ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Ich hatte bereits geschrieben dass es eine Kupplung für einen Fahrradträger geben wird.
In wieweit diese Kupplung konfiguriert/bestellt werden kann/muss oder ob sie inkl. ist, kann ich nicht sagen.
die Kupplung ist kompatibel zu: Volkswagen Original-Fahrradträger "Premium": Er wird zwei Fahrräder bzw. e-Bikes tragen können (Traglast 60kg).
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Der ID.3 1ST wird in drei festen Konfigurationen angeboten. Daneben sind die Außenfarbe sowie die Farbgebung im Interieur wählbar. Angetrieben wird der ID.3 1ST von einem Elektromotor an der Hinterachse. Dieser leistet 150 kW und liefert ein maximales Drehmoment von 310 Newtonmetern. Damit erreicht der ID.3 1ST eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. Der ID.3 1ST ist mit einer Batterie ausgestattet, die einen tatsächlich nutzbaren Energiegehalt von 58 kWh umfasst und eine elektrische Reichweite von bis zu 420 Kilometern im WLTP ermöglicht. Nachgeladen werden kann die Batterie mit einer maximalen Ladeleistung von 11 kW (Wechselstrom) und 100 kW (Gleichstrom). Beim Gleichstrom-Laden lässt sich so innerhalb von 30 Minuten eine Reichweite von 290 Kilometern nachladen.
Zuletzt geändert von Nico am Di 10. Sep 2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Die Basisausstattung des ID.3 1ST umfasst ein Navigationssystem, ein DAB+ Digitalradio, Sitzheizung und Lenkradheizung, Armlehnen vorne, ein Mode 2-Ladekabel und 18 Zoll-Alufelgen - vergleichbar mit einer Comfort-Ausstattung im Kompakt-Segment.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
Der ID.3 1ST Plus verfügt zusätzlich über eine Rückfahrkamera, die automatische Distanzregelung ACC und das schlüssellose Zugangssystem Kessy Advanced. Im Innenraum ist der ID.3 1ST Plus außerdem mit Designsitzen, einer Mittelkonsole (inklusive 2 USB-C-Anschlüssen hinten, verschließbar per Rollo und beleuchtet) und Ambientelicht ausgestattet. Außen gehören getönte Scheiben, das Exterieur Style-Paket in Silber, LED-Matrix-Scheinwerfer, Matrix Stand-Brems-Blink-Rückleuchten und 19 Zoll-Alufelgen zum Ausstattungsumfang.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
In der Top-Version, dem ID.3 1ST Max, gehören zusätzlich das Augmented Reality (AR-) Head-up-Display, das Soundsystem „Beats“, ein großes Panorama-Glasdach, das das Raumgefühl unterstreicht, und 20-Zoll-Aluräder zum Ausstattungsumfang. Hinzu kommen außerdem ein Spurhalteassis-tent mit Emergency Assist, ein Spurwechselassistent, Komforttelefonie mit induktivem Laden, Komfortsitze, einen ebener Ladeboden und große 20 Zoll-Alufelgen.
Zuletzt geändert von Nico am Di 10. Sep 2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
...habe fertig! ;)
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Nico hat geschrieben: ...habe fertig! ;)
du hast die Angabe zur Wärmepumpe vergessen...
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

Carsten77
  • Beiträge: 703
  • Registriert: So 11. Feb 2018, 17:07
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 382 Mal
read
Nico hat geschrieben: die Kupplung ist kompatibel zu: Volkswagen Original-Fahrradträger "Premium"
Soll das jetzt bedeuten, die AHK kann nicht nur keinen Anhänger ziehen, sondern ich darf mir auch noch einen neuen Fahrradträger zulegen? Mit jedem neuen Informationsfitzelchen verliere ich gerade mehr und mehr die Lust auf dieses Auto.
ID.3 Max mit WP, V3.2
VW Connect API als NPM Package (Beta)

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Alle 58kwh und 78kwh haben WP serienmäßig.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Carsten77 hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: die Kupplung ist kompatibel zu: Volkswagen Original-Fahrradträger "Premium"
Soll das jetzt bedeuten, die AHK kann nicht nur keinen Anhänger ziehen, sondern ich darf mir auch noch einen neuen Fahrradträger zulegen? Mit jedem neuen Informationsfitzelchen verliere ich gerade mehr und mehr die Lust auf dieses Auto.
nu bleib mal ganz ruhig ...
https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/ ... 071105j-10
wenn du genau hinschaust ist das ein ganz normaler 08/15-Fahrradträger .. wie du ihn auch bei Feinkost-Albrecht in der Sonderaktion kriegen kannst.
Allerdings kannst du den dann nicht zusammenklappen und in der Reserveradmulde verstauen. Geht bei mir sowieso nicht. Da habe ich mein Reserverad drin.

Hat der ID.3 eine Reserveradmulde?
Zuletzt geändert von Schaumermal am Di 10. Sep 2019, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag