ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Metal-Mike hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Metal-Mike hat geschrieben: Es wurde bisher überall, ob Videos von Bloch usw. oder die Volkswagen Statements, erwähnt das der ID.3 einen 150KW Heckmotor bekommt.
Das stimmt so nicht.
Herr Bloch hat erwähnt, dass das Fahrzeug was er fährt 204PS hat.
Es gibt viele Artikel und Tests von Redakteuren die von 150PS sprechen.
Das wiederum deckt sich mit meinen Infos.
Den ID.3 / ID.3 1st wird es wahrscheinlich mit 150PS und 204PS geben.
Und vielleicht kommt eine Version mit ca. 170PS hinzu? ...wer weiß?!?
Die spätere Allradversion (mit zusätzlichem Frontmotor) wird übrigens mehr als 204PS haben.
Wir werden es erfahren wenn’s soweit ist ;-)
Es dauert nur noch ein paar Tage dann wissen wir viel, viel mehr und genaueres.
Im Moment sind die ganzen Spekulationen völlig daneben. Einfach mal Geduld ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Weiß man eigentlich schon, ob nach der IAA die Preislisten (auch für Ausstattungen) auch für die Standardversionen veröffentlicht werden oder gibt es das erstmal nur für die 1st Edition?

Re: ID.3 First Edition

drilling
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Weiß man eigentlich schon, ob nach der IAA die Preislisten (auch für Ausstattungen) auch für die Standardversionen veröffentlicht werden oder gibt es das erstmal nur für die 1st Edition?
Glaubst du wirklich das es auf der IAA schon Preislisten der 1st Edition geben wird?
Ich bezweifle das, da man sie eh erst ab April 2020 bestellen kann.

Re: ID.3 First Edition

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Also ich würde unseren Social-Media-U-Booten eher vertrauen als irgendwelchen Journalisten. Laut jüngster ADAC Motorwelt ist der 1ST ja auch seit Mai bestellbar.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

hu.ms
  • Beiträge: 1585
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Mein stand ist alle drei 1.st-versionen 150 kw.
Denn sie sollen ja werbung für den ID.3 machen und da ist eine gute beschleunigung bei demo-fahrten im bekanntenkreis soch wichtig.
Der basis-ID.3 kommt dann mit dem 110 kw-motor. Da gehts dann vermutlich eher um den vergleich mit dem verbrenner-diesel - auch preislich.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Mein stand ist alle drei 1.st-versionen 150 kw.
Denn sie sollen ja werbung für den ID.3 machen und da ist eine gute beschleunigung bei demo-fahrten im bekanntenkreis soch wichtig.
Der basis-ID.3 kommt dann mit dem 110 kw-motor. Da gehts dann vermutlich eher um den vergleich mit dem verbrenner-diesel - auch preislich.
Würde ich jetzt auch aus der Pressemitteilung so rauslesen. Die Formulierungen sind ja immer recht vorsichtig (jedes mal der Hinweis, dass das Auto noch nicht bestellt werden kann...).
Aber in der Mitteilung vom 30.08.19 steht eben NICHT "bis zu 150 kw" (bzw. für die Verbrenner-Fahrer die 204 PS):
Auch der Fahrspaß kommt nicht zu kurz: Wer das Play-Pedal des ID.31st betätigt, wird dank des Hinterradantriebs und einer Motorleistung von 150 kW / 204 PS zügig beschleunigt. Die Produktion des ID.3 startet, wie geplant, Ende 2019. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte 2020 ausgeliefert.

Ich weiß - es wurde und wird viel diskutiert, ob es jetzt 150 kw oder evtl. nur 150 PS für den 1st sind - oder ob nur der MAX sich über die 150 kw freuen darf... Letztlich werden wir uns bis zum 9. September gedulden müssen.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass VW bei den Formulierungen so unvorsichtig ist und mal eben das "bis zu" vergisst... 🤷🏻‍♀️

Hier nachzulesen: http://bit.ly/2Umr1zr
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 168 Mal
  • Danke erhalten: 620 Mal
read
ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich VW (aufgrund der doch eher bescheidenen Reservierungszahlen der letzten Wochen) dazu entschlossen hat, jetzt doch für alle 1st-Varianten eine Motorleistung von 204PS (150kW) bereitzustellen.
...lassen wir uns überraschen ;)
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Fen hat geschrieben: Die Produktion des ID.3 startet, wie geplant, Ende 2019. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte 2020 ausgeliefert.
Interessanter ist doch die Frage, warum benötigt VW so lange für die Auslieferung?
Die starten noch Ende 2019 mit der Produktion des „First“ und die Ersten Wagen sollen erst Mitte 2020 ausgeliefert werden???? :o

Ein durchschnittlicher durchlauf im Produktionsprozess eines KFZ dauert nur wenige Tage.
Aber die Wollen wahrscheinlich das die 30.000 St. des „First“ zu ziemlich Zeitgleich an die Kunden geht?!
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Nico hat geschrieben: ich könnte mir auch gut vorstellen, dass sich VW (aufgrund der doch eher bescheidenen Reservierungszahlen der letzten Wochen) dazu entschlossen hat, jetzt doch für alle 1st-Varianten eine Motorleistung von 204PS (150kW) bereitzustellen.
...lassen wir uns überraschen ;)
Wieso Bescheiden?
In einer Mittteilung letztens war zu Erfahren das die Resevierung von 30.000 fast erschöpft sind, über 29.000 sollen es Anfang August gewesen sein.
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Metal-Mike hat geschrieben:
Fen hat geschrieben: Die Produktion des ID.3 startet, wie geplant, Ende 2019. Die ersten Fahrzeuge werden Mitte 2020 ausgeliefert.
Interessanter ist doch die Frage, warum benötigt VW so lange für die Auslieferung?
Die starten noch Ende 2019 mit der Produktion des „First“ und die Ersten Wagen sollen erst Mitte 2020 ausgeliefert werden???? :o
Ein durchschnittlicher durchlauf im Produktionsprozess eines KFZ dauert nur wenige Tage.
Aber die Wollen wahrscheinlich das die 30.000 St. des „First“ zu ziemlich Zeitgleich an die Kunden geht?!
Sie fahren die Produktion allmählich hoch. Es werden schon 6 Stück pro Tag fabriziert. Die dienen einem internen Massentest. Parallel läuft schon der Vorserienbau des Crozz.
Mitte des Jahres sollen rasch die ganzen 30.000 FE werden. Die werden eben vorher - zusammen mit den ganze Vorführern für die Händler - gebaut.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag