ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

pschaefer
read
hu.ms hat geschrieben: Weiter weisse (ceramic?) bremsscheiben vorne und trommelbremsen hinten.
Das ist einfach Schutzlack auf ganz stinknormalen Stahlscheiben. Ceramic wäre - bei aller Liebe - viel zu teuer.

Edit: Und eigentlich sehen mir die Scheiben - in 20-Zoll-Räder reingedacht - dann doch recht klein aus, da wird wohl doch einiges per Rekuperation erledigt.
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
pschaefer hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Weiter weisse (ceramic?) bremsscheiben vorne und trommelbremsen hinten.
Das ist einfach Schutzlack auf ganz stinknormalen Stahlscheiben. Ceramic wäre - bei aller Liebe - viel zu teuer.

Edit: Und eigentlich sehen mir die Scheiben - in 20-Zoll-Räder reingedacht - dann doch recht klein aus, da wird wohl doch einiges per Rekuperation erledigt.
hier ein Foto aus dem Werk in Zwickau, von der aktuellen Produktion der Vorserienfahrzeuge:
Bremsscheiben_ID.3.jpg
...diese Scheiben wirken eher groß.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
drilling hat geschrieben:
fpk hat geschrieben: Da von VW der Spruch
Licht ist das neue Chrom
kommt, würde ich erwarten, dass sie bei den Effekten auspacken was geht.
Na toll, nur weil man elektrisch fahren will heißt das doch nicht das man wie ein beleuchteter Weihnachtsbaum rumfahren möchte... :roll:
Meines Wissens kann man das dynamische raus-codieren.

Re: ID.3 First Edition

meintesafilm
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Mi 13. Mär 2019, 10:48
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich habe gesehen, dass VW diese Farbe "Makena-Türkis" schon einsetzt, z.B. beim T-Cross. Wer es sich mal anschauen will:

https://www.volkswagen.de/app/konfigura ... e=exterior#

Es ist beim T-Cross übrigens die Farbe mit dem höchsten Aufpreis (+ € 645,00).

Re: ID.3 First Edition

Timberwood
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 08:13
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gibt es bereits Informationen zu möglichen Leasingangeboten?
Mein Händler meinte, nachdem er mich vergangene Woche erstmals seit der Registrierung kontaktiert hat, VW arbeite da an interessanten Angeboten wusste aber noch nichts Genaues.
Prinzipiell würde ich tatsächlich erstmals überlegen ein Auto zu leasen statt direkt bar zu zahlen, schon alleine da die Geschwindigkeit mit welcher sich die ganze Branche im Moment entwickelt einen Kauf bezüglich möglicher Restwerte schnell uninteressant werden lassen könnte.
Auch könnte man dann drei Jahre lang die Entwicklung beobachten und anschließend neu entscheiden ob es denn die richtige Richtung war für die man sich entschieden hat.

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Die wahrscheindlichkeit, dass die nächsten jahre bessere akku-generationen mit größerer speicherdichte kommen werden die leasinggesellschaften sicher in die konditionen einpreisen. Sie wollen ja nicht zum ende der laufzeit auf einen fahrzeugwert unter dem kalkulierten restwert sitzen bleiben.
Bei dieselskandal haben sie erst letzlich dazu ihre erfahrungen gemacht.
Also: die mtl. rate und/oder anzahlung - oder einfach: alles was der LN zahlen muss - wird vermutlich kräftig.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Timberwood hat geschrieben: Mein Händler meinte, nachdem er mich vergangene Woche erstmals seit der Registrierung kontaktiert hat
Sind schon viele von Euch vom Händler den Ihr angegeben habt angesprochen worden?
So wie die für mich hier zuständige schwerfällige VW Tochter ihre Prozesse im Griff hat, würde es mich überhaupt wundern jemals aktiv von denen zu hören.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: ID.3 First Edition

Musikhattu
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 154 Mal
read
Mein Händler hat mich heute angeschrieben, in kürze kann ich meinen ID.3 konfigurieren. Als Bonus lag noch eine IAA Eintrittskarte bei.

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
fpk hat geschrieben:
Timberwood hat geschrieben: Mein Händler meinte, nachdem er mich vergangene Woche erstmals seit der Registrierung kontaktiert hat
Sind schon viele von Euch vom Händler den Ihr angegeben habt angesprochen worden?
So wie die für mich hier zuständige schwerfällige VW Tochter ihre Prozesse im Griff hat, würde es mich überhaupt wundern jemals aktiv von denen zu hören.
Die Händler haben vorgestern ein Infoschreiben von VW erhalten und werden darin u.a. angehalten sich bei den Prebookern zu melden.
Auch werden ihnen darin Details zur am 11. September beginnenden Reservierungs- und Konfigurierungsmöglichkeit des 1st bekannt gegeben.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mein händler hat im juli in seinem porsche-verkaufsraum eine veranstaltung zu e-autos gemacht zu der u.a. die 7 ID.3-1.st.-reservierer eingeladen wurden.
Es gab auch vorträge eines regionaler ökostrom-versorgers zu wallboxen und eines PV-installateurs zu laden mit selbst erzeugen strom.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag