jahr ab dem Tag der Zulassung. Der Energiegehalt der Batterie dieser Version beträgt 58 kWh – damit wird der 150 kW starke und 160 km/h schnelle ID.3 1ST Reichweiten von bis zu 420 Kilometern (WLTP) realisieren.

Quelle: https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... o-ein-5341 10.09.19 (online 18:38Uhr)

schönes Beispiel dafür, was für ein Chaos bei den Infos herrscht. Innerhalb eines Tages zwei versch. offizielle Infos zu der Motorleistung.
War ein Fehler, wurde aber gerade in der Meldung korrigiert auf 150 kW...
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: Verstehe ich auch nicht ganz, zumal VW das Thema Mass Customization ja offensichtlich seit Ewigkeiten im Griff hat. Sonst würde man keine 50€-Optionen in den Preislisten finden, die z.T. sogar andere Kabelbäume zur Folge haben. Es kann also nur die Wette dahinterstehen, dass die Kunden am Ende mehr kaufen als sie sonst kaufen würden. Die Reduktion in der Komplexität kann dabei natürlich als Preisvorteil an den Kunden weitergegeben werden.
VW mag es im Griff haben, aber es verursacht auch grosse Kosten so viele unterschiedliche Kombinationen zu führen. Und die Gefahr, dass etwas falsches verbaut wird ist auch grösser.

Ich sehe beim Gebrauchtmarkt einen grossen Vorteil für die Kunden . Es ist dort manchmal wirklich schwierig ein Fahrzeug mit genau der gewünschten Ausstattung zu finden. Wenn es aber nur ein paar Pakete gibt, kann man sich einfach auf diese Konzentrieren und weiss genau was alles drinn ist.

Man findet dann auch beim Händler einfacher ein passendes Ausstellungsmodell.

Persönlich finde ich Pakete inzwischen sympathischer. Habe mich schon oft bei den Konfiguratoren genervt, weil Dinge nicht miteinander kombinierbar waren, bzw die Wahl von einer Option wieder eine andere Option abwählt/hinzufügt. Gerade bei Audi kann man da Stunden verbraten. Bin aber auch jemand der nahezu Vollausstattung bestellt und dann ist man halt manchmal lange am klicken... Bei Tesla bin ich in weniger als einer Minute fertig.
M3 LR 2022

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Aktuelles next move-Video zu Preisen und Ausstattung der First Edition; aber im Grunde keine neuen Informationen.

https://www.youtube.com/watch?v=aiwfvkxvM9s

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Kurzer Artikel zu den Paketen aus Dezember 2018:
Die Wolfsburger haben mal nachgerechnet: Im vergangenen Jahr (also 2017) hatte VW in Deutschland fast 84.000 Golf verkauft. Davon hatten mehr als 58.000 unterschiedliche Konfigurationen. „Gerade mal 400 Golf waren identisch, von den unterschiedlichen Farben mal abgesehen“, fasst Ralf Brandstätter zusammen, der unter Konzernchef Herbert Diess das Geschäft der Stammmarke VW leitet. „Das heißt: Wir bauen Unikate.“

http://bit.ly/2HgyCtU

Ich kann den Sinn hinter "10 Klicks für ein Auto" schon nachvollziehen.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

elmnet
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:21
  • Hat sich bedankt: 208 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wärmepumpe nur in der MAX-Version für ca. 50 000 - oh je, das ist happig...
1st Max/Sept.2020

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Aber andererseits gibt es die Aussage das alle Modelle eine Wärmepumpe haben. Und Assistenzsysteme wurden teils neu gruppiert, teils umbenannt, was noch mehr Verwirrung stiftet.

Vielleicht ist alles halb so wild, und wir sehen hier nur das nächste Kapitel verbockter Kundenkommunikation.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: ID.3 First Edition

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Pakete sehe ich auch überhaupt nicht als Problem an, sondern die Zusammenstellung der Pakete.
Ein "Travel-Paket" mit größerem Akku, Schnellerer AC+DC-Ladegeschwindigkeit, Wärmepumpe, Navi und USB-C-Buchseb für.. sagen wir mal 4.000€ Aufpreis für das 30.000€-Basismodell ist ok, aber 10.000€ Aufpreis für eine Wärmepumpe, weil man Bi-Colordesign, Panoramadach und weiteren Luxus dazu kaufen muss, ist eben nicht ok.
VW sagt, sie wollen E-Mobilität fördern, dann müssen sie gerade die Kritikpunkte der E-Mobilität entschärfen, die da sind: Preis, Reichweite, Ladeleistung.
Alles E-Spezifische darf nicht viel kosten. Wenn sie für Luxus. Spielereien und Optik etwas mehr verlangen ist das ja noch ok.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • TY12
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:57
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
acurus hat geschrieben: Aber andererseits gibt es die Aussage das alle Modelle eine Wärmepumpe haben. Und Assistenzsysteme wurden teils neu gruppiert, teils umbenannt, was noch mehr Verwirrung stiftet.

Vielleicht ist alles halb so wild, und wir sehen hier nur das nächste Kapitel verbockter Kundenkommunikation.
Vielleicht waren ja die ganzen oberen bei der Generierung des neuen Markenauftritts bekifft und haben jetzt alle ein Kater und können Sinnesrausch und Realität nicht mehr so richtig auseinanderhalten :mrgreen:
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fraenkl
  • Beiträge: 328
  • Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:57
  • Wohnort: 68259 Mannheim
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
merdian hat geschrieben:Ich komme gerade vom Autohaus zurück. Dort habe ich die "Reservierungsvereinbarung ID.3 1ST Sonderedition" unterschrieben.
War das eine vom Händler selbst erstellte Vereinbarung aufgrund seiner Infos? Oder konntest du am Bildschirm irgendwas auswählen?

Denn wie bei anderen hier wusste auch mein Händler noch von garnichts als ich heute dort vorstellig wurde. Immerhin hat er mich als Pre-Booker in irgendeinem System gefunden.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Fraenkl hat geschrieben: War das eine vom Händler selbst erstellte Vereinbarung aufgrund seiner Infos? Oder konntest du am Bildschirm irgendwas auswählen?
Er hat ein vorgefertigtes Dokument ausgefüllt, da es für ihn online noch nicht freigeschaltet war. Am Bildschirm konnte man "ID.3 1ST auf einen Blick 10.09.2019 Infos, Details und Bilder" anschauen.
Zuletzt geändert von merdian am Mi 11. Sep 2019, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag