ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Hat jemand eine Idee, was es mit Teil oberhalb des vorderen Nummernschilds auf sich hat. Ist das das Sichtfenster für das versteckte Frontradar? Sieht aus wie eine Wartungsklappe vielleicht für Scheibenwischwasser und Ölmessstab? ;)
Zuletzt geändert von E-lmo am Di 10. Sep 2019, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Hier sind die 4 farben des 1.st zu sehen: Türkis, weiss, schwarz und grau. Letztes bild.
https://www.electrive.net/2019/09/09/we ... -erwartet/

Das orange/weisse innnendesign gefällt mir gut. Obwohl natürlich ein weisses lenkrad nicht lange weiss bleibt...
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
neben der Ausstattung, was hat denn jetzt welche 1st Variante an kW/PS? Nico meinte ja, dass er mit 150 PS beginnt, welche hat dann 150kW/204PS, plus oder erst max?
i3s 120Ah seit 9/19

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
der first wird wohl die pro line...also 200 ps für ein paar sekunden
Dateianhänge
EE91682E-D960-4C69-977F-00A75893B823.png
Zuletzt geändert von Blue shadow am Di 10. Sep 2019, 09:35, insgesamt 2-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Jede der drei 1.st-varianten (basis, plus und max) hat 150 kw e-motor-leistung an der hinterachse.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

meintesafilm
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:48
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Da VW von uns verlangt, ohne Preise zu kennen eine Variante auszuwählen, habe ich mich für folgendes Vorgehen entschieden: Ich werde die mittlere Variante "plus" reservieren, und wenn der Endpreis dann über € 40.000 beträgt, dann werde ich entweder einen Rabatt fordern, so dass ich unter diesem Betrag bleibe, oder die Reservierung verfallen lassen. Ich finde, € 40.000 für einen Kleinwagen wie den ID.3 ist schon sehr teuer, da lasse ich keinen weiteren Cent aus mir rausleiern.

Außerdem fände ich es am Rande der Seriosität, immer nur zu sagen, die 1st Edition kostet unter € 40.000, dabei die Ausstattungsvarianten aber NICHT zu erwähnen, und dann sozusagen hinten herum doch mehr zu verlangen, vor allem im Licht der wirklich sehr schlechten Ausstattung der Basisvariante der 1st Edition. Vielleicht überrascht uns VW aber auch alle, und bietet die 1st Max Variante für unter € 40.000 an und die anderen Pakete kosten weniger.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wenn man ab morgen wirklich sich entscheiden muss/soll und Ausstattung, Daten und Preise nicht genau bekannt sind, werde ich es vielleicht ähnlich handhaben. Aber die Festlegung auf eine Variante ist dann noch sinnloser, wenn alles so schwammig ist, dass sich nachher eh viele nicht dran halten oder gar ganz abspringen.
West-Ost, morgen ist der 11.9., meinst Du es kommen heute noch genauere/exakte Infos und Preise zu den 1st Varianten?

Jetzt schon beim Preis schimpfen finde ich etwas überzogen, es hieß immer, der 1st beginnt ab/unter 40k, dass die Luxusausgabe drüber liegen wird, war auch klar. Und wenn der 1st einem in allen drei Varianten nachher zu teuer ist fürs Gebotene, muss man auch kein großes Fass aufmachen, nicht kaufen/was anderes kaufen/auf bessere Preise warten und gut.
Zuletzt geändert von jodi2 am Di 10. Sep 2019, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
i3s 120Ah seit 9/19

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Demnächst kann einer der vielen tausenden auf der Warteliste meinen Platz einnehmen...

Den el~born finde ich von Aussen peppiger... oder es wird gleich der vision von skoda. Seid gestern hat der egolf wieder Boden gut gemacht.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.3 First Edition

Bumble62
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Mo 9. Sep 2019, 13:53
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hm...woher habt Ihr das denn mit dem 11.9....Modell aussuchen usw. ?
Ganz ehrlich..schon nen 1000ender mal Vorstrecken ist schon grenzwertig. Aber jetzt noch ohne Preise und genaue Ausstattungen was für 40k bestellen..sorry. Irgendwann hat der Spass ein Loch.

Re: ID.3 First Edition

DomiH
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:55
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Habe unter nachfolgendem Link gerade erfahren, dass es im ID.3 auf Wunsch ein beats Soundsystem geben wird:

https://www.volkswagen.at/id3/radio-nav ... item1887_3

Vielleicht ein Feature der 1st Edition?

Edit:
Okay anscheinend wieder nur in der Max Edition :(
In der Top-Version, dem ID.3 1st Max , gehören zusätzlich das Augmented Reality (AR-) Head-up-Display, das Soundsystem „Beats“, ein großes Panorama-Glasdach und 20 Zoll Aluräder zum Ausstattungsumfang. Hinzu kommen außerdem ein Spurhalteassistent mit Emergency Assist, ein Spurwechselassistent, Telefonie mit induktivem Laden und Komfortsitze.
https://www.elektroauto-news.net/2019/i ... e-details/
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag