ID.3 First Edition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Fen hat geschrieben: Urlaub direkt nach der IAA = während alle anderen schon bestellen, sitz ich auf heißen Kohlen und warte auf den Rückflug 😂✈️.
Angeblich funktioniert Internet auch schon auf den Kleinen Antillen....
;)
Bleibe in Europa, aber ich muss für den Kaufvertrag wohl persönlich beim Händler auftauchen. Bin ja derzeit keine VW Kundin.
Und außerdem... Hab ich noch keinen Händler. Ich war gestern bei dem VW Autohaus vor Ort, aber der Typ hat sooo viel Quatsch / Unsinn erzählt (nach dem Motto "Mama mit Kleinkind - da kann ich mir irgendwas aus den Fingern saugen, was die hören will..." 🙈 Mit ein Grund, weshalb ich mich so gut informiere!👍🏻).
Also suche ich jetzt einen Händler, der mit meiner Art umgehen kann. War schon beim letzten Auto das Problem: ich stelle Fragen zum Motor, Anhängelast etc. und der Verkäufer preist die Form der Bremsleuchten 🙈 Hab dann im Internet bestellt, spart Nerven.
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung
Anzeige

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Wer mal Interesse hat an etwas sachlichen Infos der kann hier reinschauen:

https://youtu.be/US3vccIQn2g
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: ID.3 First Edition

Helfried
read
Worum geht es in dem Link?

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Nichts Neues im Link.

Ist denn schon bekannt wie das Bestellprocedere genau abläuft?
Also Vorstellung IAA und dann Windhundverfahren ab wann ?
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: ID.3 First Edition

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Worum geht es in dem Link?
Um eine Probefahrt mit dem ID.3.

Nicht um belangloses gechate.
Auf der Suche nach einem Elektroauto

Re: ID.3 First Edition

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
Fen hat geschrieben:
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Fen hat geschrieben: Urlaub direkt nach der IAA = während alle anderen schon bestellen, sitz ich auf heißen Kohlen und warte auf den Rückflug 😂✈️.
Angeblich funktioniert Internet auch schon auf den Kleinen Antillen....
;)
Bleibe in Europa, aber ich muss für den Kaufvertrag wohl persönlich beim Händler auftauchen. Bin ja derzeit keine VW Kundin.
Und außerdem... Hab ich noch keinen Händler. Ich war gestern bei dem VW Autohaus vor Ort, aber der Typ hat sooo viel Quatsch / Unsinn erzählt (nach dem Motto "Mama mit Kleinkind - da kann ich mir irgendwas aus den Fingern saugen, was die hören will..." 🙈 Mit ein Grund, weshalb ich mich so gut informiere!👍🏻).
Also suche ich jetzt einen Händler, der mit meiner Art umgehen kann. War schon beim letzten Auto das Problem: ich stelle Fragen zum Motor, Anhängelast etc. und der Verkäufer preist die Form der Bremsleuchten 🙈 Hab dann im Internet bestellt, spart Nerven.
Ich befürchte fast, du wirst keinen Händler finden, der dir weiter hilft.
Meine letzten drei Autos waren von drei unterschiedlichen Herstellern, alles deutsche "Premiumhersteller".
Die Autos waren alle drei prima, nichts zu meckern, aber bei der Unfähigkeit des Händlers überbieten die sich alle.
Keiner hat auch nur annähernd Ahnung was er da verkauft. Wenn es dann noch um Elektroautos geht, wird das Drama noch größer.

Die einzige Chance ist, zum Händler zu gehen und sagen das Auto möchte ich in der Konfiguration und ich benötige keine Beratung.
Auch hier helfen klare Ansprachen.

Ein mündiger Kunde, und du machst mir den Eindruck als wärst du einer, kann das besser wie die Verkäufer.

Wobei ich es nicht so verstanden habe, dass du direkt nach der IAA beim Händler auftauchen musst.
Das sollte online gehen.
Der wirkliche Kaufvertrag, so mit wirklicher Unterschrift und so, kann wohl nicht vor April gezeichnet werden.
Wobei ich mir hier noch die Frage stelle, wie das beim Leasing über VW direkt läuft.
Da spielt der Händler eh nur den Vermittler, der Vertrag wird ja mit der Leasing gemacht.
ID.3 1st Max

Re: ID.3 First Edition

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
stefanelectric hat geschrieben: Wer mal Interesse hat an etwas sachlichen Infos der kann hier reinschauen:

https://youtu.be/US3vccIQn2g
Der Link wurde schon unzählige Male gepostet.
ID.3 1st Max

Re: ID.3 First Edition

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
hu.ms hat geschrieben: Das jeder 1.st - käufer seine gewünschte farbe bekommt dürfte klar sein.
Aber warum werden die 3 ausstattungsvarianten kontigentiert bzw. nicht in allen europäischen ländern angeboten ?
Hängt das mit dem beabsichtigten werbeeffekt der ersten serie zusammen ?

Bei mir wäre es der grüne 1.st. plus. Aber wenn ich bis märz warte, weil evtl. bis dahin ein für mich passenderes BEV angekündigt wird, werde ich den plus dann evtl. nicht mehr bekommen. Und das verstehe ich nicht.
Was ist da dran nicht zu verstehen, ist doch wie immer.
Jedes Auto hat eine bestimmte Lieferzeit, bei manchen Autos ist das sehr lange.
Im letzten Jahr gab es bei den deutschen Herstellern immer wieder Lieferzeiten im Bereich von 6 Monaten.

Wenn du glaubst, dass ganz plötzlich ein besseres BEV auf den Markt kommt, dann kannst du kein Auto mit einer langen Lieferzeit bestellen.
Wobei ich mich frage, was kommen soll, was heute nicht bekannt ist.
Alle Hersteller kündigen doch mit einer sehr langen Vorlaufzeit an.
ID.3 1st Max

Re: ID.3 First Edition

Bungee
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:08
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Bestellverlauf in Österreich: Ab November kann die Reservierung umgewandelt werden in eine Bestellung (vor Ort beim Händler, laut Händler...); es gibt 160 Plus und 40 Max; Auslieferung vorraussichtlich KW24 2020 (=Juni).

Re: ID.3 First Edition

jamesbond0
  • Beiträge: 371
  • Registriert: Di 12. Feb 2019, 10:24
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 95 Mal
read
Bungee hat geschrieben: es gibt 160 Plus und 40 Max
für komplett Österreich? Hört sich irgendwie total wenig an.
I5 LR, weiss, Heckantrieb.
Eine dicke Träne an meinen Kona E - ein zuverlässiger genügsamer Begleiter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag