ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Ilmtalhans
  • Beiträge: 73
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 18:47
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Ich wurde heute von meinem Händler angerufen das ich einen Termin ausmachen soll,

wegen der Farbe außen und innen sowie welches Model ich will.
Wir haben jetzt Donnerstag vereinbart.
Ich werde den Max nehmen, sollte er mir dann doch zu teuer sein, kann ich ja die Sache immer noch abblasen.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

win_mobil
  • Beiträge: 510
  • Registriert: Mi 25. Jun 2014, 20:32
  • Hat sich bedankt: 419 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
..ich finde es schon verrückt, dass man ein FE-Modell auswählen soll ohne den genauen Preis und die Ausstattung zu kennen :o
BMW i3 120Ah (seit Dezember 2019, I001-19-11-520, neu seit Januar 2024 I001-23-07-530)
BMW Yello i3 (seit März 2018 bis Dezember 2019)
VW eGolf (seit Dezember 2018/Eltern)

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
win_mobil hat geschrieben: ..ich finde es schon verrückt, dass man ein FE-Modell auswählen soll ohne den genauen Preis und die Ausstattung zu kennen :o
du hat Recht .. aber es ist immer noch völlig unverbindlich. Viele dinge wissen wir schon und die Preisdimension ist aus Nl und N bekannt
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Nico hat geschrieben:
acurus hat geschrieben: Wichtig wäre wie das weitere Prozedere jetzt ist, die Händler sind wohl eher nicht informiert.
Die Händler haben vor einigen Tagen Infos dazu bekommen und werden auf die Pre-Booker zukommen.
Ich habe heute meinen freundlichen angerufen, die wissen da von nix! Er meinte sie wären Ende September auf Schulung bei VW direkt und dann würden sie mehr wissen.
Sehr seltsam diese Unwissenheit bei den Händlern.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

Naheris
read
Nico hat geschrieben: bei 2min. im Video sieht du doch groß die Anzeige in % ...ich glaube wir reden aneinander vorbei?!?
Ja, das ist das Lademenu, in dem man die obere Ladegrenze einstellen kann. Zumindest hat das in einem andern Video eine nette Dame erklärt.

Es kann sein, dass diese Prozentanzeige den tatsächlichen Ladestand angibt. Aber da das Fahrzeug angeschlossen ist, kann man noch nicht sagen, ob die Anzeige auch während der Fahrt verfügbar sein wird. Die Prozentanzeige gehört zudem nicht einfach an den Ort, wo das Navi angezeigt werden sollte, sondern in die Hauptanzeige. Aber wenn man schnell auf den Ladestand wechseln kann - z.B. vom Home Screen, dann wäre as vielleicht eine Alternative.

VWs chronische Prozentophobie demonstriert ja mal wieder perfekt, wie sehr VW nun umdenkt und die Wünsche von den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Seit gestern wissen wir ja, wie das jetzt alles ganz neu ist. :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
acurus hat geschrieben: Wichtig wäre wie das weitere Prozedere jetzt ist, die Händler sind wohl eher nicht informiert.
Mein Händler sagte mir, dass die ein großes Verkaufs Meeting zur Mobilität am 24.9. haben auf dem die eingeordnet werden.
Ich war vor 2 Wochen bei ihm und hatte in dem Moment mehr Infos als er.

Gruß Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Carsten77 hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: die Kupplung ist kompatibel zu: Volkswagen Original-Fahrradträger "Premium"
Soll das jetzt bedeuten, die AHK kann nicht nur keinen Anhänger ziehen, sondern ich darf mir auch noch einen neuen Fahrradträger zulegen? Mit jedem neuen Informationsfitzelchen verliere ich gerade mehr und mehr die Lust auf dieses Auto.
Er hier https://www.youtube.com/watch?v=fYR4iShajiE behauptet ab ca 4:40 das der ID evtl. einen Anhänger ziehen könne, aber VW komuniziert das nicht, wegen des Stromverbrauches.


Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Hy5 hat geschrieben: Bild

und lt. Volkswagen.no in 7,5 sec. Von 0 auf 100 Bild
Hast du die Maße auch von vorne? Ich weiß immer noch nicht ob der in die Garage passt. Der ist min. so breit wie mein I3 :-)

Lumpf
2023 BMW CE04 ,12/22 bis heute ID.3 Pro. 09/20.11/22 ID.3 1.st Plus. 2017-2/2020 BMW I3/60AH. 2015-2017 BMW C-Evolution,

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Lumpf67 hat geschrieben: Hast du die Maße auch von vorne? Ich weiß immer noch nicht ob der in die Garage passt. Der ist min. so breit wie mein I3 :-)

Lumpf
http://bit.ly/2lPASjZ
Die Abmessungen erinnern an den Golf: Mit 4,26 Metern ist der ID.3 ungefähr genauso lang, die Breite gibt VW mit 1,81 Meter an. Nach oben streckt sich der ID.3 auf 1,55 Meter – wie ein Golf Sportsvan. Mit 2,77 Meter Radstand fährt das Elektroauto allerdings auf Passat-Niveau.

Ich finde leider immer nur die Maße ohne Spiegel. 🤷🏻‍♀️ Der i3 hat 1,78, sind schon mal 3 cm weniger. Wenn die Spiegel jetzt noch jeweils 2 oder 3 cm breiter sind als bei dem VW...
Ich suche ja auch schon nach den Maßen. Haus und Garage sind von 1967 - damals waren die Autos etwas schmaler. Der Kapitän und später auch der Admiral passten jedenfalls in die Garage. (🙈 Wahnsinn wenn man überlegt, was das früher doch Schlachtschiffe waren...)

Aber zur Not - klappen auf Knopfdruck die Spiegel ein. 👍🏼
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ich wollte eingentlich den 1.st. in weiß in der mittleren ausstatungsvariante bestellen, wobei weiß schon ein kompromiss ist.
Allerdings bin ich zwischenzeitlich zu dem ergebnis gekommen, dass ich 2000 kwh, rückfahrkamera, amientelicht innen, exterieur-style-paket, spezielle rückleuchten, 19´ felgen und das schwarze dach eigentlich nicht brauche.
Warum sollte ich also dafür bezahlen ?
Ich werde die ca. 3 monate länger auf die normalversion warten, meinen reservierungs-slot aber nicht zurückgeben, da dieser auch bei der bestellung der normalversion berücksichtigt wird.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag