ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Nico hat geschrieben: ...deine Bilder / Farbbeispiele sagen überhaupt nichts aus... sorry 🤔
Alles gut. 😉 Ich habe die beiden Farben bereits original gesehen - aber dabei vergessen, das Auto zu fotografieren (standen bei einem Bekannten in der Werkstatt, der praktischerweise Autos foliert...). Dann hatte ich mir aber wenigstens die Farbmuster mit der Bezeichnung gespeichert - kann ja sein, dass jemand zufällig ein Auto mit der Folie kennt.
Leider ist hier derzeit kein Muster vor Ort, sonst hätte ich mir das schon mal "verklebt" angeschaut.
Wie überall gilt: man muss es live sehen, so ein Stückchen 10 x 10 cm auf gerader Fläche hilft da nicht wirklich. 🤷🏻‍♀️
Am einfachsten wäre immer noch, wenn mich eine der originalen Farben überzeugen könnte. 👍🏼
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Fen hat geschrieben: Bin noch unschlüssig... Momentan wäre folieren auch eine Option. Bis auf Dach und Heckklappe - die bleiben schwarz glänzend.
Derzeit schwanke ich zwischen:
Bild
(beides matt metallic)
... was wird das für ein Quatsch. Ca. 40000€ für ein neues E-Fahrzeug (Hype) und dann nicht einmal eine Auswahl an "vernünftigen" Farben.
Hier noch einmal Geld aufzuwenden damit der Käufer sich in die Öffentlichkeit wagen kann ist doch absurd. :lol:
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Eautofahrer hat geschrieben: "vernünftigen" Farben.
Seltsamer Begriff hier. Auf jeden Fall ist meine Farbe dabei, sonst hätte ich einfach auf die normale Version gewartet. Entspannt bleiben :-)
Freue mich auf die IAA.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read

Eautofahrer hat geschrieben: Hier noch einmal Geld aufzuwenden damit der Käufer sich in die Öffentlichkeit wagen kann ist doch absurd. Bild
Du wirst auch das Radio monatlich bezahlen müssen bzw. buchen dürfen, sofern sie das softwaremäßig einmal hinbekommen bei Volkswagen.

Re: ID.3 First Edition

smarty79
  • Beiträge: 1278
  • Registriert: Di 24. Okt 2017, 22:36
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 275 Mal
read
Es stellt sich schon immer mehr die Frage, warum man einen 1ST kaufen sollte. Eine gesuchte Rarität wird das Massenprodukt eines Massenherstellers sicher nicht. Und ob man das Auto jetzt 3 Monate früher oder später hat, sollte in der Lebensphase, in der man 40k€ für ein Auto ausgibt, keine Rolle mehr spielen.

Einziger Grund bleibt das Misstrauen gegenüber VW, die angekündigten Stückzahlen liefern zu können.

Ein Innovator war man vielleicht mit einem frühen Modell S oder e-Golf 190 aber nicht mit einem Massenprodukt, nur weil es ein Badge trägt.
e-Up! style am 02.07.20 in WOB abgeholt.

Re: ID.3 First Edition

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Du wirst auch das Radio monatlich bezahlen müssen bzw. buchen dürfen, sofern sie das softwaremäßig einmal hinbekommen bei Volkswagen.
Hast du irgendeine Quelle für deine Mutmaßung?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben: Du wirst auch das Radio monatlich bezahlen müssen bzw. buchen dürfen, sofern sie das softwaremäßig einmal hinbekommen bei Volkswagen.
Hast du irgendeine Quelle für deine Mutmaßung?
Er meint sicherlich die GEZ, ach nee, heißt ja jetzt Rundfunkgebühr ;-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: ID.3 First Edition

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
DomiH hat geschrieben: Hätte mich sehr über "Energetic Orange Metallic" und "Ravennablau Metallic" gefreut. Die gibts derzeit sowohl beim Polo als auch beim T-Roc.
Das Orange steht auf der Liste für den normalen ID.3 die ich gesehen habe. Ein blau gibt's auch, aber nicht das ;)

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben: Leider hat der ID.3 nur entweder zwei oder drei Phasen. Daher kann er natürlich nicht an einer Phase laden. Das ist ja schon mathematisch absolut unmöglich.
Natürlich kann der ID.3 einphasig laden, z.B. an einer einphasigen Wallbox oder mit einem einphasigen Typ 2 Ladekabel und auch mit dem Schuko Ladekabel.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: ID.3 First Edition

DomiH
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:55
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
smarty79 hat geschrieben: Es stellt sich schon immer mehr die Frage, warum man einen 1ST kaufen sollte. Eine gesuchte Rarität wird das Massenprodukt eines Massenherstellers sicher nicht. Und ob man das Auto jetzt 3 Monate früher oder später hat, sollte in der Lebensphase, in der man 40k€ für ein Auto ausgibt, keine Rolle mehr spielen.

Einziger Grund bleibt das Misstrauen gegenüber VW, die angekündigten Stückzahlen liefern zu können.

Ein Innovator war man vielleicht mit einem frühen Modell S oder e-Golf 190 aber nicht mit einem Massenprodukt, nur weil es ein Badge trägt.
Bin selbst ja leider noch kein E-Auto Fahrer, aber verfolge die ganze „Szene“ (Foren, YouTube, Messen, usw.) jetzt schon über ein Jahr und bin auch bekennender E-Mobility Befürworter.

Was mir in dieser Zeit aufgefallen ist – Die sogenannten Early Adopters sind wirklich sehr leidensfähig. :) Ob es sich jetzt um Mängel am Produkt, schlechten Service oder eine Farbauswahl handelt, bei der man sich an den Kopf greifen muss – es wird sehr oft darüber hinweggesehen. Ich möchte/kann nicht beurteilen, ob diese Einstellung gut oder schlecht ist. Ich für meinen Teil bin jedenfalls noch nicht so weit. ;)

Ich sehe daher auch für mich mehr keinen Mehrwert darin, die 1st Edition zu nehmen. Es gibt einfach zu viele ungeklärte Fragen. Diese Fragen lassen sich wahrscheinlich nur durch persönliche Probefahrten und/oder Erfahrungen anderer Käufer beantworte.

Ich warte jetzt noch ab, ob es auf der IAA vielleicht doch noch eine Überraschung geben wird. Sollte dem nicht so sein, wird sich auch bei mir jemand anderer über meine Reservierung freuen dürfen.
VW Golf 7, Diesel
VW ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag